Namensschilder im Exel

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Kobafee, 30.03.09.

  1. 30.03.09
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    :confused:Hallo, liebe Nachtschwärmer,
    ich würde gerne Namensschilder im Exel machen und damit sie ein wenig aufgepeppt werden, habe ich einen schönen Hintergrund zusammengestellt. Beides einzeln funktioniert wunderbar, nur leider bekomme ich sie nicht so zusammen, dass ich auf dem Hintergrund schreiben kann, bzw. den Namen mit Hintergrund unterlegen kann.
    Wer kann mir einen Tip geben?
    Liebe Grüße
    Kobafee
     
    #1
  2. 31.03.09
    Mosel52
    Offline

    Mosel52

    Hallo Kobafee,

    du kannst über den Hintergrund ein Textfeld (Eigenschaften: ohne Farbe und Linie) ziehen.
    Oder hast du Hintergrund und Schrift als zwei Bilder? Dann lege beide Objekte übereinander, rechte Maustaste und Reihenfolge angeben. Anschließend kannst du alles gruppieren.

    Viele Grüße
    mosel52
     
    #2
  3. 31.03.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich mache sowas unter anderem mit Corell Print House .. kann vieles
    wie Etiketten f. Marmelade und auch Namensschilder ..karten oder
    Visitenkärtchen..
    gruss uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen