napfkuchen mit "Hügel"??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nordlicht2, 31.07.07.

  1. 31.07.07
    nordlicht2
    Offline

    nordlicht2

    Hallo!

    Da hier viele Backerfahrene rumschwirren, versuche ich mal mein Glück bei Euch...
    Also ich backe eigentlich sehr gerne Napfkuchen, aber ich habe immer das Problem, dass der Kuchen an der Unterseite(also die Seite auf der er steht) beim Backen eine Erhöhung bekommt. Spricht der Teig geht in der Mitte stärker auf als am Rand. Beim Kastenkuchen hat man das ja auch , aber da stört es eben nicht. Aber den Napfkuchen kann man dann ja kaum gerade hinstellen. Ich muss dann schon immer eine dickere Scheibe abschneiden damit er grade steht.
    Kann mir einer von Euch einen Tipp verraten wie das geht. Fertig gekaufter Napfkuchen vom Bäcker hat das Problem doch auch nicht... seufz..:mad:
    Viele liebe Grüsse ... nordlicht
     
    #1

Diese Seite empfehlen