Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

Dieses Thema im Forum "Die 5. Jahreszeit" wurde erstellt von Susasan, 12.01.08.

  1. 12.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo ihr Hexlein und Hexer,

    Fasnet kommt ja schon mit großen Schritten, die Masken sind allerorten schon abgestaubt worden und die ersten Narrentreffen sind schon im Terminkalender eintragen. Ich fände es ganz nett und sicher auch lustig, wenn hier mal so erzählt wird, was ihr euch für die Faschingstage so überlegt habt. Verkleidet ihr euch oder entflieht ihr dem Rummel?
     
    #1
  2. 12.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo!

    Hier bei uns ist uzm Glück nicht so viel los. Ich finde das Ganze furchtbar nervig!!! Als kleines Kind ging Fasching ja noch, aber jetzt??? Ich glaube, um das zu mögen muss man aus dem Süden kommen... :rolleyes:
     
    #2
  3. 12.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hey,

    also ich wohne ja in der Nähe von Mainz, von daher kann man ganz schlecht dem närrischen Treiben entfliehen, aber dennoch gebe ich nicht auf und versuche jedes Jahr aufs Neue dem Ganzen zu entkommen, was mit auch ganz gut gelingt. In der Vergangenheit war ich des Öfteren Babysitter, da die Eltern meines kleinen Schützlings jedes Jahr Rosenmontag nach Mainz fahren und wissen, dass ich an diesen Tagen sowieso nichts vorhabe....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #3
  4. 12.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Narri Narro Susasan,

    meine Maske wurde am Sonntag entstaubt ;)

    Hier kannst du sehen, was ich ab heute Abend bis zum Aschermittwoch vor und auf dem Kopf trage :rolleyes: Meins ist so ein Teil mit Pfeife im Gesicht, das meiner Tochter auch und mein Sohn geht im Hexenhäs.
     
    #4
  5. 12.01.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo,

    ich muss gestehen, dass ich ein totaler Faschingsmuffel geworden bin. Normalerweise entfliehe ich dem ganzen Richtung Skipiste, mal sehen ob es dieses Jahr auch wieder klappt.

    Trotz allem närrische Grüße:joker:

    Maunic
     
    #5
  6. 12.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo Ulli,
    eine tolle Homepage hat euer Verein - in meinen wilden Jahren sind wir an Fasnet viel in der Offenburger Gegend rumgedüst. Gerade bei den Offenburger Hexen waren ein paar ganz süße Hexer dabei. Bei uns hieß es immer; komm, mir fahre ins Daal...Ich wünsch dir und deiner Family eine "glückseelige Fasnet!"
    Leider habe ich einen Fasnetsmuffel geheiratet, da ist höchstens mal ein Zunftabend drin, aber am Schmotzigen gehen meine Mutter und ich schon immer zusammen auf den Wackel bzw. zur Altweiberfasnet, dieses Jahr ist das Motto Traumschiff. Das ist eigentlich recht einfach umzusetzen, wir hübschen uns als so Touri-Schnecken auf und packen unsere Aida-Hütle ein. Mein Vater schüttelt nur den Kopf, wenn wir losziehen. Anfangs hat er gemeint, er müsse uns abholen - aber mittlerweile ist es ihm zu "früh" am Morgen - da schnarcht er lieber schon ein paar Stunden!!
     
    #6
  7. 12.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Die sind auch heute noch dabei ;) dieses Wochenende haben wir in Offenburg Verbandstreffen. Da freu ich mich auf heute Abend.

    danke, die wünsche ich deiner Mutter und dir auch!
     
    #7
  8. 12.01.08
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo,

    bei eis em Schwobaländle gibts au a alemannische Fasnet. Mir henn sogar a eigene Zunft im Städtle.
    Mit vier verschiedenen Kostümen (Häs). Eine Garde und eine Guggenmusik, Fanfarenzug und natürlich darf der Narrenrat nicht fehlen.

    Aber ich muss gestehen, ich bin ein absoluter Fasnetsmuffel.
     
    #8
  9. 12.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo!
    Wir sind der rechtsrheinische Ausläufer vom Kölner Karneval, aber ich bin nicht Stimmungstyp....
    Ich werd meinen Kindern zuliebe mit Kostüm (Hexe) in den Kindergarten gehen, das wars aber dann auch schon...
     
    #9
  10. 12.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo zusammen!

    Ich habe das als Kind schon nicht so gerne gehabt und jetzt schon gar nicht mehr, ich sehe mir lieber an, wie sich die anderen "verschandeln" ;).

    lg Elke
     
    #10
  11. 12.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo Nelja,

    das mit dem "Süden" allein nutzt wohl auch nix...:eek: denn mit Süden kann ich ja dienen, aber mit Fasching hab ich nix am Hut:rolleyes:!

    Oute mich also auch als "Faschingsmuffel"! - Mir ist das echt immer zu viel Trubel, z.B. am Faschingsdienstag, wenn auf dem Viktualienmarkt die Marktweiber tanzen.... und die ganze Stadt verstopft ist:eek: dann nix wie weg [​IMG] !!

    Trotzdem wünsch ich allen Närrinnen und Narren Viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #11
  12. 12.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallihallo,

    bin beim Fasching auch voll mit dabei.

    Heute wäre bei uns im Dorf schon Faschingsball (maskiert), in der nächsten Stadt ist Inthronisierung des Prinzenpaares (schwarz-weiß-Ball). Leider hat mein Mann heute dolle Zahnschmerzen bekommen. Noch braucht er keinen zahnärztlichen Notdienst. Mal schauen, wie die Nacht wird. Also nix mit Fasching. Alleine machts keinen Spaß.

    Dann vielleicht nächste Woche...

    Meine Tochter, ein paar Freundinnen und ich sind ab dem unsinnigen Donnerstag bis Faschingsdienstag in Äktschn. Habe mir für den unsinnigen Freitag schon freigenommen. Am uns. Do. gehen wir schön unkenntlich maskiert als Zombies. Samstag ist dann Rocknacht, am Sonntag marschieren wir beim Faschingszug mit. Wir überlegen noch, was uns für Freitag, Montag und Dienstag noch einfällt.

    Hab früher fast 12 Jahre in München gewohnt und war z. T. auch am Faschingsdienstag in der Stadt unterwegs. War schon schön, die Stimmung in der Fuzo, aufm Viktualienmarkt. Nervig war das Konfetti, das man überall fand, in den Geschäften, in der U-Bahn, in den Bussen, im BH...

    Echt schade, dass der Fasching heuer so kurz ist.
     
    #12
  13. 12.01.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Helau und Allaf oder so,

    also ich muss sagen, mit Karneval hab ich auch nix am Hut...obwohl wir ja in Düsseldorf....aber ist mir einfach zu viel Trubel...

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #13
  14. 13.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallihallo!!

    Eigentlich war ich immer ein bißchen so Gegnerin gegen dieses Verkleiden, aber........da ich ja aus Stukenbrock komme (dort wird ganz groß Weiberkarneval gefeiert) habe ich mich irgendwann überreden lassen und seit dem bin ich aktiv im Zug dabei.

    Für mich ist aber das Größte........wir nähen die Kostüme selber und diese Treffen sind mit das schönste daran. Dieses Jahr werden wir Engelstrompeten. Aber wir sind irgendwie dieses Jahr im Streß, da es so früh ist. Wir haben grüne langhaarige Perücken und ein gelbes Kleid.......ich schicke Euch mal ein Bild, wenn es fertig ist!! =D
     
    #14
  15. 13.01.08
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war am vergangenen Sonntag auch beim Entstauben der Masken
    und der Hexenbefreiung.
    Gestern abend war ich beim 1. Ball.=D
    Buchhornhexen Friedrichshafen

    Mit närrischen Grüßen vom Bodensee

    Chiva
     
    #15
  16. 14.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo ihr Närrinnen und Nichtnärrinnen ;),

    ich mag unseren Fasching und Karneval bei meiner Freundin in Hünxe.
    Den ersten Ball hab ich schon hinter mir, fühl mich heute noch völlig entkräftet. :rolleyes:. Am Faschingsdienstag geht es dann noch einmal auf den Viktualienmarkt nach München. Das reicht dann aber auch. Weiberfastnacht gibt es immer am Niederrhein aber dieses Jahr mal nicht :-(.

    Narrische Grüße leja
     
    #16
  17. 17.01.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo ihr Närrinnen und Narrhalesen =D

    Ich freue mich schon auf ein paar tolle Tage :rolleyes: Nächste Woche am Samstag gehe ich auf eine Sitzung bei uns im Ort und bin am Altweiberdonnerstag in der Stadt unterwegs. Außerdem Samstags auf dem Umzug =D Und das war es auch schon - reicht mir aus =D:rolleyes:
    Und hatte heute Mittag einen genialen Einfall :lol: Wollte schon immer mal ein schönes Kostüm haben, habe es aber nie auf die Reihe bekommen und dieses Jahr gehe ich als :

    THERMOMIX =D=D=D

    Ich werde mir etwas basteln und nähen, bin gespannt, ob ich es hinbekomme *freu*. DAS fände ich wirklich witzig !

    Närrische Grüße an euch

    schnurzel
     
    #17
  18. 17.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo Schnurzel,
    ich hoffe doch sehr, dass du uns alle an dem Kostüm teilhaben lässt und ein Foto einstellst. Lebendige Handys hat es ja schon gegeben - aber einen TM hab ich noch nie gesehen. (pass nur auf, dass du dir den Turbo nicht zu lange einstellst...:p:p:p) schließlich willst du nach Fasnet ja wieder im Kessel fliegen können:rolleyes:
     
    #18
  19. 17.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Narri-Narro, habt ihr schon euer Kostüm für die närrischen Tage?

    Hallo Chiva,

    bist du hier Mitglied? Ich hab den Link und die Mailadresse mal unserer Vorstandschaft weitergegeben. Denn wir suchen noch Hexenzünfte für unser großes Hexenjubiläum nächstes Jahr. Würde mich freuen, wenn da ein Kontakt zustande käme.
     
    #19

Diese Seite empfehlen