Naschzipfel

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Ulrike 1968, 15.07.11.

  1. 15.07.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo zusammen!

    Letztes Jahr habe ich einen Naschzipfel gekauft,gut im Haus überwintert und dieses Frühjahr wieder nach draußen gestellt.Leider habe ich bis heute nur 2kleine Früchte geerntet.:-(.Letztes Jahr waren es um diese Zeit schon wesentlich mehr!Was habe ich falsch gemacht?Mir schmecken die kleinen Roten sooo gut![​IMG]

    Liebe Grüße,Ulrike.
     
    #1
  2. 16.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ulrike,

    ich musste erst an Loriot denken. Aber das waren ja :book:Kosakenzipfel und ein Nachtisch:tonqe:.

    Deine Naschzipfel kannte ich bis jetzt gar nicht, finde sie aber sehr interessant. Werde ich mir auch mal in der Gärtnerei angucken und höchstwahrscheinlich kaufen. Danke für die "Vorstellung".

    Leider kann ich Dir aber nicht weiterhelfen. Aber bestimmt gibt es hier eine Hexe die auch die Nachzipfel kennt und dir hilft. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
     
    #2
  3. 17.07.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ulrike,

    jetzt habe ich wieder was dazu gelernt, ich kannte die gar nicht!
    Schau mal hier, da gibt es Tips zur Pflege, vieleicht nützt es Dir was!
     
    #3
  4. 27.08.13
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Habe einen zum Geburtstag geschenkt bekommen.Hatte eine Grillparty gemacht und der Gast meinte,die würden dazu gut passen.Nun werde ich sie hegen und pflegen,und im Vorbeigehen "ernten".;)
    Werde versuchen sie zu überwintern,wenn die Früchte runter sind.
     
    #4

Diese Seite empfehlen