Nautzen - Lieblingsgebäck meiner Mutter zur Karnevalszeit

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von antomama, 09.02.11.

  1. 09.02.11
    antomama
    Offline

    antomama antomamax

    Immer wieder suche ich neue Nautzen-Rezepte, aber keines ist so wie das von meiner Mutter. Da sie immer auf Kalorien achtete möchte ist der Genuß ein besonderer. Ich möchte euch gerne teilhaben lassen.

    Hier das Rezept:

    250g Mehl
    1P Backpulver
    200g Zucker
    3 Eier
    250g Magerquark

    alles verrühren und in heißem Fett ausbacken. 1 EL Teig dabei ins Fett geben und warten bis die Bällchen sich drehen. Dann rausnehmen und in Zucker oder Zucker/Zimt wälzen oder ganz ohne essen. Lecker.

    Viel Spaß und für alle Karnevalisten eine schöne Zeit und die, die nicht Karnevalsinteressiert sind, backt sie trotzdem.

    Liebe Grüße
    antomama:rolleyes:
     
    #1
  2. 09.02.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo antomama,

    vielen Dank für das Rezept. Ich werde es in Kürze ausprobieren, denn bald geht hier der Fasching richtig los
     
    #2

Diese Seite empfehlen