Neapolitaner

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von kargu56, 23.11.07.

  1. 23.11.07
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo ihr Lieben,
    hier nun mein erster Rezept-Beitrag.
    Diese Plätzchen sind bei uns zuallerst weggefuttert.

    250g Butter
    250g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    3 Eier
    250g Mehl
    50g Kakao
    1 Msp. Backpulver

    Die Butter mit dem Zucker und den Eiern schaumig rühren.
    Mehl, Kakao und Backpulver dazu und kurz unterrühren.
    Kleine Häufchen auf ein Blech setzen.
    (Ich mach das immer mit der kleinen Backspritze und laß vorne den Einsatz weg)
    160° 15 Min. backen.
    Je 2 Hälften mit Marmelade zusammensetzen.

    Habe den Teig im TM gemacht habe aber leider keine Zeitangaben.
    Werde beim nächstenmal darauf achten.
    Nun viel Spaß beim nachbacken und naschen.=D
    [​IMG]
    Liebe Grüße Gudrun

    :wav:
     
    #1
  2. 23.11.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Und wo ist das Foto?
     
    #2
  3. 23.11.07
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Neapolitaner

    Hallo,
    das Foto ist in der Galerie und ich weiß nicht wie ich es in den Beitrag bekomme.:-(
    Kann mir vielleicht jemand helfen?:eek:

    Liebe Grüße Gudrun

    :wav:
     
    #3
  4. 23.11.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo Gudrun,

    Du nimmst den Link von dem Bild aus der Galerie und gehst dann in die Schreibmaske, als wolltest Du einen Beitrag schreiben. In der Zeile über der Schreibmaske sind Symbole zu sehen. Das 5. Symbol (von rechts) klickst Du an, und dort setzt Du den Link ein. Dann schickst Du den Beitrag ab und wir sehen Dein Bild :) Nur Mut! Du schaffst es! :)
     
    #4
  5. 23.11.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Neapolitaner

    Hallo zusammen,
    die Neapolitaner sind total lecker. Ich habe gestern von kargu56 welche zum Probieren geschenkt bekommen und finde es toll, dass sie das Rezept jezt hier eingestellt hat. Liebe kargu, vielen Dank für das Rezept :goodman:.
    Die werden gleich nachgebacken.
    Herzliche Grüße, Rose :rolleyes:
     
    #5
  6. 23.11.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo Rose,

    ich habe mir das Rezept auch gleich abgespeichert, denn es gefällt mir.
    Und weil ich das Foto in der Galerie von Gudrun gefunden habe, setze ich es auch gleich ein. Und Gudrun sage ich ein nettes Dankeschön für das Rezept und das Foto. :)

    [​IMG]
     
    #6
  7. 23.11.07
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Neapolitaner

    Hallo Rose,
    schön daß dir die Pläzchen geschmeckt haben.=D Ich hab übrigens Himbeermarmelade genommen.Die war vom letzten Jahr noch übrig und aufs Brot essen wir lieber die Neue von diesem Jahr.;)

    Hallo Rosefairy,
    danke fürs Fotoeinstellen.:notworthy: Ich habs leider nicht geschafft.:-(

    Liebe Grüße Gudrun

    :wav:
     
    #7
: weihnachten

Diese Seite empfehlen