Neff-Dampfgarer

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von steppi, 28.06.07.

  1. 28.06.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    :kermit: Hallo Leute ! :help:

    Habe seit 3 Jahren einen neuen Neff-Herd der auch einen Dampfgarer
    hat. (War ein Ausstellungsstück und hatte dieses Extra dabei)

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Dampfgarer ?

    Hab heute mal wieder die Gebrauchsanweisung in die Hand genommen
    und gelesen was man damit alles anstellen kann.
    Hört sich alles toll an, von der Joghurt-Herstellung über Hefeteig-
    usw.
    Gebacken hab ich schon öfter mal damit aber ans Kochen hab ich
    mich noch nicht so getraut.
    Ich freu mich auf eure Antworten.
    Bis bald

    Grüßle Steppi :blob2: :blob7: :blob3: :blob2::blob5::blob4::blob3:
     
    #1
  2. 28.06.07
    gabiko
    Offline

    gabiko

    AW: Neff-Dampfgarer

    Hallo,
    ich habe auch den NEFF mit Dampfgarer. Ich bin sehr zufrieden damit, gerade jetzt in der Spargelzeit war er sehr hilfreich. Man kann große Mengen Spargel garen, ohne das sie zu weich und labberig werden.
    Muscheln werden einfach lecker. Jedes Gemüse bleibt knackig und behält die Farbe. Einziger Nachteil ...... das Reinigen dieses großen Gerätes.:-(
    Lb. Grüße Gaby
     
    #2
  3. 28.06.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Neff-Dampfgarer

    Hallo,

    muß gestehen - ich hab so ein Teil auch (war ne Aktion und gabs zum Herd dazu!) und noch NIE benutzt, ist mir einfach zu unhandlich :rolleyes:.

    Hab auch bedenken wenn ich dann die heiße "Glas-Glocke" runternehme, zwecks dem Heißen Dampf - außerdem ist er einfach zu SCHWER.

    Das dazugehörige tiefe Blech ist klasse, nehm ich auch gerne z.B. für Lasagne oder überbackene Schnitzen o.ä. aber als Dampfgarer hab ich ihn für uns 3 noch nicht genutzt (hab ja den Va*oma).

    Also Steht die Glas-Glocke brav im Schrank und staubt ein - naja immerhin hab ich mir das Geld für das Blech gespart ;).

    Vielleicht hab ihr ja ein paar tolle Rezepte für mich (zusätzl. zum Rezeptheft, das es dazu gab / find ich nicht wirklich hilfreich :rolleyes: - vielleicht könnt ihr mir den Dampfgarer ja schmackhaft machen - sonst werd ich demnächst wohl die olberne Glocke entsorgen (nimmt nur Platz weg im Schrank!).
     
    #3
  4. 22.01.12
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    Hallo Zusammen
    möchte das Thema gern noch mal hochstubsen - hab jetzt auch einen Dampfgarbackofen und auch den Neff Einsatz zum Dampfgaren. Ich finde die beiliegende Rezeptbroschüre auch eher dürftig. Vielleicht hat ja jemand nen tolles Rezept für uns.:goodman:
     
    #4
  5. 27.01.12
    schlaubi
    Offline

    schlaubi Inaktiv

    Ich habe mir auch erst letzte Woche einen Dampfgarer gekauft und bin echt begeistert! Meinen Reiskocher konnte ich mittlerweile verstauen, weil man mit dem Dampfgarer einfach viel mehr machen kann! Das Beste ist, es gibt wahnsinnig leckere Dampfgarer Rezepte! Ich kann nur jedem raten, es mal auszuprobieren.
     
    #5

Diese Seite empfehlen