Neff Einbaudampfgarer Rezepte gesucht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von maxmax, 14.12.11.

  1. 14.12.11
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    obwohl ich den TM31 habe, habe ich mir wegen Kindermassen=D=D den Dampfgarer von Neff C47D42 zugelegt, konnte nicht widerstehen, da er nur weniger als die Hälfte vom TM kostete. Und nun hab ich ihn und was nun?
    Welches Geschirr muss ich benutzen, wie verändern sich Garzeiten bei großen Menegn usw.
    Bin für jeden Tip dankbar, vielleicht kennt ja auch jemand ein Kochbuch.

    LG
    Gesa
     
    #1
  2. 14.12.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #2
  3. 14.12.11
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo

    lieb gemeint, da war ich schon. Die Rezeptdatenbank verlangt genaue Bezeichnung des Gerichtes, um es anzusehen, leider finde ich somit nur eins.

    LG
    Gesa
     
    #3
  4. 14.12.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    #4
  5. 16.12.11
    piccolina
    Offline

    piccolina

    Hallo Gesa,

    hier sind, neben wenigen Kombidämpferrezepten, hauptsächlich Dampfgarerrezepte: 104 Dampfgarer Rezept/e

    Als "Geschirr" eignen sich am besten die Gastronorm Behälter. Gelocht oder nicht gelocht-je nachdem was Du machst.

    Kochbücher findest Du, wenn Du bei amazon Dampfgarer in die Suchmaske eingibst. Du mußt nur darauf achten, dass es für Dampfgarer und nicht für Kombidämpfer ist.
    Für Anfänger finde ich dieses ganz hilfreich: " Das 1X1 des Dampfgarens" und/oder "Dampfgaren" von Ingrid Kiefer.

    Gruß Piccolina
     
    #5
  6. 17.12.11
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    guckst Du hier:

    http://www.amazon.de/dp/3038004065/?tag=wunderkessel-21

    Die Sachen sind alle mit einem Neff- Ofen gemacht.

    Nur was unten über den Autor steht stimmt nicht. Mit der Mafia hat er nix zu tun und ist auch nicht 1940 geboren. Ich kenne ihn persönlich und so alt ist er nicht.
     
    #6
  7. 17.12.11
    piccolina
    Offline

    piccolina

    Hallo,

    Richtig- aber maxmax hat einen Neff Dampfgarer und keinen Neff Dampfbackofen. In dem Neff Buch sind auch einige Rezepte die sie nicht mit dem Dampfgarer machen kann.
    Deshalb hatte ich es nicht erwähnt.

    Gruß Piccolina
     
    #7
  8. 17.12.11
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    so, nun will ich mal berichten.
    Gekauft habe ich noch keins der Bücher, weil... überall ist was dabei, was nicht passt. Also suche ich weiter.
    Ich hapere noch immer mit der Bedienungsanleitung des Dampfgarers, ich muss ihn vom Strom nehmen, neu programieren, dann klappts, da suche ich auch noch meine Fehlerquelle.
    Heut habe ich dann mal
    durchgestampfte Schnippelbohnen gemacht, bereite ich sonst im 8l Schnellkochtopf zu.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es und nach 46 min waren 1kg Bohnen und 4kg Kartoffeln gar.
    Das nächste Problem: Worin mixe ich das Ganze nun, und siehe da, ein Minitintje (Abwaschschüssel:rolleyes::rolleyes:) eignete sich hervorragend.
    Das Genze reichte dann gut für 8 Personen.
    Und nun will ich mich wieder in die Minibedienungsanleitung vertiefen, weil morgen möchte ich Fleisch dampfgaren.

    LG
    Gesa
     
    #8
  9. 30.01.12
    schlaubi
    Offline

    schlaubi Inaktiv

    Die Links finde ich sehr hilfreich, da kann man einiges nachlesen. Danke dafür :thumbup:

     
    #9

Diese Seite empfehlen