Nektarinen einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von sommerwind, 16.07.09.

  1. 16.07.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo ihr lieben.

    Meine Vermieter sind die nächsten 3 Wochen im Urlaub und ich darf die Gartenvertretung machen =D
    Vor ihrem Haus steht ein stark tragender Nektarinenbaum
    und mir wurde heute eingeimpft, das ich die unbedingt ernten soll wen sie jetzt reif werden/sind.

    Ich bin nicht so der Nektarinenesser, aus den geschenkten letztes Jahr hab ich Marmelade gekocht.

    Nun wollte ich fragen ob man die wohl einfrieren kann?
    So könnte ich Ihnen dann wenigstens einen Teil der Früchte geben, wen sie aus dem Urlaub zurück sind.

    Muss ich die dafür schälen?
    Werden die "matschig" wen man sie wieder auftaut?
    Was könnte ich noch machen ausser Marmelade und einfrieren?

    Vielen lieben Dank, für eure Vorschläge und Ideen.
     
    #1
  2. 17.07.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo, back doch nen lecker Käsekuchen mit Nektarinen =D

    cu Herzi
     
    #2
  3. 17.07.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sommerwind,

    ich würde mal zum testen eine mit Schale in Stücken geschnitten einfrieren.
    Generell könnte ich mir vorstellen daß das schon geht. Ich habe auch schon Apfelschnitze eingefroren. Diese habe ich dann unaufgetaut auf den Kuchen gelegt und gebacken. Geht astrein =D
     
    #3
  4. 17.07.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich werd mit einigen am Wochenende was backen, wir sind eh noch eingeladen... Käsekuchen mit Nektarinen- noch nie gemacht, bisher nur mit Mandarinen, werd ich mal stöbern und ausprobieren.

    Aber mir ging es ja hauptsächlich darum, einen Teil der Früchte zurück an den Besitzer gehen zu lassen =D die 2 haben was zu feiern und gönnen sich ne grosse Kreuzfahrtreise und er war schon etwas traurig das es nur zu der Zeit geht, jetzt wo bei uns alles reif wird...
    Na dann werd ich es mal mit einer versuchen...

    @ anilipp mensch immer wen ich dich hier im Forum lese, denk ich dran, das ich dir noch schreiben soll/muss/kann/darf
    -Kessel zu und die Gedanken sind woanders :rolleyes:

    ABER jetzt denk ich dran!
     
    #4
  5. 17.07.09
    carmelita
    Offline

    carmelita

    #5
  6. 17.07.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    einfrieren geht, allerdings kann man sie nachher nur noch für Marmelade, Soßen oder Kuchen nehmen.

    Wenn die Nachbarin einen TM hat würd ich sie mit Schale einfrieren, sonst doch lieber ohne (denke für Kuchen ist die Schale nicht so toll).
     
    #6
  7. 17.07.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    also ich habe in meinem Garten einen Pfirsichbaum (ist ja fast das gleiche).
    Ich heute die Pfirsiche (braucht man bei Nektarinen wahrscheinlich nicht) und schneide die schönen in Hälten und friere die dann ein. Sind super für Kuchen!! So zum essen eher weniger.
     
    #7

Diese Seite empfehlen