Nektarinen

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von anki1, 16.09.02.

  1. 16.09.02
    anki1
    Offline

    anki1

    Hallo,

    glaubt Ihr man kann Nektarinen genauso wie Pfirsich zum Marmelade verarbeiten ? :-? Ich habe so einige die jetzt weg müssen.

    Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 16.09.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Andrea,

    klar kannst Du das. Im TM kannst Du sie sogar mit "Schale" verarbeiten. Mach ich auch für den Obstbrei für meinen Sohn. Geht super. Der TM zerheckselt alles. =D

    Du kannst z.B. sie mit deinem Kürbis kombinieren!!! :lol: :lol:

    Zutaten in groben Stücken in den TM geben und 20-30 Sek./Turbo zerkleinern. Gelierzucker zugeben und nochmals Turbo vermischen. Dann 10-13 Min./100°/Stufe 2 kochen.

    Ich gebe manchmal alles Obst (Apfel/Banane/Nektarine/Pflaumen/Kiwi etc.) was weg muß in den TM und mache Mehrfruchtmarmelade. Die schmeckt sooo lecker und gibt es nirgends zu kaufen.
     
    #2
  3. 16.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Unbedingt 2:1 Gelierzucker verwenden, sonst wrd es pappsüß!

    Gruß Lisa
     
    #3
  4. 16.09.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Andrea,
    kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen,habe letztens auch Nektarinen-Bananenmarmelade gekocht und die wurde einfach super. Gerade wenn das Obst nicht mehr so ansehnlich ist und keiner es essen mag, mache ich Marmelade. Und ich nehme auch den 2:1 Zucker. Damit schmeckt jede Marmelade einfach fruchtiger.

    Liebe Grüsse
    Marion
    =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D
     
    #4
  5. 17.09.02
    anki1
    Offline

    anki1

    Super

    Vielen Dank für Eure Antworten, werde ich doch gleich ausprobieren. Habe zwar im Moment nur Nektarinen und Äpfel, aber die schmeiße ich gleich mal zusammen in den TM.

    Zum Kürbis bin ich noch nicht gekommen und ich will in jetzt noch nicht aufschneiden, dann wird mir der Rest bestimmt schlecht. Kann man Kürbis einfrieren ?? :-?

    Viele liebe Grüße
    Andrea
     
    #5
  6. 17.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Kürbis kann man für Suppen gut eingefrieren, bei anderen Sachen vielleicht etwas weniger Flüssigkeit nehmen.

    Gruß Lisa
     
    #6

Diese Seite empfehlen