Neptun-Teller

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Merlinchen, 24.12.13.

  1. 24.12.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    ich wollte Euch mal meinen Neptun-Teller vorstellen.

    Ein schönes Gericht für ein festliches Menü.
    Im Kleinen als Vorspeise, etwas üppiger als Hauptgericht oder auf einer großen Platte auf dem Buffet geeignet.

    Dazu serviere ich verschiedene Sorten von Räucherfisch auf Salatblättern.
    Klassisch bestehend aus Aal, Forellenfilet, Lachs, Garnelen und Krabben.

    Als Soßen eignen sich frischer Meerrettich, Meerrettichsahne und Cocktailsoße.
    Dazu halbierte Eier mit Kaviar, einige Butter-Variationen und frisches Baguette.
     
    #1
  2. 27.12.13
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Sieht toll aus! Und schmeckt wahrscheinlich auch himmlich. Gute Idee fürs Büffet. Muss ich mir mal merken. LG Dahlie
     
    #2
  3. 27.12.13
    willi3001
    Offline

    willi3001

    Sieht super lecker aus und ist genau meines- dafür lasse ich jeden Braten stehen!!!
     
    #3
  4. 27.12.13
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Merlinchen,

    das sieht absolut toll aus! Gute Idee, um meinen restlichen Lachs zu "vernichten"!
     
    #4
  5. 30.12.13
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo Merlinchen!

    Deine Fotos lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen.

    An dieser Stelle möchte ich Dir einmal sagen, dass ich es bewundernswert finde, wie anspruchsvoll Du für Dich alleine kochst! Hut ab!
    Aufwand und Anrichten finde ich beachtlich.
    Ich finde, es "kommt gut rüber", dass Kochen und Essen für Dich eine große Freude ist.
    Ich wäre als Single ein wahrer Kochmuffel und könnte mir vorstellen, dass es vielen so geht.
    Du machst anderen Alleinkochenden Mut! Danke dafür!
     
    #5
: brunch-buffet, fisch

Diese Seite empfehlen