Nervenkekse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sumsebienchen, 20.10.06.

  1. 20.10.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    habe die Nervenkekse ja schon im Beitrag "Waage spinnt" angesprochen aber leider noch nicht dazugekommen es reinzustellen! Jetzt werde ich es mal machen und haltet Euch an die Mengenangaben bei den Gewürzen das ist wichtig sonst kann man die Kekse nicht essen! Und man darf am Tag nicht mehr wie drei bis vier Kekse essen!!! Von dem Teig sollte man auch nichts naschen, da die Gewürze sehr aufpuschen!

    Nervenkekse:

    400g Dinkelmehl
    250g Butter
    150g Bio- Rohrzucker
    200g gem. Mandeln
    2 Eier
    20g gem. Zimt
    20g Muskat
    5g Nelkenpulver
    1 Pr. Salz
    Knetteig herstellen, Plätzchen ausstechen und bei 180° 20-25 Min. backen
     
    #1

Diese Seite empfehlen