Nescafé-Frappé-Eis

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Roula, 27.07.10.

  1. 27.07.10
    Roula
    Offline

    Roula

    Und jetzt kommt mein absoluter Gaumen-Verwöhner:

    Allen Griechenland Liebhabern, sind diese Körner sowohl in der Dose als Trockenmasse,
    aber insbesondere als köstlicher Drink in den Urlaubs-Kaffeés bekannt.
    [​IMG]


    Und hier kommt mein Rezept:

    Nescafé-Frappé-Eis


    200 ml Sahne
    200 ml Kondenzmilch
    100 g Zucker
    4 EL Nescafé-Frappé-Körner

    Zubereitung:

    Die Zutaten sanft untereinander vermischen, bis sie eine homogene Creme
    ergeben, Kühl stellen. In der Zeit, die Gaggia Gelatiera 5 min lang vorkühlen,
    die vorbereitete Creme in die laufende Maschine einfließen lassen und 20 min.
    warten, bis die Gelatiera sich selbst ausschaltet, fertig!

    [​IMG]

    Ihr werdet begeistert sein

    Liebe Grüße aus Griechenland
    Roula
     
    #1
  2. 28.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Roula!

    Super, jetzt tut sich hier im Eisland endlich mehr!

    Jannine hat vor 2-3 Tagen fast das gleiche Rezept eingestellt, nur mit normaler Milch...

    Wieviel Fett hat denn Deine Kondensmilch?

    Ich hatte bei meinem MC Mondays Ice Cream fast wie von MCD nur die 4% zu Hause und mit der hat es ganz gut geklappt...

    Das Foto sieht soooo lecker aus!
     
    #2
  3. 28.07.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Rapunzelchen
    Sorry kann das Rezept von Jannine nicht finden kannst du mir bitte helfen??
     
    #3
  4. 28.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Prudence!

    Ich meinte das Eiscafe-Eis von Jannine!

    Kann man ja mit jedem beliebigen Kaffeepulver machen ;)
     
    #4
  5. 28.07.10
    Roula
    Offline

    Roula

    Hallo Rapunzelchen,

    meine Kondenzmilch hat ebenfalls 4% und was den Kaffee betrifft, es ist der körnige Nescafe den man auch in Deutschland bekommt.
    Das Eis bekommt eine wunderbare Mokka-Intensive Geschmacks-Note. Heute früh habe ich das Eis für meine Freundin hergestellt und
    sie war überglücklich. Was den Fett-Anteilen betrifft, du kannst auch nur normale H-Milch 1,5 % Fett nehmen, es tut dem Geschmack
    keinen Abbruch.
    Bevor ich diesen Thread hier entdeckte, hatte ich auch einpaar ganz tolle Eis-Sorten gemacht, leider kein Foto, aber ich hole es nach,
    versprochen.

    Liebe Grüße
    Roula
     
    #5
  6. 28.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Roula!

    War heute Morgen schon auf der Suche nach dem Nescafe Frappe Classic und habe ihn noch nicht auffindbar gemacht...hätte das Eis sooo gerne heute ausprobiert!

    Wenn ich 1,5% Milch nehme, dann wird es aber nicht so schön sämig, finde ich - dann gibt es schon mal Kristalle...lieber nehme ich Kondensmilch oder auch Cremefine.

    Mit den tollen Fotos wirst Du noch manche schwach machen, die sich bisher gegen eine Eismaschine gewehrt haben *grins*
     
    #6
  7. 28.07.10
    Roula
    Offline

    Roula

    Hallo Rapunzelchen!

    Mein Mixi schägt sogar das Wasser zum Schaum.....lach. Aber es ist tatsächlich so, dass die Kondenzmilch
    durch den 4% Fett-Gehalt, ein idealer Geschmacksträger ist. Es tut mir leid dass du keinen Nescafe Frappe
    Classic bekommen hast. Hier im Süden gibt es ihn in allen Supermärkten und ich kaufe ihn beim Lidl.
    Dann versuche es mit einem anderen löslichen Kaffee, der sollte nur eben stark sein.

    Liebe Grüße
    Roula
     
    #7
  8. 28.07.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Rapunzelchen,
    Dankeschön dann schau ich mal
     
    #8
  9. 29.07.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Roula,
    ich hatte heute auch in diversen Supermärkten geschaut...ohne Erfolg.
    Lidl ist weiter weg,mal sehen,wann ich dort mal hinkomm.
    Aber das Rezept hört sich auf jeden Fall super an.
    VG Maria
     
    #9
  10. 30.07.10
    Roula
    Offline

    Roula

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Ich bin sprachlos, dass Ihr in Deutschland keinen Frappe bekommen könnt. Ich habe die Bezeichnung
    Nescafe Frappe bei Amazon eingegeben und bekam mehrere Sorten angeboten.
    Ich habe mir den Link kopiert, hoffentlich funktioniert der wenn ich ihn hier eingebe, also das wäre
    Amazon.de: Nescafé Frappé - Lebensmittel & Getränke

    Noch etwas: meine Freundin die von mir eine Dose Nescafé-Frappé-Eis bekommen hat, meinte:
    wer den Geschmack nicht malzig mag, könnte eine Spur Zimt in den Mixi hinzufügen. Ich werde es
    beim nächsten Frappe-Eis berücksichtigen.

    Einen wunderschönen sonnigen Gruß aus Griechenland
    Roula
     
    #10
  11. 30.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Guten Morgen Roula!

    Auch ich bin noch nicht fündig geworden bei uns gibt es nur den Frappe Eiscafe...
    Ich hatte gestern kurzerhand Esspressopulver genommen, das war aber zuuu intensiv!

    Ich werde wohl weitersuchen müssen...
     
    #11
  12. 30.07.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Roula,
    den Classic bekam ich nicht, die linke Sorte habe ich gestern verwendet...wir waren begeistert vom Eis.
    Andere Frage: Landen gmx-Mails bei web.de im Spam?
    VG Maria
     
    #12
  13. 30.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo Maria!

    Aber der Linke ist doch der Classic...?!

    Welchen hast Du wo gefunden (Supermarkt)?
     
    #13
  14. 30.07.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Rapunzelchen,
    ist ja lustig,mal wird Classic in der Mitte gezeigt,mal links.
    Aber egal.
    Nescafe frappe ( ohne classic) fand ich gestern im Edeka Markt.
    VG Maria
     
    #14
  15. 30.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    OK, dann werde ich es da mal versuchen!
    Danke!
     
    #15
  16. 31.07.10
    Roula
    Offline

    Roula

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    @ Maria, nein tun sie nicht -ich habe Fotografierfieber und dein gmx wird heute noch gefüttert [​IMG]
    @ all, ich finde es gut wenn Ihr ein anderes Kaffeepulver benutzt, dadurch entstehen interessante Geschmacksrichtungen.....

    Ich habe gestern auch etwas schlaues geleistet [​IMG]
    Mittags kündigte sich für den Nachmittag Besuch an, ich aber hatte nichts im Hause, bis auf einen Tortenbiskuit.
    Den habe ich schnell quer geschnitten und:
    400 g Sahne steif geschlagen
    Einen Vanillepuddingpulver mit 300 gr Milch halbsteifgeschlagen
    Beides im Mixi homogen vermischt und dann ab in der Gelatiera für 20 min.
    1/2 der gefrosteten-Mischung verteilte ich auf den ersten Boden und setzte ein paar Erdbeer-Marmeladentupfen
    obendrauf die ich mit einem Schaschlickstäbchen zu Mustern zog (Sternenartig o.so)
    Dann legte ich den zweiten Biskuitboden darauf und die restlichen ver-Eis-ten Mischung
    Obendrauf. Mit Marmeladenklecksen machte ich wie oben beschrieben, eine Deko und dann
    platzierte ich die Torte in der "T- Perle" und anschließend in der Gefriere.
    Hier in GR trinkt man um 17 h Kaffee und mein Kuchen war in der Zeit eine "Eistorte" geworden,
    die sich sehen lassen konnte und geschmacklich war ein restlosgegessener Hochgenuss.

    Viele Grüße aus Griechenland
    Roula
     
    #16

Diese Seite empfehlen