Frage - Neu hier und gleich ne Frage

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ruccola, 04.02.09.

  1. 04.02.09
    Ruccola
    Offline

    Ruccola Inaktiv

    Halli Hallo,

    also ich bin neu hier und möchte mir einen Alfredo bestellen! Nur welchen :confused: Bin da am schwanken, auf der einen Seite finde ich es gut das am Ober- und Unterhitze separat einstellen kann, aber es scheint mir doch etwas frimmeliger zu sein, die richtige Temperatur zum Backen zu finden. Da stelle ich mir Stufe 1-2-3 einfacher vor! Dann habe ich gelesen das der Neue 12 min. zum Aufheizen braucht - hmmmm der alte meiner Freundin ist da fixer - dann finde ich aber an dem neuen das "Guckloch" ganz gut und auch die Aluschieber!
    Ach herrje, bin jetzt ganz verwirrt und weiß gar nicht welchen ich nu bestellen soll! Ist was Neues denn immer besser, oder lieber das alte bewährte nehmen!?!?
    Bin über jeden Tipp sehr dankbar, denn möchte ganz schnell einen Alfredo hier haben =D=D
    Danke schon mal im voraus für eure Tipps
     
    #1
  2. 13.02.09
    doman0
    Offline

    doman0

    Hallo,weniger ist manchmal mehr
    Ich habe den alten Alfredo und bin sehr zufrieden damit,
    Stufe 1 vorheizen -licht aus -Pizza rein-und etwas über stufe 2 schalten das wars
    habe mir auch überlegt den neuen anzuschaffen aber das alte Modell funzt 1A
    nachschaueh ist ja ohne Sichtfenster auch kein Problem meistens muß man die Pizza sowieso drehen und da richte Ich mich nach der Farbe am Rand und ob man den Im Sichtfenster sieht wage Ich zum bezweifeln
     
    #2
  3. 13.02.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    also ich kann mich Doman nur anschließen, ich mache es genauso. Ich hatte am Anfang dieselben Überlegungen mit neuem oder altem Modell und bin froh, das alte genommen zu haben. Also wenn ich da noch Ober- und Unterhitze regeln müßte... neee ;). Ich bin ja schon am Rotieren, schnellstmöglich 6 Pizzen hintereinander zu belegen, zu backen und nicht anbrennen zu lassen. Nur die mitgelieferten Preßspanbrettchen sind echt schrott ;)!
     
    #3
  4. 13.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Ruccola,

    ich habe meinen Alfredo schon sehr lange und kenne nur das alte Modell. Bin superglücklich damit, weil das Gerät sehr zuverlässig und leicht zu handhaben ist. Beim neuen Gerät befürchte ich, dass ich zu viele Einstellungsmöglichkeiten hätte und es somit viel komplizierter für mich zu sein scheint, die Idealtemperatur herauszufinden (jeder Alfredo scheint ja etwas anders zu heizen...). Auf ein Sichtfenster kann ich gut verzichten, da man ja gut und schnell den Ofen öffnen und nachschauen kann. Auch ich drehe meine Pizza bei solchen Gelegenheiten nochmal, um alles gleichmäßig zu bräunen. Also ich kann das alte Modell nur empfehlen!
     
    #4

Diese Seite empfehlen