Neu und neugierig!!!!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von claudiab75, 16.05.09.

  1. 16.05.09
    claudiab75
    Offline

    claudiab75 Inaktiv

    Hallo alle miteinander...

    am Montag mach ich meine erste TM-Kartoffelsuppe und würde gerne Wienerle dazu machen...kann ich die oben in den Varoma einlegen? Wie genau,wie lange???

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe...
    Liebe Grüße,Claudia
     
    #1
  2. 16.05.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Claudia,
    Erstmal herzlich willkommen hier bei uns:wav::wav:im Wunderkessel!
    wenn ich die Kartoffelsuppe mache, schneide ich die Fleischwürstchen in Scheiben und erwärme sie die letzten 3-5 Minuten/ Linkslauf mit. Im Varoma hab ich sie noch nie gemacht. Aber ich schätze mal, dass sie dann ca 15 Minuten brauchen.
     
    #2
  3. 17.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Claudia,

    hier kommen viele Willkommensgrüße von mir für dich :happy_big:!!

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und mit uns Hexen ;)!


    Wenn du die Wienerle gleich in der Suppe haben möchtest, dann würde ich sie auch schneiden, am Ende der Kochzeit in den Mixtopf dazugeben und auf Linkslauf einige Minuten unterrühren.
     
    #3
  4. 17.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia

    erst einmal herzlich willkommen:blob7:
    ich denke auch, dass du mit 15 Minuten im Varoma richtig liegst.
    Du hast eine größere Menge insgesamt, wenn du den Varoma benutzt. Du darfst im Topf die Maximalfüllhöhe nicht überschreiten.
    Ansonsten würde ich auch( wie schon oben beschrieben) die Wienerle kleingeschnitten in den Mixtopf geben.

    Liebe Grüße Dorohexe =D
     
    #4
  5. 17.05.09
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    Hallo Claudia,

    auch von mir ein herzliches Willkommen;)!

    Ich würde Dir auch empfehlen, die Würstchen geschnitten am Schluß im Linkslauf zu erwärmen.
    Ich hatte das nämlich auch schon ausprobiert, das mit dem Erwärmen im Varoma....! Als ich das erste Mal so nach 10 Minuten in den Varoma gelubbert habe, waren die Würstchen unansehnlich aufgeplatzt und sahen nicht wirklich mehr lecker aus!:-(:-(:-(

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kesseln und Kochen wünscht

    Kathrin
     
    #5
  6. 17.05.09
    claudiab75
    Offline

    claudiab75 Inaktiv

    Viiiiielen Dank euch allen...werd eure Tipps ausprobieren...
     
    #6
  7. 18.05.09
    lolipop
    Offline

    lolipop

    @Radiesle
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und mit uns Hexen :wink:!



    ähhhm..., es gibt auch Hexer in diesem Forum....!

    Claudia, auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spass mit dem TM 31. Einfach perfekt das Ding und läuft und läuft..........., wie das berühmte Automobil das vor Jahren unsere Strassen zierte.



    abraço

    Jürg
     
    #7

Diese Seite empfehlen