Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von eifelhexe5, 14.11.07.

  1. 14.11.07
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich überlege mir einen Crocky anzuschaffen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es Töpfe mit 6,5 L und 3,5 L gibt. Jemand schrieb auch, seiner sei ihm für 4 Personen zu groß. Da brauche ich für meinen Single-Haushalt doch bestimmt nur einen kleinen Topf, oder?
    Oder gibt es Gründe, weshalb ich doch besser den großen kaufen sollte? Preislich macht es wohl nicht viel Unterschied?

    Danke im Voraus.

    Gruß Gabi
     
    #1
  2. 14.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Neuanschaffung

    Hallo Gabi,

    ich habe den Crocky 3,5 L und mein Haushalt variert von 2-8 Personen.

    Für 3-4 Personen reicht er locker. Probleme gibt es z.B. bei Putenoberkeulen, davon gehen nicht mal 2 Stück rein oder bei anderen "sperrigen" Tieren geht dann auch der Deckel nicht mehr zu.

    Den 6,5 L habe ich eigentlich noch nicht vermisst.

    Es ist schon ein tolles Gerät aber ich nutze es noch nicht allzu häufig. Ich habe meistens immer nur 2 Std. Zeit zum kochen und da passt es dann mit den Garzeiten schlecht.

    Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung ein wenig weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #2
  3. 14.11.07
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Neuanschaffung

    Hallo Gabi,

    ich habe beide Geräte.

    Den kleinen (3,5 l) nehme ich, wenn ich unter der Woche normal für unsere Familie (4 Personen) koche.

    Den großen (6,5 l) nehme ich, wenn ich Feiern mit mehr Personen habe oder größere Braten machen will.

    Bisher habe ich die Anschaffung der beiden Größen noch nicht bereut.

    Hoffe, Dir fällt die Entscheidung jetzt etwas leichter.
     
    #3
  4. 14.11.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Neuanschaffung

    Hallo Gabi,

    ich habe "nur" den Großen 6,5 l - Crocky, mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Da du schreibst das du Single bist, versuchs doch einfach zuerst mal mit dem Kleinen.
    Wenn`s dir dann Spaß macht und du begeistert bist, kannst du immer noch einen Großen dazubestellen.
    Ich glaube der Große wäre -sofern du überwiegend für dich oder für 2 Personen kochst - wirklich etwas zu groß ----es sei denn:
    du veranstaltest häufig Partys, dann würde ich den Großen bevorzugen.

    liebe Grüße in die schöne Eifel aus dem ebenso schönen Rheinland-Pfalz

    hefi
     
    #4
  5. 14.11.07
    joylingel
    Offline

    joylingel Vielfraß

    AW: Neuanschaffung

    Hallo
    Da muß ich mich ja zutiefst :-Oops_big: Wir sind zu zweit und
    ich nehme immer den großen Crocky.Reicht dann gerade
    so für zwei Tage.
    :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:
     
    #5
  6. 15.11.07
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    AW: Neuanschaffung

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Das war schon eine echte Entscheidungshilfe. Da ich meistens nur für mich oder mal 2 Personen koche reicht der kleinere auf jeden Fall.

    Gruß Gabi
     
    #6

Diese Seite empfehlen