Neue Anzeige des Datums?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von odenwälderin, 08.04.08.

  1. 08.04.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    also diese neuen Anzeigen bei den Themen bzgl des Datums (Bsp: vor 2 minuten, vor 1 Woche, vor 10 Tagen) finde ich "Beknackt";):-(. Sorry wegen des Ausdrucks - is nicht böse gemeint, aber das gefällt mir wirklich nicht, da muss man ja immer einen Kalender parat haben.
    Oder ist das nur eine Probe? Wurde das vorher angekündigt?
     
    #1
  2. 08.04.08
    deborah
    Offline

    deborah

    Letzter Beitrag - Uhrzeit

    Hallo,
    habe eben entdeckt dass bei den letzten Beiträgen die Uhrzeit nicht mehr dabei steht, sondern nur noch Angaben wie vor 15 Minuten.

    Könnt Ihr mir bitte erklären warum? Anders fande ich es irgendwie besser!
     
    #2
  3. 08.04.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Uhrzeit der Beiträge wird nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    ist es Euch auch schon aufgefallen? Bis gestern (?) wurde bei den eingestellten Beiträgen angezeigt, um welche Uhrzeit sie eingestellt wurden.

    Jetzt sieht die Meldung so aus:

    vor 17 Stunden
    von uschihexe [​IMG]

    Ist das bei Euch auch so? Einstellungsfehler bei mir? (*grübel* *grübel*)
     
    #3
  4. 08.04.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo,

    das habe ich heute morgen spontan umgestellt. OK, bisher nur negative Rückmeldungen, ich finde es so angenehmer, bei x Stunden brauche ich nicht ein Datum im Kopf in einen Zeitabstand umzurechnen.

    Nun bin ich gespannt, welche Meinungen sonst noch geäussert werden.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 08.04.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo Sacha,
    die "alte" Einstellung war irgendwie angenehmer.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #5
  6. 08.04.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Huhu,

    ich fand das "alte" auch besser;)
     
    #6
  7. 08.04.08
    Elflein
    Offline

    Elflein

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo, :wave:

    die bisherige Darstellung gefiel mir ehrlich gesagt besser! Die neue Anzeige irritiert mich irgendwie... :rolleyes:
     
    #7
  8. 08.04.08
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo Sacha!

    Ich find es eigentlich nicht schlecht
     
    #8
  9. 08.04.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo,

    also mir gefällt es jetzt besser.
    Ausserdem: man gewöhnt sich an fast alles ;).

    Schönen Tag noch,
    Melanie
     
    #9
  10. 08.04.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo Sacha,

    besteht vielleicht die Möglichkeit, die Beiträge vom gleichen Tag mit der Stundenzahl anzuzeigen und die, die vom Vortag oder früher sind, wieder mit Datum und Uhrzeit?

    Ich finde nämlich bei den tagesaktuellen Beiträgen die neue Anzeige garnicht schlecht, bei älteren Beiträgen wird es dann in der Tat etwas schwieriger...
     
    #10
  11. 08.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo allerseits,

    also ich finde die klassische Datumsanzeige - also wie sie vorher war - auch angenehmer in der visuellen Wahrnehmung.

    Wäre schön, wenn das wieder so eingestellt werden könnte.
     
    #11
  12. 08.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo ihr Lieben,

    was mir bei der neuen Darstellung gefällt ist, dass im Fall von "Heute" der Zeitpunkt jetzt etwas präziser ist. Allerdings ist es dann etwas schwieriger wenn es um Zeiträume ausserhalb des aktuellen Tages geht (sprich vor 1 Woche etc.)
     
    #12
  13. 08.04.08
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo,

    ist mir auch gleich aufgefallen. Ich bin auch ein Gewohnheitstier und kann mich nicht so leicht umstellen. Wobei ich es auch nicht schlecht finde. Ist irgendwie ganz lustig zu sehen, was vor 5 Minuten geschrieben wurde .
    Ich würde sagen, es ist nur eine Frage der Gewöhnung.

    LG Friedchen
     
    #13
  14. 08.04.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo, liebe Admins,
    war heute auch etwas irritiert:eek:. Fand es "vorher" besser, denn was bringt mir das, wenn ich nun weiß, dass der letzte Beitrag "vor 5 Minuten " war??? 13.45 Uhr z.B. war doch irgendwie präziser, wenn es denn überhaupt so präzise sein soll.
    Klar, man/frau gewöhnt sich um, irgendwann......:rolleyes:
    Oder "vor einer Woche", ahhh jaaa, dann muss halt der Kalender bemüht werden, um zu sehen, dass es der 1.4. war.
    Sonnige Grüße,
     
    #14
  15. 08.04.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo Zima :p,

    wieso ist es denn so wichtig zu wissen, an welchem Datum der Beitrag verfasst wurde?

    Liebe Grüsse,
    Mella
     
    #15
  16. 08.04.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo,

    ich schließe mich auch Sven und Claudia an, d.h. vom heutigen Tag die Anzeige, wie sie jetzt neu erscheint, und ansonsten, alles andere, wie gehabt....

    Aber generell ist es mir gleich, da ich mich auch daran gewöhnen werde, ganz bestimmt:rolleyes:
    lieben Gruß,
    Petra
     
    #16
  17. 08.04.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo Mella,
    z.B. war am 1.4. ein (für mich) interessanter Beitrag über "xxyy". Wenn ich den schnell suchen möchte, ist es einfacher, als "vor einer Woche".
    Aber wie gesagt/geschrieben, Gewöhnung ist alles. Unwichtiger dagegen finde ich, "geschrieben vor 1 Minute" oder so......:rolleyes:
    Nur meine Meinung. Um Meinungen wurde ja gebeten (vor 26 Minuten....) von Sacha.:wave:
    Nix für ungut!;)
    PS: Habe gerade gesehen, dass in der Übersicht (also UNTER diesem Antwortbutton) auch die genaue Uhrzeit steht.????
    Viele Grüße,
     
    #17
  18. 08.04.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo Zimba :p,

    das war ja auch eine ernstgemeinte Frage und Deine Meinung (wie alle anderen) finde ich völlig ok ;).
    Dieses Argument von Dir kann ich übrigens nachvollziehen.

    Schönen, sonnigen Tag noch,
    Mella
     
    #18
  19. 08.04.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo!

    Ich fand die alte Einstellung besser, aber ich kann mich sicher auch an diese gewöhnen. =D


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #19
  20. 08.04.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Neue Anzeige des Datums?

    Hallo zusammen,

    also für die aktuellen Beiträge finde ich diese Einstellung sogar besser, denn dann muss ich nicht mehr überlegen "um wie viel Uhr war ich jetzt zuletzt im Kessel" ;) ,das kommt mir entgegen.

    Für die älteren Beiträge neige ich zu Zimbas Meinung, da ich dort nach Datum suche. Allerdings meine ich, das es nur ein bisschen Umdenken erfordert und wir haben uns schnell daran gewöhnt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen