Neue Anzeige ob User online ist

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 22.07.08.

  1. 22.07.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    ab sofort werden die Avatare mit gerningerer Deckkraft angezeigt, wenn der Benutzer nicht online ist. So kann man besser erkennen, wer gerade aktiv ist. Fährt man mit der Maus über das Bild, wird das Bild normal angezeigt.

    Wie findet ihr das? Schnickschnack oder sinnvoll?

    Ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 22.07.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo, Sacha,

    Du weißt doch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich hatte mich an den grünen/blauen Knopf gewöhnt und vermisse ihn.

    Aber wenn ich 4 Wochen lang das andere Avatar sehe und weiß, wass die Farbspielerei zu bedeuten hat, gewöhne ich mich auch daran.

    Ehrliche Antwort? Als ich noch arbeiten ging, hätte ich meine Admins gefragt, ob sie zu viel Zeit haben. ;)
     
    #2
  3. 22.07.08
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo Sacha,

    ...und die Leute ohne Avatar, so wie ich..:confused::confused:
     
    #3
  4. 22.07.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Sacha,
    danke für Deine Erläuterung, ich hatte eben gedacht ich hätte ne
    "Sehstörung". und mich gewundert warum heute alle so blass sind ausser mir.... :p
    Ich find es das schon sehr gewöhnungsbedürftig. :cool: Aber vielleicht weil ich ne "Sehhilfe" trage .....
    Ich sag immer so: man gewöhnt sich an vieles, auch wenn man es nicht für unbedingt sinnvoll hält....

    Hallo Berenike,
    die haben eben ein Problem..... :p
     
    #4
  5. 22.07.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo,
    nö, die haben jetzt wieder den Punkt. Das mit den Bildern ist also zusätzlich zur normalen Online/Offline Anzeige.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 22.07.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo Sacha, :p

    da schließe ich mich Berenike doch gleich an. Es gibt doch etliche User (mich eingeschlossen) ohne Avatar und da erkennt man es dann so gut wie nicht, ob sie online sind oder nicht.

    Ich finde, dass es mit dem blauen und grünen Punkt insgesamt für mich besser ersichtlich ist.

    Liebe Grüße

    Doro

    Sehe gerade, dass es für die User ohne Avatar schon anders geregelt wurde. DANKE !!

    @Reximama: Es hätten nicht die ein Problem, sondern die anderen, die sehen wollen, ob so ein User online ist.
     
    #6
  7. 22.07.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo Sacha,

    habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Punkt grün/blau bleibt und die Avatare sind zusätzlich blasser oder kräftig?
     
    #7
  8. 22.07.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Huhu Anne, :p

    ja so habe ich es auch verstanden!

    Das mit dem kräftiger und schwächer leuchtenden Avatar ist dann Zusatz und eben "nice to have".

    LG Doro
     
    #8
  9. 22.07.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo sacha,

    ich find's genial.:thumbup:
     
    #9
  10. 22.07.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo Sacha,

    schlecht finde ich das nicht =D. Ich könnte also mit diesem "Schnickschnack" sehr gut leben ;)

    Allerdings wäre es auch nicht schlecht, wenn das beim Profil bei den Freunden auch so wäre (da sieht man erst bei "Alle Freunde anzeigen" über den grünen Punkt wer online ist (ok, das sieht man auch über nützliche Links beim Kontakt-Fenster öffnen :rolleyes:).
     
    #10
  11. 22.07.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo!

    Nicht bös sein (ich bin noch nicht so lang im Forum), aber ich weiß nicht, irgendwie wirkt die ganze Forums-Seite jetzt blasser und viel fader - die netten bunten Bilder haben dem ganzen so was buntes, fröhliches, freundliches gegeben - und da nicht immer so viele Leute gleichzeitig online sind, sind halt die meisten jetzt blass...
    Aber wie gesagt - Gewöhnung! :)

    Ganz liebe Grüße!!!
    Bine
     
    #11
  12. 22.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hey sacha,

    och, eigentlich reicht mir der grüne Punkt, weil ich ihn sehr eindeutig finde, aber ich würde mich auch an die blassen Avatars gewöhnen...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #12
  13. 22.07.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    :rolleyes: ich liebe Schnickschnack...:rolleyes:

    Früher als ich noch in eine Arbeit ging... habe ich meinen Admin immer genervt wegen Schnickschnacks im System... hier was und da was und das so und das hier so und so weiter....:rolleyes:

    Arme Admins- ihr macht was mit...:cherry:
     
    #13
  14. 22.07.08
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hi Sacha,
    ich finde das mit den "schwächeren" und "kräftigeren" Avataren super! Ganz ehrlich gesagt hab ich das mit den grünen und blauen Punkten auf den ersten Blick gar nie so richtig registriert. Jetzt seh ich sofort wer online ist und wer nicht. Ausserdem sind auch die "hellen" Avatare für mich noch gut zu erkennen, da man sich doch oft bei den Usern die Bildchen besser merken kann als die Nick-Namen.
    Ich persönlich finde diese Lösung keine Spielerei, sondern echt gut. Und die grünen und blauen Pünktchen sind im Zweifelsfall ja auch noch da.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #14
  15. 22.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo sacha!
    Bei mir kam auch grad der AHA-Effekt, ich finde es klasse!
    Die grünen Punkte hab ich immer übersehen.....
     
    #15
  16. 22.07.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo Sacha,
    ich finde es auch sehr gut, liebe ebenfalls Schnickschnack im WWW...
    den grünen Punkt habe ich nie beachtet.
     
    #16
  17. 22.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo sacha!!

    Mir persönlich würde der Punkt reichen !! Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)!!
    Aber könnte man das in der Benutzerliste machen???? Falls ich mal schauen möchte ob meine "Freunde" oder einen bestimmten User online sind??? Müsste dann nicht immer auf sein Profil gehen!!



    Gruß

    Melanie
     
    #17
  18. 22.07.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo Sacha,
    ich bin vielleicht blöd! Bei der Gelegenheit habe ich erst den blau/grünen Punkt bemerkt. Ich wusste gar nicht, was er zu bedeuten hat, habe ihn auch kaum wahrgenommen. Jetzt bin ich informiert und so reicht mir auch der Punkt. Ich finde auch, die Seite sieht freundlicher aus wenn nicht alles so blass ist.
    Viele Grüße, SalatDaisy
     
    #18
  19. 22.07.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo Sacha!

    Ich fand das Bunte auch schöner. Mir reicht der grüne Punkt um zu sehen, wer gerade online ist.


    Viele Grüße,
    Birgit =D
     
    #19
  20. 22.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Neue Anzeige ob User online ist

    Hallo,

    ich find das klasse so käsig! Beim Rauf- und Runterscrollen sieht man den Punkt nicht wirklich, das Bild schon. Außerdem lenkt mich das viele Bunt dabei auch immer ab, wenn ich z.B. nur nach einem Foto im Rezept suche... mir gefällts so!
     
    #20

Diese Seite empfehlen