Neue Backsendung auf WDR

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Saint-Louis, 06.04.11.

  1. 06.04.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #1
  2. 06.04.11
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Huhu,

    Und die Schokotorte sah soooooooooooooo lecker aus,die sie gemacht hat :rolleyes:

    Liebe Grüße Marion :p
     
    #2
  3. 07.04.11
    ladyhexe
    Offline

    ladyhexe Guest

    die Schokotorte habe ich leider verpasst aber die Sendung werde ich mir ansehen. Danke für den Tip
     
    #3
  4. 07.04.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi, das klingt ja lecker! Ich liebe seit kurzem Koch- und Backsendungen, da werde ich sicher mal reinschauen! Toller Tip!
     
    #4
  5. 08.04.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo RiKa, =D

    dankeschön für den TV-Tipp, der ist mir doch durch die "Lappen" gegangen :rolleyes:! Ich liiiebe Koch-u. Backsendungen, habe auch immer Alfredissimo geguckt. Da werde ich morgen auf jeden Fall mal reinschaun.

    Liebe Grüße, Claudia
     
    #5
  6. 08.04.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin
    Danke für den Hinweis,werde mal reinschauen.Ein Alfredissimoliebhaber bin ich auch.

    LG teddy9:duckie:
     
    #6
  7. 09.04.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,

    hat jemand gesehen wie die Schokotorte zubereitet wurde?
    Ich komm mit dem Rezept nicht klar, der Teig wird in zwei
    Backformen verteilt, darin gebacken und dann?
    Auf dem Foto sieht es so aus, daß die beiden Kuchen
    aufeinander gesetzt wurden und in die Mitte kommt etwas
    von der weißen Schokolade. Interpretiere ich das richtig?
    Ich möchte den Kuchen nachbacken und würde mich
    über eine Antwort freuen.
     
    #7
  8. 09.04.11
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Hallo Raz-faz :p,
    Du hast recht,sie hat den Teig auf 2 Backformen verteilt.Bei dem unteren ist dann der Boden oben (also umgedreht)falls er von unten wackelt-begradigen.
    Dann kommt die weiße Schokoladencreme,und dann der 2.Boden (von dem unten auch unten ist,sodass er oben leicht kuppelig ist)
    Oh Gott,hab ich das kompliziert geschrieben :rolleyes:.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen.
    Ein Schönes Wochenende noch

    Liebe Grüße Marion :hello2:
     
    #8
  9. 10.04.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Marion,

    Danke für Deine Antwort.
    Ich hab´Deine Erklärung sofort verstanden.
    Ein schönes Restwochenende.
     
    #9
  10. 10.04.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe mir die 1. Sendung aufgenommen und gerade angeschaut, fand ich ja sehr interessant, bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!
     
    #10
  11. 10.04.11
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    ich fand es auch nicht schlecht, wobei mir die Frau aus der Jury nicht so liegt... . Aber die Torte im Kleid war doch wohl Klasse, oder?
     
    #11
  12. 10.04.11
    ladyhexe
    Offline

    ladyhexe Guest

    :-( ich habs verpasst. War doch so schönes Wetter, da haben wir den Garten weiter gemacht.
     
    #12
  13. 10.04.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Ladyhexe!

    Mir ging es auch nicht anders - das sonnige Wetter hat mich auch nicht im Haus gehalten...:rolleyes:

    Wenn ich es in der Mediathek finde, werde ich es nachschauen =D
     
    #13
  14. 10.04.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Guten Morgen zusammen, =D

    also ich bin der Meinung, das ihr nichts verpasst habt! Ehrlich gesagt, war ich enttäuscht von der Sendung...auf mich machte das alles einen sehr "gestellten" Eindruck!

    Die Kanditatinnen treten zuerst alle gegeneinander an u. dann...."wir haben uns alle lieb u. halten zusammen" ...ha...ha!!! Unmöglich fand ich auch Cynthia Barcomi...die geht wohl zum Lachen in den Keller :-(. Dieses ganze, nachgemachte Sendeformat passte mir überhaupt nicht, sowie der Moderator, der immer betont fröhlich seine Kommentare abgab!!!

    Ich glaube nicht, das ich diese Sendung noch einmal gucken werde...da vermisse ich doch den guten, alten Alfred Biolek!


    Einen schönen Sonntag wünscht

    Claudia
     
    #14
  15. 10.04.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallöchen,

    ich hab's auch verpasst, aber trotzdem danke für den Tipp.
     
    #15
  16. 11.04.11
    ladyhexe
    Offline

    ladyhexe Guest

    dafür haben wir gestern abend die Wiederholung von der ersten Staffel "Land und Lecker" angefangen. Was ein Glück das mein Mann auch so gerne Kochsendungen schaut.
     
    #16
  17. 15.04.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend!

    Habe es endlich geschafft, das Video auf der WDR-Seite anzusehen.

    Claudia, ich bin ganz Deiner Meinung. Mich konnte die 1. Sendung auch nicht überzeugen.

    Da finde ich persönlich das Backen in der Mittwochsendung von "daheim & unterwegs" viel unterhaltsamer & informativer.
     
    #17

Diese Seite empfehlen