Neue Beiträge sind nicht (nur) neu ?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von ninin2000, 09.01.12.

  1. 09.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    wenn ich seit heute Nachmittag auf "neue Beiträge" klicke, kommen solche, die bis zum 30.12.2011 zurückreichen, dabei war ich doch heute Mittag schon hier im Kessel?!

    Woran kann das denn liegen? Bis heute Mittag hat alles reibungslos funktioniert - und (bewußt) geändert habe ich nichts an meinem Computer. Danke schon mal vorab für eure Hilfe und/oder Tipps!
     
    #1
  2. 09.01.12
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    #2
  3. 09.01.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  4. 09.01.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    einmal alle Beiträge als gelesen markieren, wenn Du alles gelesen hast, was Du wolltest (-> im blauen Balken unter Aktionen)
    und dann normalisiert sich auch das wieder. ;)

    Link ist ja schon gesetzt.
     
    #4
  5. 10.01.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Haferl
    danke für den Tipp bei mir ist es nämlich auch so.

    Gruß Simone
     
    #5
  6. 10.01.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    normalerweise lese ich solche Fragen gar nicht - jetzt bin ich froh, dass ich es doch mal getan habe;)
     
    #6
  7. 10.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kaffeehaferl,

    so, jetzt habe ich erst gelesen, dann alle als "gelesen" markiert und nun erscheinen zwar neue Beiträge, aber nicht diejenigen, in die ICH mittlerweile etwas geschrieben habe...jetzt bin ich seit mehreren Jahren hier im Kessel und bis gestern hat immer alles reibungslos funktioniert...
     
    #7
  8. 10.01.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen Renate,

    ich klicke dann einfach auf heutige Beiträge bei neue Beiträge.Dann ist alles wie es früher war.
     
    #8
  9. 10.01.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    bei mir ist nun auch wieder alles wie früher=D
     
    #9
  10. 10.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo tiamisu,

    aber wenn ich das vor- UND nachmittags mache (und manchmal noch abends :rolleyes:), dann bekomme ich manche Beiträge ja evtl. gleich dreimal gelistet.
     
    #10
  11. 10.01.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo!
    Nein, dreimal das gleiche wird nicht angezeigt, nur immer noch das gleiche. ;)
    Die Beiträge bleiben solange neu, bis Du sie gelesen hast oder als gelesen markiert hast.
    Wenn Dir also die ungelesenen zuviel werden, sprich es ist nix mehr dabei, das Du lesen willst, markier sie einfach als ungelesen,
    dann baut sich auch kein ewiger Schwanz auf.
    (Kann auch sein, dass sie nach ein paar Wochen von Haus aus nicht mehr angezeigt werden.)

    Beispiel, das ich praktisch finde:
    Unter den neuen Beiträgen sind -zig Vorstellungen, die ich gerade nicht lesen will,
    dann markiere ich das Forum Vorstellungen als gelesen, dann wird die Sache gleich übersichtlicher, weil die Beiträge nicht mehr erscheinen.
     
    #11
  12. 10.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Haferl,

    doch, wenn ich die Beiträge nicht gelesen habe UND/ODER nicht als gelesen markiert habe, dann schon - richtig?
     
    #12
  13. 10.01.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    hmmm, du bekommst alle Themen nur einmal angezeigt, egal ob gelesen oder ungelesen,
    da wo nichts neues geschrieben wurde, rutschen die Themen immer weiter runter, bei heutige Beiträge für die letzten 24 Stunden.
    Die Beiträge die ich nicht gelesen habe sind dick blau und die gelesenen Themen sind blaß blau geschrieben.

    Habe da jetzt grade 2 Seiten und der letzte Beitrag ist von gestern 12.12 Uhr.
     
    #13
  14. 10.01.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Achso, ja, Du meinst, Du kannst Dir jetzt 3 bis 7 mal am Tag das Gleiche ansehen, nicht mehr wie früher,
    dass es nach einem Mal reinsehen wieder weg war....

    Ich dachte, sämtliche Threads hast Du dann 3 mal in der Liste. :rolleyes:
     
    #14
  15. 10.01.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    also gut, ich werde nun BEVOR ich den WK verlasse, immer den Knopf "als gelesen markieren" drücken, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder erschlagen werde von den Beiträgen, die mich schon gestern nicht interessiert haben :rolleyes:. Eine kleine Umgewöhnung mit großer Wirkung!
    VG,
     
    #15

Diese Seite empfehlen