Frage - "Neue Beiträge" verschwinden

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von natur-pur, 01.10.07.

  1. 01.10.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo zusammen,

    ich habe öfters ein Problem mit den "neuen Beiträgen".

    Manchmal bin ich mehrere Tage nicht im Kessel und dann sammeln sich eine Menge neuer Beiträge an, die ich gerne lesen würde. Dies schaffe ich aber nicht immer sofort und muss manchmal zwischendurch etwas anderes erledigen. Ich bleibe aber auf der Seite und trenne auch nicht die Internetverbindung. Wenn ich dann nach einer halben Stunde oder so wieder an den PC gehe, kann ich noch die Beiträge der geöffneten Liste aufrufen, komme aber zB. nicht auf die 2. Seite der Liste (Beiträge 50-99). Es erscheint dann die Meldung "kein Suchergebnis".

    Wie kann ich das Problem lösen oder gibt es keine Lösung?

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #1
  2. 01.10.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: "Neue Beiträge" verschwinden

    Hallo,

    für dieses Problem hat Sacha letztens die Funktion "letzte Beiträge" erweitert.

    Klicke mal oben in der Leiste auf "Nützliche Links".

    Hilft Dir das weiter?
     
    #2
  3. 18.02.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: "Neue Beiträge" verschwinden

    Hallo,

    ich hab mich jetzt erst mal durch die bereits vorhandenen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und möchte auch nicht extra noch einen neuen eröffnen, daher nehm ich den ;)!

    Das mit den nützlichen Links hat mich ja schon mal erhellt und ich habs ausprobiert. Allerdings zeigt er mir dann diesen Absatz:

    Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.

    Das meiste davon habe ich allerdings schon gelesen und in einem sogar als letztes geantwortet! Wieso bringt er mir diese Beiträge? Letzten Endes mußte ich 75 Titel von Beiträgen durchlesen und aufmachen, wenn ich mir nicht sicher war, ob ich den nun gelesen hatte oder nicht, nur um festzustellen, daß es bei den meisten der Fall war. Ist das normal?
     
    #3
  4. 18.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: "Neue Beiträge" verschwinden

    Hallo Wolfsengel,

    das ist bei allen so. Ich habs grad ausprobiert. Ich denke, die Forensoftware kann leider nicht erkennen, ob du bei den alten Beiträgen schon gelesen hast, oder nicht. Das kann sie nur bei den aktuellen, denn sonst müsste sie ja einfach zu viel Daten speichern.
     
    #4
  5. 18.02.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: "Neue Beiträge" verschwinden

    Hallo,

    @Ulli: danke für die Erklärung! D.h. ich seh zwar die Beiträge, aber das eventuell nochmalige Durchwühlen bleibt mir nicht erspart... ;)

    Das eigentliche Problem war allerdings dieses:

    Bisher habe ich immer auf "neue Beiträge" geklickt, gelesen/geantwortet und dann wieder auf "neue Beiträge". Solange ich innerhalb von 15 Minuten irgendetwas im Forum mache, bleibt die Liste erhalten. Mach ich in der Zeit nix, bekomm ich beim nächsten Mal eine "neue" Liste. Das nannte irgendwo eine "Zwangstrennung"... hab ich verstanden (glaub ich ;)).

    Sind diese 15 Minuten vom Forum (oder heißt das Server?!) vorgegeben oder liegt das an irgendeiner Einstellung bei mir? Ab wann wird diese Zeit berechnet? Seite aufrufen? Wenn ich zum schreiben ne Stunde brauche, werd ich in der Zwischenzeit auch "abgemeldet" oder tu ich da was?.... *oh Mann, bin ich ein PC-Schwachmat! Ich weiß nicht mal, wie ich mich richtig ausdrücken soll... :rolleyes::confused:? Falls das so ist, weiß ich, daß ich in Zukunft zuerst alles durchlese und dann eventuell stundenlang ne Antwort zusammenbaue, damit meine Liste nicht verschwindet... :cool:

    Achja... und warum hatte ich gerade 1,5 Std. "Database Error"???
     
    #5
  6. 20.02.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: "Neue Beiträge" verschwinden

    Hallo Wolfsengel,

    Bei mir ist das auch so aber da ich von sowas keine Ahnung habe, reiche ich die Frage an Sacha weiter ;).
    @Sacha :confused:. Zuhülf!

    Nicht nur Du. Es gab Probleme mit dem Server :rolleyes:. Die sind aber wieder behoben.

    Liebe Grüsse,
    Melanie
     
    #6

Diese Seite empfehlen