Frage - Neue Beiträge

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Hannemag, 08.05.14.

  1. 08.05.14
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo ihr Lieben,
    kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen "Neue Beiträge" und "Themen mit aktuellen Beiträgen" ist? Wahrscheinlich bin ich da etwas gedankenblind und es erklärt sich schon aus der Überschrift raus.
    Mir ist auf die Schnelle aufgefallen, dass, wenn ich etwas zu einem Beitrag schreibe, dieser nur unter "Themen mit aktuellen Beiträgen" erscheint, unter "Neue Beiträge" aber nicht.
    Vielen Dank schon mal an denjenigen, der meine Neugier befriedigt, grins..............

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #1
  2. 08.05.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    wo findest du denn "Themen mit aktuellen Beiträgen"?

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 08.05.14
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hi Sacha,
    wenn ich "Neue Beiträge" anklicke, erscheint bei mir über dem rötlichen Balken mit "Antworten", "Aufrufe", "Letzter Beitrag" "Foren als gelesen markieren" und daneben "Themen mit aktuellen Beiträgen". Und nur dort erscheinen bei mir die Themen, zu denen ich geschrieben und zu denen ich Antworten erhalte. Auch deine Antwort erscheint bei mir nur dort.

    Ich hoffe, ich hab's verständlich erklärt.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #3
  4. 08.05.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    unter neuen Beträgen erscheinen nur die Themen, die neue Antworten haben, die Du noch nicht gelesen hast.
    Wenn Du also eine Antwort dazu schreibst, fällt dieses Thema nicht darunter, weil Du das schon gelesen hast.

    Themen mit aktuellen Beiträgen sind dann die neuesten, egal ob gelesen oder ungelesen.
    Die, Die Du nicht lesen willst und auch nicht mehr sehen willst, kannst Du als gelesen markieren,
    erscheinen dann nicht mehr unter neuen Beiträgen.
     
    #4
  5. 08.05.14
    Liz
    Offline

    Liz

    :pHallo zusammen,

    danke für die Erklärung auch von mir. Ich hatte auch meine letzten Antworten vermisst und
    dachte, dies hat immer noch was mit der nicht fertigen Umtellung zu tun. Wieder bin ich einen
    Schritt weiter.
     
    #5
  6. 08.05.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .......... und dafür streckst Du uns die Zunge raus???:confused:=D:eek:
     
    #6
  7. 08.05.14
    Liz
    Offline

    Liz

    Entschuldige.....
    soweit dazu, dass ich mit den neuen Smiley' Probleme habe. Für mich sieht dieser nur witzig
    aus und habe dies ganz und garnicht als negativ interpretieren wollen. Tausend Kniefälle
     
    #7
  8. 08.05.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    War nicht so ernst gemeint =D - manchmal frühstücke ich einen Kasperl..... ;););)

    .....mit Kaffee natürlich =D
     
    #8
  9. 08.05.14
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Danke Kaffehaferl
    für die Erklärung.
    So, und damit ichs auch jetzt wirklich und endgültig kapiert habe:
    ALLE Beiträge, die ich einmal aufgerufen und gelesen habe, erscheinen NICHT mehr unter "Neue Beiträge". Egal ob danach noch von irgendjemandem neue Beiträge geschrieben werden oder nicht? Da muss ich dann unter "Themen mit aktuellen Beiträgen" nachschauen?

    Ist das dann nicht ein bisschen umständlich?

    Aber verstanden hab ichs glaub jetzt. Danke nochmal.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #9
  10. 08.05.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hannemag, wenn wieder ein neuer Beitrag dazu erscheint, hast Du das Thema schon wieder bei den "Neuen Beiträgen".:)
    (Unter aktuellen Beiträgen findest Du bereits gelesene ohne neue Antworten und solche Themen, bei denen Du zuletzt geantwortest hast.)

    Ich weiss, es hört sich kompliziert an, aber wenn man es mal kapiert hat und/oder sich daran gewöhnt hat, ist es ganz einfach......... ;)
     
    #10
  11. 08.05.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    auch ich habe eine frage Wo finde ich "Themen mit aktuellen Beiträgen" . Bin irgendwie nicht so fit , habe es nicht gefunden:cry:
    Hallo ich habe es gefunden. :LOL:
     
    #11
  12. 08.05.14
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo Kaffeehaferl,
    juhuu, es hat KLICK gemacht.
    Nach deiner zweiten Erklärung hab ich einige Beiträge beobachtet, und das Prinzip hat sich mir jetzt doch noch erschlossen.
    Danke nochmal.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #12
    Kaffeehaferl gefällt das.

Diese Seite empfehlen