Neue Bewertungen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Luna1960, 16.04.11.

  1. 16.04.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich habe mal eine Frage:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei manchen Themen oben rechts ein dickes Like (Herz mit Zahl) und in den Beiträgen ein Like / Share steht. Was hat das für eine Bewandnis:confused:

    Danke schon einmal im Voraus für Eure Aufklärung:rolleyes:.
     
    #1
  2. 16.04.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich auch möcht wissen :rolleyes:
     
    #2
  3. 16.04.11
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    das hat sich bei der Installation der letzten Forenversion eingeschlichen. Hatte ich noch gar nicht bemerkt. Werde es in den nächsten Tagen wieder ausblenden, wir haben ja schon die Danke-Knöpfe.

    Ciao,
    sacha
     
    #3
  4. 16.04.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sacha,

    also ich persönlich finde es toll, denn jetzt kann ich unterscheiden ob ich was mag oder ob ich mich bedanken möchte. Vielleicht überlegste es Dir nochmal ;)
     
    #4
  5. 16.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    hab mich auch schon gewundert über dieses Herz, aber ich finde der Dankebutton reicht vollkommen aus....meine Meinung.
    Herzliche Grüße nach Aachen und vielen Dank für eure Arbeit.:p
     
    #5
  6. 16.04.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Sacha!!

    Ich schliess mich Jannine's Meinung an: Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob ich mich bedanken will oder ob mir ein Beitrag gefällt! Ich mag die Herzchen!! :p
     
    #6
  7. 16.04.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    die Frage, die sich mir stellt, ist: Kostet das mehr Speicherplatz, es beizubehalten? Sprich: Macht es eventuell das Forum langsamer? Wenn dies der Fall wäre, könnte ich auf das "Like" verzichten.
     
    #7
  8. 16.04.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Schubilein!

    Das ist selbstverständlich ein standhaftes Argument für die Abschaffung ;)
     
    #8
  9. 16.04.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...ich hab schon so lange einen ''gefaellt mir Button'' vermisst... ich waer auch fürs behalten-wenns möglich waer ;)

    denn 'gefaellt mir' ist nicht dasselbe wie 'Danke' :)
     
    #9
  10. 16.04.11
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo zusammen,

    also wenn es forentechnisch möglich ist, dann bin ich auch fürs behalten.

    Finde dass es schon ein Unterschied ist, ob ich was mag oder mich für was bedanke.

    Außerdem sind die Herzle niedlich :rolleyes:,
     
    #10
  11. 16.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .....und was bei den Herzchen praktisch ist: man merkt, dass man eines bekommen hat und kann sehen für welchen Beitrag - die Danke muss man immer suchen :rolleyes:

    Ich finde, dass bei Funktionen bleiben sollten, Mögen ist nicht das gleich wie Danken =D
     
    #11
  12. 16.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    vielleicht sollte man einfach eine Umfrage machen, wer die Herzle behalten will und wer nicht - je nach Abstimmungsergebnis kann Sacha ja dann entscheiden, ob es sich mit dem Speicherplatz und der Schnelligkeit des Forums vereinbaren lässt.
     
    #12
  13. 17.04.11
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Haferl,

    genau DAS ist das Argument.... das LIKE bekommt man wenigstens mal mit!!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #13
  14. 17.04.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    ich habe nichts gegen den like Button aber ich finde für" Forenanfänger" wird es langsam etwas verwirrend mit den vielen Buttons.(ist mir schon gesagt worden).
    Aber eine Abstimmung wäre nicht schlecht =D
     
    #14
  15. 17.04.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    mir gefallen die Herzchen auch sehr gut. Sonst sieht man ja nie, wenn jemand ein Danke in einem alten Beitrag gibt (ich kontrolliere ja meine alten Beiträge nicht ständig). Bei einem längeren Text finde ich es auch schön, wenn man genau nachlesen kann, was für die anderen Hexen wichtig und gut war.

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #15
  16. 17.04.11
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Guten Morgen,

    wenn beide Funktionen vorhanden sind, dann kann man doch immer noch für sich entscheiden, welche dass man verwenden möchte.

    Braucht ja nicht jeder die Herzle zu drücken, wenn er die nicht mag.
     
    #16
  17. 17.04.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Guten Morgen,

    also ich hab mich richtig über mein erstes Herzchen gefreut. :p Man kann hier gleich sehen wer den Eintrag mag. Ich finde, dass es auch einen Unterschied macht, ob ich was mag, oder ob ich mich bedanken will.
     
    #17
  18. 17.04.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    jetzt muss ich auch noch eine Frage stellen. Ich wollte gerade ein Like in einem anderen Beitrag (Tipps für backen) abgeben. Wo muss ich dann "klicken". Ich habe unten auf dieses ganz kleine Like unten geklickt und dann kam "unlike".

    Kann mir da jemand bitte helfen???
     
    #18
  19. 17.04.11
    Pati
    Offline

    Pati

    hallo delphinfraek!!

    Das "unlike" ist dazu da, dein "like" wieder rückgängig zu machen (wie bei Fb das "gefällt mir nicht mehr"). Ansonsten müsste unterhalb des Beitrags ein Kästchen erscheinen mit dem Inhalt: "delphinfreak like this"
     
    #19
  20. 17.04.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak


    Hallo Pati,

    danke für den Hinweis. Da werde ich mal schauen ob ich das "like this" finde.

    Schönen Sonntag noch.
     
    #20

Diese Seite empfehlen