Frage - Neue Finessen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Manuela Blank, 20.10.07.

  1. 20.10.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Guten Abend,

    ich hatte heute die neue Finessen im Briefkasten. Es steht mehrfach drin "weitere Rezepte finden Sie im Internet unter www.thermomix.de". Aber die angegebenen Rezepte kann ich da einfach nicht finden, z. B. Butterwaffeln, nussige Kartoffelsuppe, Sellerie-Tomatensuppe, Crepes mit Apfelmus und noch ein paar andere.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Ansonsten sind wie immer einige interessante und lecker aussehende Gerichte dabei.

    Euch noch ein schönes Wochenende.

    LG Manuela =D
     
    #1
  2. 20.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Neue Finessen

    Hallo Manuela,

    das dauert immer etwas länger, bis die ihre Homepage aktualisieren. Schau mal in ein paar Tagen nach;).

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 20.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Neue Finessen

    Hallo Manuela
    da bin ich ja gespannt wann meine neuen Finessen kommen .
     
    #3
  4. 20.10.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Neue Finessen

    Hallo =D
    ich hatte meine Finessen heute auch schon im Briefkasten und besonders hat mir die Anleitung für die Maultaschen gefallen, so Schritt für Schritt und Bild für Bild.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 20.10.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Neue Finessen

    Hallo Marion und alle Anderen,
    da schreibst Du genau das was mir auch so gefallen hat=D Ich war heute ganz überrascht, weil ich dachte die Finessen kommen erst im November, aber da kommen sie ja auch noch *Freu*=D=D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #5
  6. 21.10.07
    Christiane R.
    Offline

    Christiane R. Kerzenliebhaberin

    AW: Neue Finessen

    Hallo,

    ich habe sie auch gestern im Briefkasten gefunden =D Habe bisher nur einmal durchblättern können, die Suppen sehen aber sehr lecker aus...

    @Hummel-Suse: Ich bin heute in deiner Nähe, wir haben nämlich ein Event in der Stadthalle in Kamen. Ich winke dann mal kurz nach Unna rüber ;)

    Allen noch einen schönen Sonntag!
     
    #6
  7. 21.10.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Neue Finessen

    Hallo zusammen,
    ganz unverhofft hatte ich sie auch gestern im Fach. Freu:p - sie gefallen mir sehr gut,werde sicher manches ausprobieren.
    Das nächste Heft mit den Plätzchen kommt schon in 4 Wochen:p:p
     
    #7
  8. 21.10.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Neue Finessen

    also ich hab ausser einer Rechnung nix im Briefkasten gefunden.....
     
    #8
  9. 21.10.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Neue Finessen

    Hallo,
    Meine Finesse ist auch schon da,=D
    Heute gibt es die Maultaschen mit Lachsfüllung.
     
    #9
  10. 21.10.07
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Neue Finessen

    Hallo,

    :rolleyes: ich warte jetzt schon ganz ungeduldig auf meine neue Finessen. Das mit den Maultaschen hört sich schon richtig lecker an. Freue mich schon darauf sie auszuprobieren.

    Liebe Grüße Evi-M
     
    #10
  11. 21.10.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Neue Finessen

    Hallo nochmal,

    ach so, da war ich mal wieder zu ungeduldig, was... :rolleyes:

    Ok, dann schaue ich dieser Tage nochmal nach. Aber es waren auch so ein paar leckere Rezepte von den Starköchen dabei.

    Ist übrigens jemand von Euch Mitte November in Köln auf der Messe "Eat 'n Style"? Mein Mann und ich werden samstags hingehen. Es gibt etliche Kochshow-Events mit Starköchen wie Lafer, Wiener, Mälzer usw. Wird bestimmt sehr interessant. Wir haben uns für eine Show mit Johann Lafer eingebucht.

    Übrigens habe ich gerade auf der TM-Website gesehen, daß es auch einen TM-Stand geben wird. Vielleicht gibt es da ja interessante Dinge zu sehen oder zu kaufen oder zu probieren.

    LG Manuela =D
     
    #11
  12. 22.10.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Neue Finessen

    Hallo,
    war gerade auf der hp von Thermomix - die Rezepte für die Suppen sind dort eingestellt. Klingen sehr lecker, habe sie mir gleich abgespeichert.
     
    #12
  13. 23.10.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Neue Finessen

    Hallo,
    wollte nur kurz berichten, dass folgende Rezepte aus den aktuellen Finessen bei meinem Kochtreff sehr gut angekommen sind:
    Apfel-Curry-Suppe
    Dattel-Apfel-Kuchen
     
    #13
  14. 24.10.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Neue Finessen

    Hallo,
    hat jemand schon die Sauerkraut-Tomaten-suppe ausprobiert?
     
    #14
  15. 24.10.07
    Luuna
    Offline

    Luuna

    AW: Neue Finessen

    Guten Abend,

    bei uns hat heute meine Tochter gekocht und zwar die Maultaschen mit beiden Füllungen. Wie hatten so viel Füllung das wir noch einmal Teig nachgemacht haben und immer war noch Füllung über. Da Sina keine Kraft mehr zum Ausrollen hatte, oh Ton: der scheiß Teig geht immer wieder zurück, ich kann den gar nicht ausrollen so wie es dem Heft steht; habe ich dann den Part übernommen. Aus der restlichen Spinatfüllung habe ich dann schnell eine Soße für die Maultaschen gemacht.

    Leute, nach 5 Stück war ich so papp satt, es ging gar nichts mehr. Der Abwasch steht immer noch in der Küche :) aber es war total lecker. Es war Sinas erster Versuch mit dem TM zu kochen. Ach ja, vorweg hatte sie noch eine Zuchinicremsuppe gemacht und auch die war sehr lecker.

    Die Anschaffung hat sich allemal gelohnt.

    LG Andrea
     
    #15
  16. 24.10.07
    Luuna
    Offline

    Luuna

    AW: Neue Finessen

    Und das glaubt ihr jetzt nicht. Sina hat noch eine Tomatencremesuppe aus dem Grundbuch gemacht mit frischem Basilikum. Himmel wer soll das alles essen?????? Da kann ich das ganze Haus mit versorgen..... Aber lecker, ich musste, obwohl ich papp satt war noch ein Schälchen kosten. Ich werde heute den Weg ins Bett nicht mehr schaffen, ich bleibe vollgestopft auf dem Sofa liegen :rolleyes:

    LG Andrea
     
    #16
  17. 24.10.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Neue Finessen

    Mensch Andrea! Wahrscheinlich kannst Du Deinen TM jetzt vergessen, Sina lässt Dich wohl nicht mehr ran.....;)
    aber es macht ja auch süchtig...
     
    #17
  18. 24.10.07
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    AW: Neue Finessen

    Hallo liebe Hexen,

    ich hatte gestern meine neuen Finessen im Briefkasten. Heute habe ich die Apfel-Curry-Suppe ausprobiert. Super lecker, kann ich nur sagen. Da wir gerne scharf essen, habe ich noch mit etwas Cayenne-Pfeffer nachgeholfen.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #18
  19. 24.10.07
    luisa
    Offline

    luisa

    AW: Neue Finessen

    Hallo,
    meine Finessen sind auch da und morgen gibts die Maultaschen.
    Mach ich sonst immer nach eigenem Rezept und mit Hackfleischfüllung, aber morgen kommt mein Sohn mit seiner Frau zum Essen und da gibts die mit Spinat-Ricottafüllung, da sie vegetarisch isst.
    Nach Luunas Beitrag denke ich, dass eine Portion Füllung für ein mal Teig reicht. Ich probiers mal so.
    LG Luisa.
     
    #19
  20. 24.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Neue Finessen

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    meine Finess*n kamen auch gestern an. =D

    Konnte leider nur schnell durchblättern, da ich schon wieder zu einem wichtigen Termin mußte=D. Die Gerichte lesen sich alle sehr lecker.

    Ihr habt ja schon fleissig getestet. Danke schon mal fürs Ausprobieren.

    Die Maultaschen und die Apfel-Curry-Suppe lachen mich so richtig an.....
     
    #20

Diese Seite empfehlen