Neue Galerie

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von sacha, 05.07.06.

  1. 05.07.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    dieser Thread ist zur Diskussion der neuen Galerie.


    Ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 05.07.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Neue Galerie

    Hi, Sacha,

    vernünftige Bilder in den Beiträgen habe ich bis jetzt nicht hinbekommen - aber das hier ist was für so Dooooofe wie mich. ;)

    Nun kennt wenigstens jeder unsere neuen Hausbewohner, unsere "Puppenkatzen".
     
    #2
  3. 05.07.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Neue Galerie

    Hallo,

    Bilder in die Beiträge zu bekommen ist ganz einfach!!!

    Du suchst Dir das entsprechende Foto in der Übersicht aus und klickst es an, so dass Du es als Einzelfoto auf dem Bildschirm hast.

    Nun siehst Du da drunter ein Feld:
    UBB-Code:

    Dort auf die Schaltfläche : klicken!

    Nun befindet sich der Fotolink in der Zwischenablage Deines Computers.


    Wenn Du nun wieder ins Forum gehst und einen Beitrag schreibst, dann findest Du über dem "Schreibfeld" ein Zeichen
    [​IMG]

    Da kannst Du draufklicken und in dem sich öffnendem Fenster, den eben kopierten Link mit STRG+V einfügen! In dem Fenster dann noch auf ok bestätigen. FERTIG!
     
    #3
  4. 05.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Neue Galerie

    Hallo Barbara,

    bin mal am testen

    [​IMG]
     
    #4
  5. 05.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    #5
  6. 05.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Neue Galerie

    Hallo Barbara,

    wie meinst du das ? - Ich verstehs nicht ! Welche Schaltfläche ?

     
    #6
  7. 05.07.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Neue Galerie

    @barbara70

    Kann es sein, dass Du es schaffst, mir das in Gillenfeld zu erklären?

    Liebe Grüße von der "tumben" Doris
     
    #7
  8. 06.07.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Neue Galerie

    Hi,

    ich habe das Einfügen von Bildern im Forum noch etwas vereinfacht. Die Zeile mit dem ubb-Code unter dem Bild enthält nun das kleine Vorschaubild unterlegt mit einem Verweis auf das mittelgrosse Bild.

    So geht es Schritt für Schritt:
    1.) Bild in der Galerie auswählen z. B. das hier
    2.) Unter dem Bild steht ein Eingabefeld mit "UBB-Code" davor. Einmal mit der linken Maustaste auf das Eingabefeld klicken. Der Inhalt des Feldes wird nun blau unterlegt dargestellt d. h. er ist markiert.
    3.) Kopiert den markierten Text indem ihr die Tasten "Strg" + "c" gleichzeitig drückt oder mit der rechten Taste draufklickt und "Kopieren" wählt.
    4.) Fügt den markierten Text in eure Nachricht ein.

    Ergebnis:
    [​IMG]

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 06.07.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

  10. 06.07.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Neue Galerie

    Hi,
    der hier.

    Ciao,
    Sacha
     
    #10
  11. 21.08.11
    Chili-Lady
    Offline

    Chili-Lady

    Hallo Sascha
    Obwohl der Beitrag schon sehr "alt" ist - habe ich eine Frage. Wie kann ich meine Galerie mit Favoriten zusammenstellen?
    Habe noch keine Hilfe gefunden. Herzlîchen Dank im Voraus :p
     
    #11
  12. 21.08.11
    bibikommt
    Offline

    bibikommt

    Hallo,

    ich weiss gar nicht, ob meine Frage hierhin gehört :confused:, aber es hat zumindest mit den Rezeptfotos also ja auch mit der Galerie zu tun.

    Bei mir "hängen" die Bilder immer im unteren Drittel des Bildschirms und zwar egal ob ich am PC mit großem Monitor oder am Laptop bin, d. h. ich sehe nur 2/3 des Bildes und kann die Bildunterschrift und das Feld, wo ich auf nächstes Foto klicken kann gar nicht sehen. Das sehe ich nur, wenn ich auf 50 % zoome. Dann kann ich aber eh nix erkennen und es hilft mir auch nix, dass ich es theoretisch lesen könnte ..... Ist ein bißchen wirr, aber könnt ihr mich verstehen?

    Was kann ich machen, damit auch ich das ganze Bild sehen kann und zum nächsten Bild weiterklicken kann? Denn oft gibt es ja mehrere Schritte oder mehrere Ergebnisse zu bewundern.

    Ich kann das Bild auch nicht wie ein Windows Fenster nach oben ziehen....

    Was mache ich falsch, bzw. was kann ich ändern? Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG Gabi


    UUUUPS, habe dann gerade auch den extra Thread gefunden, in dem es um abgeschnittene Bilder geht .... wer lesen kann ist klar im Vorteil ..... ich kann die Frage aber nicht von hier nach da verschieben, deshalb will ich wenigstens schreiben, dass ich es noch gemerkt habe :rolleyes:. Eine wirklich Lösung scheint es aber nicht zu geben, denn der Klick auf die Kompabilitätsansicht hat nix gebracht, ich klick mal noch was weiter.
     
    #12
  13. 21.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    schau mal, ob Du hier schlauer wirst: http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-forum/84045-fotos-halb-abgeschnitten-beim-ansehen.html
     
    #13

Diese Seite empfehlen