Neue Küchenmaschine/Kitchen Aid-mir raucht der Kopf

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von bellaitalia, 04.06.09.

  1. 04.06.09
    bellaitalia
    Offline

    bellaitalia

    Hallo ihr alle,
    angesteckt durch eure superleckeren Brötchen/Brotrezepte, bin ich auf die notwendige Idee gekommen, mir eine neue Küchenmaschine anzuschaffen. Meine alte ist eine etwas in die Jahre gekommene von A*G. Sie hat zwar eine ziemlich große Rührschüssel (1,5kg), aber der Knethaken vermischt praktisch nur die Zutaten und dreht dann den Teigklumpel um sich herum. Ist etwas schwierig zu erklären, ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Also muß ich den Teig herausnehmen und weiter von Hand kneten. Oder ich benutze meinen noch älteren Handrührer zum Kneten, was aber noch mühseliger ist. Meine Oberarmmuskel haben schon an Umfang zugenommen. Mir schwebt also so ein Gerät mit großer Rührschüssel vor, wo der Haken von oben in die Schüssel reicht und so wirklich knetet. Oooooh, ist das kompliziert zu erkllären...... Habe schon bei mehreren Anbieter gegoogelt, verwirrt mich aber nur noch mehr. Auch ist mein Budget auf ca. 300,00 € begrenzt.
    Jetzt hoffe ich, von euren Erfahrungen zu profitieren.
    Danke schonmal, sonnige Grüße bellaitalia
     
    #1
  2. 04.06.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo bellaitalia,
    wieso brauchst du denn zum Thermomix (in Italien bimby) noch eine andere Küchenmaschine??? Oder hast du noch den kleinen bimby????
     
    #2
  3. 04.06.09
    bellaitalia
    Offline

    bellaitalia

    Hallo Andrea,
    schäm, schäm, ich habe keinen TM/bimy. Ist das jetzt schlimm?
    Ciao
     
    #3
  4. 04.06.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo bellaitalia,
    das ist nicht schlimm - aber die Antwort auf Deine oben gestellte Frage.

    Du brauchst einen bimby !!!
     
    #4
  5. 04.06.09
    bellaitalia
    Offline

    bellaitalia

    Hallo Sternenhexe,
    und was kostet der?
    Ciao
     
    #5
  6. 04.06.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    in Italia ist der Bimby doch sehr beliebt, da könnte ich mir schon vorstellen, dass du für dein Budget einen gut erhaltenen TM21 bekommen könntest.

    Ciao,
    Sacha
     
    #6
  7. 05.06.09
    bellaitalia
    Offline

    bellaitalia

    Hi,
    danke für eure Tips. Ich werde mich mal umhören.
    Ciao bellaitalia
     
    #7

Diese Seite empfehlen