Neue Pfanne!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sumsebienchen, 04.01.10.

  1. 04.01.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    wahrscheinlich ist es nervig weil hier bestimmt schon genug zu diesem Thema steht, aber mir fehlt die Zeit das alles durchzulesen! Also,ich brauche eine neue Pfanne!!! Habe zwei Schmiedereisene,groß und klein,eine Viereckpfanne und eine von Tefal die mit dem roten Punkt in der Mitte. Und die, mit dem roten Punkt, ist nichts mehr. Da löst sich die Beschichtung.Es gibt ja leider zu viele Pfannen und zuviele verschiedene Meinungen!! Deshalb hab ich überhaupt keinen Plan was ich für eine kaufen soll!? Heute gab es bei QVC eine Dampfgarpfanne und die hab ich mal bestellt. Kennt oder hat die zufällig jemand? Hab auch die Komentare dazu gelesen und weiß das es mit der Pfanne nicht schneller geht aber um das geht es mir nicht? Kann man darin auch gut anbraten?? Man kann sie ja Gott sei Dank zurückschicken wenn sie nichts ist. Oder aber jemand hat einen besonders guten Pfannentip!!
     
    #1
  2. 04.01.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo,

    ich habe seit fast 10 Jahren nur noch die Pfannen von AMT. Ich habe 3 verschiedene Größen,die ich dauernd in Gebrauch habe. Man kann toll damit braten und schmoren. Ich habe eine große viereckige Pfanne, in der ich 8 - 10 Rouladen anbraten und dann im Ofen schmoren kann.
    Also, ich möchte auf diese Pfannen nicht mehr verzichten, auch wenn sie nicht ganz preiswert sind, sie sind ihr Geld wert! :p
    http://www.feinspeisen.eu/AMT-Gastroguss-Kochgeschirr-fuer-Profis/?gclid=CLaD2su8i58CFQMeZwod9Dy9AQ
     
    #2
  3. 04.01.10
    disneyfan
    Offline

    disneyfan

    Pfanne

    Hallo Wandervogel,
    kann man in der Pfanne auch mal was schneiden bzw. kann ich die Pfanne ausreiben bzw. brennt erst gar nichts an?
    Suche nämlich auch eine neue Pfanne....

    viele grüße
    Disneyfan:p
     
    #3
  4. 04.01.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, ich habe die Pfannen von Tupperware und bin voll begeistert.
    Habe auch eine von AMC, nur die mag ich nicht so.

    WEnn du mehr Info dazu willst, schick mir eine Pn mit deiner Mailadresse.
     
    #4
  5. 05.01.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo zusammen,
    wir haben uns vor kurzem auf Empfehlung von Schubie eine Woll-Pfanne gekauft (einfach bei Google eingeben). Dabei haben wir uns für 28 cm/viereckig und 10 cm Höhe entschieden. Wir braten oft große Mengen frisches Gemüse - super. Eigentlich ist das Teil ein Bräter. Deshalb hat es auch keinen langen Stiel sondern zwei Griffe. Sehr praktisch auf dem Herd und im Schrank. Außerdem kann sie bis 250 Grad im Backofen als Bräter dienen. Und durch die Höhe wird der Herd nicht ganz so doll verspritzt. Wir sind begeistert von dem Ding.
     
    #5
  6. 05.01.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo!
    Ich hab auch eine Woll-Pfanne und bin total begeistert. Das Teil hat 30 Jahre Garantie und du kannst sogar darin schneiden.
     
    #6
  7. 05.01.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo,

    also ich habe seit Jahren die Titanpfannen von Eurolux.
    Die speichern die Hitze super, da brennt nix an, und man darf sogar darin schneiden!
    Das war für mich ausschlaggebend. Durch das Gussverfahren kann man da nix kaputt machen. Sie haben zwar nach ein paar Jahren Kratzer, aber es ist nicht gesundheitsschädlich. Und die Qualität leidet nicht darunter. Wie gesagt, habe diese Pfannen schon seit bestimmt 10-15 Jahren (kann ich gar nicht mehr so genau sagen) und die sind noch so gut wie am ersten Tag.

    Wirklich sehr zu empfehlen :)
     
    #7
  8. 05.01.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    habe auch seit fünf (?) Jahren zwei Eurolux-Pfannen, einmal rund, einmal viereckig. Und eine kleine Grillpfanne von Woll. Sind beide empfehlenswert und halten lange.:p
    Viele Grüße,
     
    #8

Diese Seite empfehlen