Wunderkessel Neue Regelung zu Signaturen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 14.05.09.

  1. 14.05.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo zusammen,

    Bisher waren unsere Forenregeln in Bezug auf die Länge der Signatur etwas ungenau. Deshalb haben wir diesen Punkt nun präziser formuliert und folgende Regelung eingeführt:

    "Die Länge der Signatur im Forum ist auf maximal fünf Zeilen (inklusive Namen, Leerschritten und Leerzeilen) mit jeweils höchstens 200 Zeichen zu beschränken. Es darf maximal eine Grafik in der Signatur eingefügt werden. Animierte Signaturen sind verboten. Für den Inhalt von Signaturen gelten ansonsten dieselben Regeln wie für Beiträge und Avatare."

    Bitte achtet darauf, dass eure evtl. bereits vorhandene Signatur diesen Vorgaben entspricht.

    Das erspart unseren Mods viel Arbeit.

    Danke und viele Grüße,
    die Admins
     
    #1
  2. 14.05.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo sacha,

    da Du meine Signatur als Beispiel genommen hast, reagiere ich gleich darauf ;). Gehe ich richtig in der Annahme, dass sie bei den Zeilen zu lang ist?
     
    #2
  3. 14.05.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    kriki, jeder wird in seine eigene Signatur "gelinkt";)
     
    #3
  4. 14.05.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo kriki,

    ich glaube der Link funktioniert folgendermaßen:

    wenn du draufklickst, kommst du automatisch an deine eigene Signatur

    Hab nämlich eben getestet und meine Signatur ging auf.
     
    #4
  5. 14.05.09
    kriki
    Offline

    kriki

    aha, ich danke Euch. Die Wunder der Technik :)
     
    #5
  6. 14.05.09
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Texasfan und kriki,

    so ist es! Wir haben keine Beispielsignatur genommen :rolleyes:.

    Liebe Grüsse, Mella
     
    #6
  7. 14.05.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wie zählt denn der Ticker? Eine Grafik und eine Zeile?
     
    #7
  8. 14.05.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Wolfi,

    da bist du mir zuvor gekommen....ich hab gerade, weil ich mit dem Ticker auch unsicher war, meine restliche Signatur zusammengestrichen...mal sehen, was Sacha dazu sagt...;)
     
    #8
  9. 14.05.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Susa,

    du weißt, zwei BLÖDE - ein Gedanke :dum_big::laugh_big:!

    Falls es auch als Grafik zählt, hast du eine zuviel :laughing5: *hähähä! (ich überleg grad, was du gestrichen hast...)
     
    #9
  10. 14.05.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Wolfi....ich denk, du vermutest schon das richtige...nach all der Bastelei, die wir beide damit hatten....:biggrin_big:
     
    #10
  11. 15.05.09
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Ahja. Und was sagt es mir (nur noch selten da), dass obiger Satz (Hervorhebung von mir) über einer Signatur steht, die ZWEI Grafiken enthält?
     
    #11
  12. 15.05.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    weiss nicht, die Netiquette ist für Forenbenutzer, ich bin aber Admin und darf alles. Mach ich aber nicht - jedenfalls meistens. Hier dient es dem Forum, meine Fahrräder und Hunde würde ich da nicht als Einzelbilder reinstellen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #12
  13. 15.05.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Sacha,

    zählt also ein Ticker als Grafik?
    Wenn ja, muss ich wohl losen, welchen ich rausschmeiße....

    Viele Grüße Susanne
     
    #13
  14. 15.05.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    ich würde sagen ja, ein Ticker zählt als Grafik. Was mir jetzt gerade nicht so ganz klar ist, ist ob eine Grafik auch als Zeile zählt und man dann noch 4 Textzeilen zusätzlich zur Grafik einfügen darf. Dazu stimme ich mich nochmal mit den anderen Admins und Mods ab.

    Ciao,
    Sacha
     
    #14
  15. 15.05.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Guten Morgen Sacha, =D
    Danke für deine Besonnenheit =D


    Ich habe ja schon seit längerem die unten aufgeführten Inhalte in meiner Signatur; bin mir aber nicht ganz sicher, ob das in der Form überhaupt in Ordnung geht ..

    • Verabschiedung/Abschiedsformel in der Signatur
    • generell Verlinkungen in der Signatur. Ist das in meiner Signatur schon zuviel? In meinem Fall sind es ja grundsätzlich nur interne Forumlinks, aber wie sieht es z.B. mit Verlinkungen zu eigenen privaten (externen) Webalben, Homepages bzw. Blogs aus?
     
    #15
  16. 15.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Admins,

    Bitte, bitte laßt die Ticker als Grafik gelten mit 1 Zeile!!! Mag mich weder von meinem Spruch noch von meinem Ticker trennen (bin doch so stolz aufs Abnehmen). Hab auch schon brav zusammengeschoben =D

    Gruß aus dem Münsterland
     
    #16
  17. 15.05.09
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Vorbildfunktion?

    Egal - ich muss es mir ja nicht angucken. Ich registriere mit Trauer, dass ich mich hier mittlerweile überhaupt nicht mehr wohlfühle.
     
    #17
  18. 15.05.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallöli

    @Sacha: Strenggenommen könnte man aus den beiden Bildern auch eines machen;)

    Grüßlis
    Biene
     
    #18
  19. 15.05.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,

    ich begrüße diese Regelung - teilweise sind die Signaturen länger als der geschriebene Text, ich empfinde mich als sehr pragmatisch denkenden Menschen und die Infos, welche da teilweise gegeben werden haben weder für den Thermomix noch für mich als Kochbegeisterte einen Sinn oder Nutzen, sie verzögern nur die Ladezeiten und sind von daher mehr als entbehrlich.
     
    #19
  20. 15.05.09
    Anne
    Offline

    Anne


    Hallo Benedicta,

    das ist sehr schade,:-( trotzdem muss ich dir sagen, dass ich deine Bemerkung zu Sachas Signatur als unfair empfinde.
    Hätten die Admins da Hund , Katze, Maus oder was auch immer, wäre das ein schlechtes Vorbild, aber die Kochbuch-Werbung in ihrer Signatur ist für den Erhalt des Forums notwendig, ein so großes und wachsendes Forum verursacht auch eine Menge Unkosten, aber das weißt du ja besser als ich.
    Ich hoffe trotzdem ab und an von dir zu lesen, weil ich deine direkte Art mag.:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen