Neue Rezeptdarstellung

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 08.05.08.

  1. 08.05.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    im Forum Hauptgerichte vegetarisch/vegan habe ich gerade eine neue Darstellung der Rezepte freigeschaltet. Man kann für den ersten Beitrag nun eine luftigere Darstellung auswählen, die mehr Platz für Text und Bilder bietet.

    Ausserdem bleibt der erste Beitrag - also das Rezept immer oben stehen. Auch wenn man auf die 2., 3. usw. Seite blättert.

    Hier ein Beispiel:
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...8-apfelpfannkuchen-blech-foto-beitr-68-a.html

    Es ist zur Zeit nur in diesem Forum freigeschaltet.

    Ist das hilfreich oder eher lästig?

    (Damit es richtig zur Geltung kommt, solltet ihr die Anzeigeart älteste Beiträge zuerst ausgewählt haben, sonst steht der erste Beitrag ja nicht oben, sondern unten)

    Ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 08.05.08
    mica
    Offline

    mica

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,

    sag mal, um welche Uhrzeit bist du denn noch aktiv??

    Also zu Fotos kann ich nichts sagen aber dass der erste Beitrag immer oben stehen bleibt, finde ich vom ersten Gedanken her super.
    Habe schon oft wieder zurückgeblättert, wenn eine Variante aufgetaucht ist, um sie zu vergleichen.
    Dass der Balken, der seither links war da rechts ist, das ist nur Gewöhnungssache.
    Ich persönlich finde, dass die ganze Aufmachung klasse und aufgelockert aussieht.:tool:

    Bin mal gespannt, wie es die Anderen sehen.
    Grüßle
    Micha

    PS: Vielen Dank für die ganze Arbeit und Zeit, die du hier ins Forum steckst!!!
     
    #2
  3. 08.05.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,

    ich hoffe du schläfst jetzt :rolleyes:.

    das sieht gut aus, wirkt aber nur so richtig, wenn auch ein Foto dabei ist, oder? Aber das der erste Beitrag immer oben steht ist eine gute Idee.

    Die Buttons "Rezepthelfer" im Benutzerfeld finde ich richtig genial!

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #3
  4. 08.05.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha!

    Ich finde es auch gut, wenn das Rezept (bzw. der erste Beitrag) auf jeder Seite oben stehenbleibt. Gefällt mir gut!
     
    #4
  5. 08.05.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,

    ich find die neue Darstellung klasse.

    Vorallem die "Rezepthelferlein":p

    Danke schoen, fuer Eure Arbeit :p:p:p:p:p:p
     
    #5
  6. 08.05.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,

    das ist einfach genial, wenn das Rezept oben stehen bleibt. Das lästige zurüchblättern entfällt. Aber wie willst du das für alle Rezepte im Nachhinein umstellen? Du solltest wissen, das Schlaf eine sehr gesunde Sache ist.;) Oder kennst du den nicht mehr.:rolleyes::rolleyes:?

    Die Aufmachung der Seite ist sehr übersichtlich. Also alles in Allem: Sie findet mein OK!

    P.S. Im Moment macht das Aufstehen Spaß. Jeden Tag was Neues im Wunderkessel.

    Noch einen wunderschönen Tag.
     
    #6
  7. 08.05.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo,
    das kann man selbst einstellen und die Darstellung ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Gut wäre auch noch, wenn beim Erstellen direkt ein Rezeptmuster erscheint, damit man weiss, wie man das Rezept am Besten eintippen soll.

    Schön, dass bisher nur positive Rückmeldungen zum "Rezept oben behalten" kamen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 08.05.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hi Sacha,

    dass das Rezept oben bleibt finde ich auch super!! Vor allem, wenn die Beiträge immer länger werden!:rolleyes:

    Die Darstellung finde ich auch besser, ist meiner Meinung nach etwas besser zu lesen!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #8
  9. 08.05.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha =D
    das ist eine tolle Sache und es gefällt mir sehr gut, am besten sind die Rezepthelferlein - die Druckversion des Rezeptes ist klasse, da braucht man nicht mehr selber markieren, kopieren.....etc.

    Danke, danke!!

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 08.05.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,
    mir gefällt die neue Darstellung auch einfach super. Allerdings erscheint bei mir das Rezept nicht oben als erstes.....
     
    #10
  11. 08.05.08
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,

    das finde ich total supergut!!! Gerade bei längeren Beiträgen, wo die Rezepte schon x-mal ausprobiert worden sind und unendlich viele Seiten lang sind ist es toll immer das Rezept oben stehen zu haben.

    Auch die Aufteilung finde ich sehr übersichtlich und die Rezept-Helfer sind auch klasse!

    Ich finde eure Arbeit superklasse!!! D A N K E
     
    #11
  12. 08.05.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,

    ich finde die Idee, das Rezept auf jeder Seite festzupinnen, genial!!! Das Hin- und Herblättern fand ich manchmal schon lästig...:rolleyes: Super, dass Du so mitdenkst!
     
    #12
  13. 08.05.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha!

    Gefällt mir außerordentlich gut!

    Bis jetzt musste ich bei längeren Fäden immer Seiten wechseln oder ich holte mir die erste Seite in ein eigenes Fenster. Da ist die Neuerung recht praktisch.
     
    #13
  14. 08.05.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,

    von mir auch eine positive Rückmeldung, die Darstellung gefällt mir aus den selben Gründen wie Kurt. =D
     
    #14
  15. 08.05.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,
    ich find's auch sehr gut, wenn das Rezept oben stehen bleibt.
    Und wenn es dann wirklich mal eine "Maske" gibt, in der das Rezept einheitlich und schön übersichtlich eingetippt werden kann, macht das Ausdrucken gleich viel mehr Spaß, vor allem mit den Rezepthelferlein! ;)
    Alles ist dann einheitlich und hat ein Gesicht!
     
    #15
  16. 08.05.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Lieber Sacha,

    das das Rezept auf jeder Seite oben stehen bleibt ist ideal. Finde ich richtig toll.

    Und das mit einem festen Muster für die Rezepteingabe fände ich auch toll.

    Super wäre, wenn oben erst mal alle Zutaten stehen würden und dann darunter die Beschreibung der Herstellung.

    So speichere ich meine Rezepte nämlich auf meinen Rezeptkarten ab.
    Mein Mann hat mir da ein Muster mit Fenstern gemacht, die ich dann anklicken und beschreiben kann.
    Absolut laienhaft erklärt, aber vielleicht versteht ihr ja auch so, was ich meine.

    Es ist einfach übersichtlicher, als wenn man immer das ganze Rezept durchschauen muss, bis man weiss, was man alles braucht.

    Ich hatte schon des öfteren das Problem, dass ich für ein Rezept eingekauft habe und dann beim Kochen gedacht habe: Hupps, wo kommt denn jetzt der Quark her? Den habe ich vorher gar nicht gesehen.

    So genug getippt. Ich hoffe ihre konntet verstehen, was ich meinte. Ansonsten könnt ihr ja auch nachfragen, gell.?;)
     
    #16
  17. 08.05.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha!

    Ich finde es auch super!

    Und auch von mir mal ein fettes DANKE, für die viele arbeit in den letzten Tagen!!!!
     
    #17
  18. 08.05.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,

    einfach gut das Rezept immer auf der aktuellen Seite zu haben.
    Ich hätte es es gerne weiterhin so.

    Vielen Dank für Dein unermüdliches Tun.
     
    #18
  19. 08.05.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,

    einfach super, die Rezepte immer oben lassen und die Helferlein sind wirklich die Krönung.
    Zur Rezeptdarstellung: Ich finde es am übersichtlichsten wenn die Rezepte so oder so angezeigt werden.
    Also links die Zutaten und rechts die Zubereitungsart.
    Halt genauso wie in euren Büchern.

    LG Madita
     
    #19
  20. 08.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Neue Rezeptdarstellung

    Hallo Sacha,

    find ich klasse, dass das Rezept oben bleibt.

    Wenn der Thread nur eine Seite hat, gehts ja noch mit dem Hin- und Herscrollen, aber bei mehreren Seiten ist das schon doof.

    Wir wollen ja alle noch schneller kochen:rolleyes:.....schnell kochen geht ja eh schon mit unserem Helferlein =D.
     
    #20

Diese Seite empfehlen