Neue Spülmaschine Zeolith oder nicht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von teddybalu, 26.07.12.

  1. 26.07.12
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    Hallo zusammen,
    muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen - heute hab ich beschlossen mir eine neue Spülmaschine zu gönnen, bei der alten - stark beansprucht und über 10 Jahre alt, treten alle Macken auf die man sich so denken kann.
    Ich hab mich für eine Spülmaschine von Neff entschieden - die passt dann wenigstens optisch zu meinem Backofen, der in der Nähe ist...
    nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen einer mit Zeolithtrocknung und einer ohne... die mit Zeolith hat auch noch emotion light, das brauch ich nicht so wirklich und finde es eher ein nettes Gimmek, die andere ohne Licht hat dann aber auch kein Zeolith... natürlich ist das auch ein Preisunterschied von immerhin 150 Euro.
    Bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mit... muss ja nicht unbedingt von der Fa. Neff sein..
    Ich freu mich wenn ihr mir helft eine Entscheidung zu treffen -
    vielen Dank und liebe Grüße

    Petra
     
    #1
  2. 26.07.12
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Petra,

    habe selbst den Geschirrspüler von Miele ohne Zeolittrocknung und bin, auch was das Trócknen anbelangt, sehr zufrieden damit. Leider kann ich zur Zeolithtrocknung keine Erfahrungswerte weitergeben, habe aber hier einen Link dazu gefunden, der vielleicht etwas weiterhilft.
     
    #2
  3. 26.07.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Petra,

    hab seit letzten Jahr eine Bosch mit Zeolith, Beleuchtung und Bedientasten an der Oberseite der Tür - außen allerdings ein Display dass mir die Zeit und die Art des Programms angibt.
    Ich bin sehr damit zufrieden, auch von der Trocknung überzeugt und das blaue Licht spart mir abends das Oberlicht in der Küche und sieht seeeehr futuristisch aus *g*.
    Allerdings glaube ich, dass du keinen finden wirst der von seiner neuen Spülmaschine enttäuscht ist. In der Regel ist das Vorgängergerät schon viele Jahre alt und damit auch die Technik und die Qualität des Wasch- und Trockengangs veraltet - wenn du verstehst was ich meine. Eine Neue ist immer besser.
     
    #3
  4. 27.07.12
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    Hallo,
    @Doro: prima, den link hab ich gleich angesehen... sind ja alle begeistert von der Zeolith Trocknung
    @ Sabine, schön, dass du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast und du so zufrieden bist mit deiner Neuen - magst du mir verraten welche das ist - das mit dem Bedienen von oben find ich auch super - hab hier nämlich zwei Enkelzwerge die so gerne alle Tasten drücken...
    Ich bin mit meiner alten Spülmaschine sehr zufrieden, sie trocknet echt gut und das Geschirr wurde auch immer sauber. Neuerdings haut das mit dem Klarspüler nicht mehr hin. Ich hab immer Schlieren die so bläulich schimmern auf dem Besteck und die Metallstäbe wo die Teller mit gehalten werden sollen sind teilweise porös und knicken einfach so ab...
    Jetzt hab ich gerade gesehen das heute das neue Testheft rauskommt - dort werden, welch herrlicher Zufall, Geschirrspüler getestet. Da ich die eh abonniert habe, hoffe ich natürlich auch das die gleich im Kasten ist und da werde ich mich dann mal schlau machen. Ansonsten wird es diese hier wohl werden Neff - GI 769 N Geschirrspüler 60 cm Integrierbar - Edelstahl
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
     
    #4
  5. 28.07.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Huhu Pe,

    ich lauf gleich mal in die Küche und schau ob da eine Modellnummer draufsteht - Moment .... Bosch Super Silence steht drauf. Jetzt guck ich mal schnell im Internet ob ich dir einen Link liefern kann ... diese hier ist es.
     
    #5
  6. 31.07.12
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    Hallo zusammen,
    möcht noch mal danke sagen für die Mühe - ich hab mich entschieden und am Donnerstag zieht dann mein neues Helferlein bei uns ein... dann wird es auch bei uns abends futuristisch strahlen... ich hoffe nicht nur das Emotionlight, sondern endlich auch mal wieder das Geschirr ;)
     
    #6
  7. 31.07.12
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Pe,

    na dann viel Spaß mit dem neuen Helferlein! :p
     
    #7

Diese Seite empfehlen