Neue Wäschespinne gesucht....

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von pebbels, 03.05.16.

  1. 03.05.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    wir brauchen eine neue Wäschespinne - sie soll ohne automatischen Einzug sein (d.h. die Klammer können hängen bleiben) , leicht zu öffnen , Boden"hülse" ist vorhanden...

    Habt ihr Tipps, Erfahrungen ?
     
    #1
  2. 04.05.16
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo Pebbels,

    wir sind seit einigen Jahren zufrieden mit diesem Modell: http://juwel.com/waeschespinne-trockner/waeschespinne/neu-novaplus-evolution-lift/ .
    Nachdem das billige No-Name-Teil nach wenigen Jahren in Rente geschickt wurde, haben wir uns für diese Spinne entschieden, da wir in einem großen Bauhaus-Markt direkt die aufgebauten Spinnen von Leifheit und Juwel miteinander vergleichen konnten und die Juwel einen deutlich stabileren Eindruck machte.
    Der Lift zum Aufspannen ist einfach klasse!
     
    #2
  3. 04.05.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Super - danke Schokoschatz

    die "alte" ist auch eine von der Fa. Juwel...
     
    #3
  4. 06.05.16
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Ihr Zwei,

    Ich habe seit 9 Jahren eine Leifheit und bin mit der Spinne total zufrieden ... Mit der Bodenhülse haben wir Schwierigkeiten.
    Wir haben schon die zweite im Boden versenkt und die ist jetzt auch kaputt ... Habt ihr da einen Tip für uns?
    Die Spinne steht auf der Wiese und es muss drumherum gemäht werden. Bei uns geht immer der obere Ring kaputt und ohne den, kann keine Spinne mehr drin stehen ... Vorallem kriegen wir die alten Bodenhülsen nicht mehr aus dem Boden ...
    Habt ihr solche Schwierigkeiten nicht?

    Lg Ruth
     
    #4
  5. 07.05.16
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo Ruth,
    kennst du einen Handwerker, der Rohre braucht, vielleicht hat der eines in der Passenden Größe?
    Mein Mann ist Heizungsbauer, da liegen Rohre in allen Größen rum.
     
    #5
  6. 08.05.16
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Ha!!! ich hab einen starken Mann!! er hat zwei alte Bodenhülsen heute doch wieder rausgedreht bekommen. Morgen kauf ich eine neue Hülse, die wird eingedreht und gut is ... Die wird zwar wieder nicht ewig halten, aber jetzt kriegen wir sie ja wieder raus ... Ich hatte schon die Befürchtung geäußert, irgendwann einen durchlöcherten Garten zu haben ... ;)

    Lg Ruth
     
    #6
  7. 11.05.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    ich habe heute die Juwel Novaplus 60 bestellt. -60 m Leine / Leicht aufzuspannen / integrierte Schutzhaube (war nicht zwingend notwendig) , für uns passende 5 cm Rohrstärke (hatte die alte Spinne auch)...bin gespannt :)
     
    #7
  8. 11.05.16
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Dann viel "Spaß" mit dem guten Stück!
     
    #8
    pebbels gefällt das.
  9. 25.06.16
    AlterKoch
    Offline

    AlterKoch Guest

    Wir haben auch eine Wäschespinne von Juwel - schon seit Jahren. Das Ding ist sowas von stabil und es passt eine Menge Wäsche drauf.
     
    #9
  10. 25.06.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo alter Koch,ist Dir gerade ein wenig langweilig?
    LGRena
     
    #10

Diese Seite empfehlen