Frage - Neuer Crockpot - Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Reitkatze, 09.10.10.

  1. 09.10.10
    Reitkatze
    Offline

    Reitkatze

    Hallo,

    ich habe mir bei Amazon einen Crockpot bestellt. Diesen hier: Morphy Richards 48730

    Morphy Richards Slow Cooker Digital / 350 Watt / 6,5 L / Warmhaltefunktion / Glasdeckel: Amazon.de: K

    Ich hab mich total darauf gefreut und jetzt kam er heute Mittag an und ich bin total enttäuscht. Er hat gar keine high - low und warmhaltestufe, wie ich es hier mehrfach gelesen habe. War das jetzt ein Fehlkauf. Ist dieser Morphy schlechter als andere? Wie soll ich denn so die Rezepte nachkochen, in denen high und low gefordert ist?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Susi
     
    #1
  2. 09.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Susi,

    der digitale Crockpot hat auch keine High und Low Stufe, sondern eine Automatic-Stufe. Das steht auch in der Beschreibung. Eine Warmhaltestufe ist vorhanden.
    Ich habe 2 Stück davon.

    Das Nachkochen der Rezepte ist aber kein Problem. Bei manchen Rezepten steht die Automatic-Garzeit dabei, und bei den anderen Rezepten, zählst Du einfach die HIGH- und LOW-Zeiten zusammen und diese Zeit garst Du dann Automatik.

    Beispiel: 2 Stunden HIGH + 3 Stunden LOW = 5 Stunden Automatic.

    Alles klar? Bei weiteren Fragen, einfach melden!
     
    #2
  3. 09.10.10
    Reitkatze
    Offline

    Reitkatze

    Hallo Jannine,

    also ist die Automatikfunktion kein Nachtel? Aber man kann dann nicht das Rezept beschleunigen, wie man es mit der High-Stufe könnte oder?
     
    #3
  4. 09.10.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Halli Hallo Susi!

    So, jetzt war unsere Fachkraft in Sachen Crocky wieder schneller als ich ;)!

    Ich habe ebenfalls diesen gleichen Crocky (nicht Morphy) wie du und bin sehr zufrieden damit!
    Jannine hat es dir eh schon erklärt, wie du dann die Stunden einstellen musst. Der einzige Nachteil ist, dass er für mind. 6 Stunden eingestellt werden muß.
     
    #4
  5. 09.10.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Susi,
    ein Nachteil ist es nicht unbedingt - ich verwende bei meinen Crockys ganz gerne die Automatik-Stufe, wenn ich sie mal aus dem Keller hole.
    Das Rezept "beschleunigen" funktioniert mit der Automatik allerdings nicht...trotzdem viel Spaß mit deinem Küchenhelfer.
     
    #5
  6. 10.10.10
    Reitkatze
    Offline

    Reitkatze

    Hallo,

    Danke euch für die schnellen Antworten. Also dann schick ich ihn wohl besser nicht zurück. Hab ihn bis jetzt extra noch nicht ausgepackt. Morgen stöber ich hier dann mal nach einem leichten Anfangsrezept, dass auch mit Sicherheit gelingt. ;)
     
    #6
  7. 10.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Susi!

    Unserem MR musst Du mit mind. 4 Stunden einstellen. Wenn die Garzeit beendet ist, schaltet er automatisch auf warmhalten. Das ist eine feine Sache. Du kannst z.B. ausser Haus gehen. Das ist bei den Crockys mit High und Low-Stufe bischen schwieriger. Da solltest Du zuhause sein, da Du ja manuell umschalten musst. Du siehst, alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Viel Spaß mit ihm ;)
     
    #7
  8. 11.10.10
    Reitkatze
    Offline

    Reitkatze

    Hört sich ja klasse an Jannine, aber eine Frage hab ich jetzt doch noch. Wenn man dann nochmal ne Stunde nachstellen möchte oder wenn man nach 2 Stunden noch was einfüllen muss. Dann muss man aber nochmal 4 Stunden nachstellen, weil ja drunter nix geht. Oder wie machst du das dann?
     
    #8
  9. 11.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Susi,

    Du musst ihn von vorn herein auf die Zeit einstellen, die er garen soll. Nachfüllen kannst ja trotzdem was. Deckel auf und rein. ;)
     
    #9
  10. 11.10.10
    Reitkatze
    Offline

    Reitkatze

    Achso. Dann muss ich mir ne Eieruhr stellen, wenn ich dann was einfüllen mus. Bin da vom Tm total verwöhnt. =D Seit ich den habe brauch ich die Eieruhr gar nicht mehr.
     
    #10

Diese Seite empfehlen