Neuer Herd, welche Marke

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von anniklen, 13.03.12.

  1. 13.03.12
    anniklen
    Offline

    anniklen Inaktiv

    Hallo
    wir brauchen ein neues einbauherdset. es muss weiß sein und ich habe mich bei den herstellern informiert, das es nur noch wenige geräte in weiß gibt. deshalb meine frage was würdet ihr nehmen eher siemens oder aeg?
    über meinungen wäre ich sehr dankbar.
    lg anna
     
    #1
  2. 13.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    also, ich habe einen AEG Herd, da ist nach 5 Jahren schon der Temperaturfühler
    vom Backofen hinüber gewesen. Meine Siemensgeräte (Geschirrspüler, Kühlschrank)
    laufen ohne Probleme seit fast 7 Jahren.
    Was auch ein interessantes Kriterium ist, welcher Kundendienst bei Dir näher wohnt.
    Ich persönlich würde mir als nächstes einen Siemens Herd holen.:rolleyes:

    Ich denke aber auch, das es Glückssache ist, welche Geräte länger halten,
    da steckt man nicht drin.
     
    #2
  3. 13.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    hier wurde schon einmal über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Herdtypen gesprochen. Viele weitere Beiträge findest du, wenn du in das Forum Haushaltsgeräte/ nützliche Haushaltshelfer gehst und dort in das Suchfeld "welchen Herd" eingibst. Dann zeigt dir die Suchfunktion viele Beiträge rund um neue Einbauherde.
     
    #3
  4. 16.06.13
    reiny138
    Offline

    reiny138 Inaktiv

    Guten Abend zusammen,

    Ich hoffe, dass ich mich dem Thema immernoch anschließen darf. Ich habe derzeit die gleiche Situation: Ich brauche einen Herd, einen guten! Denn meine Frau möchte endlich mal wieder richtig kochen können. Deshalb soll es auch einer sein, der was "drauf" hat & was kosten darf. Im Kopf hatte ich mir die großen Marken, die es gibt, zurecht gelegt. Wie zum Beispiel: Siemens, Bosch, Miele, AEG

    Habt ihr gute Beispiele für mich, wo ich mich dran richten kann?

    Vielen Dank schonmal,

    Reiny
     
    #4
  5. 16.06.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    #5
  6. 16.06.13
    reiny138
    Offline

    reiny138 Inaktiv

    Vielen Dank schonmal dafür. Ich habe währenddessen auch mal ein wenig gestöbert. Momanten ist Miele mein Favorit.

    Miele Induktionskochfelder Shop - günstig online kaufen | miele-kowalschik.de

    Es ist das 3. Produkt.

    Denn diese Induktionsfelder machen schon was her. Nun bin ich aber ein Laie, wenn es um Details geht. Zum Beispiel wird dort eine Stop & Go-Funktion genannt. Was macht sie und wie funktioniert sie?
    Ich hoffe, dass die Experten hier mich ein wenig aufklären können. Und sagen, ob der Preis zur Qualität so angemessen ist.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß

    Reiny
     
    #6

Diese Seite empfehlen