Neuer KAL Jacke Opera Beginn Mitte Februar

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von anilipp, 30.01.11.

  1. 30.01.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Strickfans,

    da hier schon einige gemeinsame Strickprojekte erfolgreich abgeschlossen wurden und es gemeinsam viel mehr Spaß macht, möchte ich hier gerne einen neuen KAL vorschlagen und zwar die Jacke Opera von der Wollust.
    Es wäre toll wenn wir ein paar Mitstrickerinnen zusammen bekommen würden, da mit Sicherheit Fragen auftauchen werden, die gemeinsam besser gelöst werden können als alleine.
    Da ich eher der Mitstricker als Vorstricker bin, wäre es nicht schlecht, wenn sich jemand erfahrenes mit anschließen würde *mal mit dem Zaunpfahl zu Manu wink* [​IMG]
     
    #1
  2. 30.01.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    :violent1: AUAAAAAAAAauuuuaaaaaaaa.......zu HÜÜÜÜÜLLLLLFFFFF :scared_big:.......aufhöööörennnnn..... :prayer::prayer::prayer::prayer: bittteeeeee


    Sicher schliess ich mich bei einer sooo nettten Aufforderung an :laugh_big::laugh_big:
     
    #2
  3. 30.01.11
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Christine,

    ich habe mal eine Frage. Was bedeutet das Wort "KAL"? Ihr benutzt das ja immer in den Strickthreads aber ich habe weder unter Wikipedia noch google keine vernünftige Erklärung gefunden, außer so Sachen die gar nicht passen, wie grönländische Sprache oder eine südkoreanische, rechtsextreme Organistion.

    Falls je jemand von den fleißigen Strickerinnen erklären kann, wäre ich echt froh.

    Viele Grüße leja
     
    #3
  4. 30.01.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

  5. 30.01.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Leja,

    KAL bedeutet knit al long, also gemeinsames Stricken. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht ;)
    aber hier wird einem ja immer prompt geholfen =D

    @Manu: ja bitte, das wäre ganz toll wenn du das Kommando übernehmen würdest :love7:

    oh Traude, da warst du schneller :rolleyes: du machst doch sicher auch mit oder?
     
    #5
  6. 30.01.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Christine,

    ich fürchte, dieses Mal muss ich passen (ich hoffe, standhaft zu bleiben :rolleyes:). Das Projekt "Jacke Opera" ist mir im Moment zu zeitaufwändig. Einladungskarten, Tischdekoration, kleine Schachteln (Giveaways) usw. für die Konfirmation meines Sohnes halten mich im Moment ganz schön auf Trab, zumal wir vor der Konfirmation auch noch in Urlaub fahren. Ich werde den Thread aber auf jeden Fall aufmerksam verfolgen und Eure Ergebnisse gebührend bewundern.
     
    #6
  7. 30.01.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Traude,

    ach komm gib deinem Herzen einen Ruck ;)

    Am TD haben wir auch ewig gestrickt. Das Teil muß doch nicht nach 4 Wochen fertig sein. Es soll gemütlich gestrickt werden, so daß alle Beteiligten mitkommen. Wer schneller ist, kann parallel ja zusätzlich was anderes arbeiten.

    Konfirmation haben wir auch, allerdings erst im Mai. :)
     
    #7
  8. 30.01.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Du wieder :biggrin_big:.....und ich dachte, ich hätte einen Koller....Strickkoller...der Brüller :laugh_big::laugh_big::laugh_big:

    Ich hol mir morgen mal die Anleitung und dann schaun ma, wie wirs aufteilen. Begonnen wird am Ärmelloch und dann wird rübergestrickt zum anderen Arm.....ein längeres Seil ( 100-150cm) oder wer hat dann mir Verbindungselementen 2 Seile zusammenschliesen wäre von Vorteil.
     
    #8
  9. 31.01.11
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Begonnen wird am Rückenteil in der Mitte... habe sie auch noch auf den Nadeln und bin derzeit bei 900 Maschen pro Runde und kein Ende in sicht...
     
    #9
  10. 31.01.11
    Saaba
    Offline

    Saaba

    Ich passe diesmal auch. Die Jacke ist mir zu aufwändig (900 Maschen :eek:) und irgendwie nicht so ganz meins...
    Viel Spaß. Ich werde aber immer mal reinspicken und hoffe auf Anstrickfotos.
     
    #10
  11. 31.01.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    ja, das wird sicher wieder ein Projekt das mit einem Fuß äh Nadel sicher nah an der Tonne vorbeischrappt. Aber den TD habe ich auch geschafft obwohl ich mehrfach aufgeben wollte. Wie sagt man so schön: man wächst mit den Aufgaben :happy_big:
    Wollen wir hoffen daß es hier der Fall ist und ich den Mund nicht zu voll genommen habe [​IMG]
     
    #11
  12. 31.01.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    also, die Anleitung hab ich jetzt.....strickt Ihr sie mit oder ohne Perlen?

    Denkt bitte an den Wickelservice, wenn Ihr nicht selber wickeln wollt
     
    #12
  13. 31.01.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Manu,

    ich stricke ohne Perlen, das ist nicht so meines ;)
     
    #13
  14. 31.01.11
    plumsine
    Offline

    plumsine Inaktiv

    Hallo zusammen,

    die Jacke sieht ja super aus warum wird man eingendlich nicht vor dieser Internetseite gewarnt das sie süchtig machen kann.

    Gibt es diese Jacke vielleicht auch für so vollschlanke Frauen wie mich in Größe 48 / 50 ?
    Weiß nicht ob ich mich über ein ja freuen soll wird ein längeres Projeckt. was mich nicht schreckt.
    Nur die Farbe ist wieder so eine schwierige Entscheidung.

    LG

    Heike
     
    #14
  15. 31.01.11
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo !

    Ich werde die Jacke ohne Perlen stricken ! Perlen sind nicht meine Welt ! Als Farbe werde ich schlicht schwarz nehmen. Muß aber noch bestellen !
    Aber es stellt sich ja noch die Frage ,wieviel Wolle ich brauche für 40/42 ?
    @Alphaschnecke: Steht das in der Anleitung ?
    Aber eine Bitte hab ich noch bitte die Wochen - Abschnitte nicht zu groß machen, muß noch soviel arbeiten , ansonsten schaffe ich das ganze nicht:rolleyes: !
    Vielleicht können wir somit ja auch noch einige Unschlüssige überzeugen;) !
    Ich habe auch davor Respekt, 900 Maschen, was brauche ich da denn für eine Stricknadel ?
    Oh immer mehr Fragen:rolleyes: hoffentlich nerve ich Euch nicht.
    LG Fiete
     
    #15
  16. 31.01.11
    Hosa
    Offline

    Hosa

    Hallo,

    wie gesagt stricke ich auch mit =D.
    Wollte aber mit dem Wolle besorgen noch warten bis ich weiß, wieviel ich für Größe 36/38 brauche. Stricke ich dann eigentlich weniger Maschen? Wahrscheinlich schon - oder? Habe sowas noch nie gestrickt. Bin schon richtig gespannt.
     
    #16
  17. 31.01.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Heike,

    schreib die netten Ladys von der Wolllust einfach an und frag sie, wieviel Wolle mehr Du brauchst. Sie sind wirklich total nett und hilfsbereit. Vlt kannst Du ihnen sagen, mit welcher Wolle Du vor hast zu stricken ( wegen der LL ) ;)

    Denkt bitte an den Wickelservice, wenn Ihr nicht selber wickeln wollt
     
    #17
  18. 31.01.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    Jacke *Opera*
    Garn: Lacegarn - Größe: variabel
    Nadelstärke: 4,5 bis 5,0 - Verbrauch: ca. 1500 m für Größe 44/46 - Perlen: 300 Rocailles

    steht in der Anleitung. Gemessen wird von " unter der Achsel zu unter der Achsel" das ist die Rückenbreite und die ist variabel. Einfach mal quer über den Rücken messen und dementsprechend werden die M aufgenommen ( mehr oder weniger)

    Aber dazu gibts später noch genauere Erläuterungen --- net glei alle erschrecken :rolleyes:

    Wegen der Wolle: Qualität / Garn aussuchen und die Ladys anschreiben....die helfen wirklich weiter und sagen Dir, wieviel weniger Du brauchst :p

    Keine Angst, wenn 1 R mal soooo viele M hat, dauerts ewig, bis eine Runde gestrickt ist und wenn ichs doch zu hoch angebe---bremmst mich ein, bin ja folgsam :angel4:

    Denkt bitte an den Wickelservice, wenn Ihr nicht selber wickeln wollt

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:08 ----------

    HUHU,

    such Dir deine Wolle aus und schreib die Ladys der Wolllust an, sie mögen Dir sagen/schreiben wieviel Du brauchst.

    Denkt bitte an den Wickelservice, wenn Ihr nicht selber wickeln wollt
     
    #18
  19. 31.01.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallöchen,

    ich werde sie auch in schwarz stricken, neutral und zeitlos. Bestellt habe ich noch nix, aber demnächst :rolleyes:

    @Plumsine und Hosa: schickt doch einfach eine mail an die Wollust, da wird euch sicher geholfen zwecks eurer Größe =D
    @Fiete: schau mal hier, die Nadeln finde ich ganz toll. Bei der letzten Bestellung habe ich mir das große Set geleistet, das ist echt toll und flexibel einsetzbar =D

    uups ich war zu langsam ;)
     
    #19
  20. 31.01.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    :goodman: :biggrin_big:
     
    #20

Diese Seite empfehlen