Frage - Neuer Küchenhelfer

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von wackelpudding, 02.11.07.

  1. 02.11.07
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    Hallo, ihr Lieben,

    eine Arbeitskollegin schwärmt von ihrem Sahnebereiter, hat eine von euch damit Erfahrung? Er heißt is*i oder ähnlich.

    Brauch ich den?

    Schöne Grüße von Wackelpudding
     
    #1
  2. 02.11.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #2
  3. 02.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Neuer Küchenhelfer

    Hallo Wackelpudding,

    viele werden wahrscheinlich nein sagen. Sahne schlage ich zwar auch im TM fuer Butter und Kuchen, moechte den ISI gourmet aber nicht missen. Meine Rohmilch-Sahne bleibt darin 1 Woche lang frisch und man nimmt sich wirklich nur soviel raus, wie man braucht ( z.B. Kaffee, Frischkornbrei, Eis, Kuchen) Er ist figurfreundlich: Man ist nicht gezwungen, die ganze Sahneschuessel leerzuessen =D

    LG,
    Elli
     
    #3
  4. 02.11.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Neuer Küchenhelfer

    Hallo Wackelpudding,


    ich hab den ISI Gourmet Whip, weil meine Familie im Sommer gern Eiskaffee und Eiskakao trinkt. Darin ist die Sahne einfach länger haltbar. Bei frisch geschlagener Sahne hab ich immer viel entsorgen oder anderweitig verarbeiten müssen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

    Guck mal hier:

    Vanille-Schaum im Isi Whip


    Sahne Siphon - Fruchtmus


    Isi Gourmet Whip



    Espumas


    Ob Du den brauchst oder nicht, musst Du allein entscheiden. Das kann Dir keiner abnehmen.
     
    #4
  5. 02.11.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Neuer Küchenhelfer

    Hallo Wackelpudding ,

    zur Zeit benutze ich dieses Teil weniger , weils halt einfach in die hintere Ecke im Schrank gerutscht ist , aber gut dass wir hier im Forum sind . Muß aber meinen Vorschreiberinnen zustimmen , dass es eine super praktische Sache ist , da man für eine kleine Menge weder den Tm oder den Mixer rausholt , außerdem hat man immer perfekt feste und richtige Menge parat .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #5
  6. 02.11.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Neuer Küchenhelfer

    Hallo Wackelpudding,

    also für mich ist das nicht das Richtige. Ich habe mich viel zu oft verführen lassen. Auf jeden Kaffee und auf jedes Stück Kuchen musste ein Kleks Sahne drauf. Das hat sich mit der Zeit an meiner Figur bemerkbar gemacht. Hab das Teil vorerst mal in den Keller geschickt. Aber auf Partys und bei Familienfeiern kommt der Sahnebereiter gut an und ist halt ne saubere Sache.
     
    #6
  7. 02.11.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Neuer Küchenhelfer

    Hallo,
    ich habe auch so einen Sahnesyphon. Ich benutze ihn hauptsächlich im Sommer, da steht er immer gefüllt im Kühlschrank. Wenn ich dann einen Eiskaffee mache, oder nur einen Tuff Sahne zu einem Stück Erdbeerkuchen benötige, habe ich immer die richtige Menge zur Hand. Die Sahne hält sich einige Tage und lässt sich ganz dekorativ spritzen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 02.11.07
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Neuer Küchenhelfer

    Hallo,
    ich besitze auch einen Sahnebereiter.

    Ganz praktisch finde ich den, weil

    -die Sahne (wie Tebasile schon erwähnte) locker 1 Woche bis 10 Tage hält,

    -sie schnell mal auf trockenen Kuchen, zum Kakao, ins Müsli, oben auf die Suppe als Deko, oder auch mal ins Geschnetzelte geben kann.

    Das einzig Negative ist, dass man die Sahne nicht zum Torten dekorieren nehmen kann, sie bleibt nämlich nicht steif wie von Hand geschlagen!
     
    #8
  9. 02.11.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Neuer Küchenhelfer

    Hallo,:p

    ich habe den Easy Whip und finde ihn auch toll. Sahne so mal auf die Schnelle. ;)
     
    #9
  10. 02.11.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Neuer Küchenhelfer

    Hallo!

    Warum lese ich hier eigentlich überhaupt noch?!?!?!? Ständig versucht ihr, mich zu verführen. Und das, wo ich doch zu den Glücklichen gehöre, die gern ein paar kg mehr hätten.... :rolleyes:

    Jetzt werde ich mir das Teil mal genauer anschauen und eventuell dem Weihnachtsmann einen (weiteren) Tipp geben.... :)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #10
  11. 02.11.07
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Neuer Küchenhelfer

    Ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Antworten, ich glaub, ich brauche das Teil. Weil ich häufig Sahnereste aufesse, weil es zu schade zum Wegwerfen ist. So ist die Sahne wohl haltbar und aufgeräumt und lacht mich nicht dauernd an.

    Schöne Grüße

    Wackelpudding/Gabi
     
    #11

Diese Seite empfehlen