Neuer Langzeit KAL - Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 04.11.10.

  1. 04.11.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Wie im TD Thread schon geschrieben, wollte ich mal fragen wie es aussieht mit einem neuen Langzeit KAL. Das TD haben einige ja nun fertig...

    Also wie wäre es ab 1. Januar einen neuen zu beginnen und vorallem was?

    Alphaschnecke hat das Ornamental aus Birgits Shop vorgeschlagen. Ich reihe mich mal ein und schlage folgendes vor:
    - Ärmelschal der im Wollreste Verwertungs Thread vorgeschlagen wurde
    - Stola Dreamtime Wedding aus Birgits Shop
    - auch Ornamental aus Birgits Shop
    - kleines Tuch aus Birgits Shop (z.B. Lazy Katy, etc.)

    Wer hat Vorschläge, Lust und wann wollen wir starten?
     
    #1
  2. 07.11.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Hab ich was falsches gesagt oder gemacht? Mag keiner mehr einen KAL stricken... Hat keiner mehr Vorschläge was man stricken könnte? Ich wollte hier nicht vordrängeln und Vorschläge machen, aber ich dachte es besteht der Wunsch nach einem neuen und da dachte ich es wäre gut das in einem eigenen Thread zu besprechen, was , wann und wie...
     
    #2
  3. 07.11.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Andrea,

    Januar wäre ok, so kann ich in der Zwischenzeit meine liegengebliebenen Strickleichen wiederbeleben :rolleyes:
    Den Ornamentel fände ich schön, oder auch den Dreamtime Wedding. Mit Ärmelschal hab ich´s nicht so.
    Generell würde ich gern wieder dabei sein =D
     
    #3
  4. 07.11.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich hab mir bereits 4 Strickanleitungen bei Birgit besorgt mit dazugehörender Wolle, die ich verarbeiten muß... von daher gibts nix Neues in nächster Zeit =D
     
    #4
  5. 07.11.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Wolfsengel!

    Ich dachte Vorratsverwertung ist angesagt?? Was lese ich da: habe mir 4 Anleitungen besorgt... doch nicht etwa in jüngster Zeit, oder?
     
    #5
  6. 07.11.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    =D hmmmm, was soll ich zu meiner Verteidigung sagen? Die Socken hab ich fertig und der Poncho wächst, bei dem kann ich täglich nur 1 bis 2 Rapporte stricken wegen dieser grusligen Wolle. Ich brauch auch mal was für mich und da dachte ich eben an einen schicken Schal oder ähnliches. Selbstgestrickte Socken trag ich ja keine ;) (Außerdem hat mich das mit dieser Wunschwolle interessiert *rausredhüstel*)
     
    #6
  7. 07.11.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Ich wäre für den Ärmelschal. Wobei ich den sicher schon eher anfangen würde, damit ich halbwegs mit euch zusammen fertig bin. ;)


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #7
  8. 07.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    also ich bin für alles offen :p. Ich bin mit dem Ornamental dabei.....aber ;) ich hab auch nix gegen einen Ärmelschal......Frau hat ja mehrere Stricknadeln :rolleyes::rolleyes:
     
    #8
  9. 07.11.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo,

    wenn es nicht zu kompliziert ist, würde ich auch mitmachen, bin aber nicht so das große Talent wie ihr, mir fällt es schwer mit so feiner Wolle und dicken Nadeln Muster zu stricken und habe dann auch einfach nicht genug Geduld. Aber mal schauen, je nachdem was für ein Projekt ihr startet, wäre ich gerne dabei.
     
    #9
  10. 07.11.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich wurde gerne ein Dreieckstuch oder Schal stricken. Ärmelschals mag ich auch nicht so.
     
    #10
  11. 07.11.10
    chaoslady
    Offline

    chaoslady Inaktiv

    Ich habe ja gerade mit dem TD angefangen, aber würde auch gerne mitmachen.
    Ornamental hrt sich gut an :)
     
    #11
  12. 07.11.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich hoffe, im Januar wieder etwas mehr Zeit zu haben, wäre ich auch gerne dabei. Ich bin für alles offen, Ärmelschals mag ich allerdings auch nicht so gerne. Am liebsten wäre mir ein kleines Tuch, wie die Lazy Katy.
     
    #12
  13. 07.11.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    #13
  14. 08.11.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Das Traveling Woman finde ich sehr sehr schön. Da wäre ich sofort dabei. Aber bei allem anderen auch!
     
    #14
  15. 08.11.10
    Jacky1080
    Offline

    Jacky1080

    Guten Morgen,

    sowas könnt ihr stricken? Wow!!!! Ich würd auch so gern mal anfangen. Trau mich aber irgendwie nicht. Im Handarbeitsunterricht in der Grundschule war ich grotten schlecht. Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben?
    Achso: Was ist eigentlich ein KAL?

    LG, Jacky
     
    #15
  16. 08.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    UHU Jacky,

    KAL bedeutet Knit A Long übersetzt gemeinsamens stricken :)

    Als Tip, trau Dich, jedes Teil ist ein Unikat ( mit und ohne Fehlerchen ;))
     
    #16
  17. 09.11.10
    Jacky1080
    Offline

    Jacky1080

    Heißt das, das ihr alle das selbe strickt?
     
    #17
  18. 09.11.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Traube,

    das Traveling Woman sieht ja klasse aus und scheint mir auch mit einem dickeren Garn gestrickt zu sein, da würde ich mich vielleicht doch auch rantrauen. Ganz so filigrane Dinge sind nichts für mich "Grobmotorikerin" ;)
     
    #18
  19. 09.11.10
    chaoslady
    Offline

    chaoslady Inaktiv

    das traveling Woman gefällt mir auch sehr gut
     
    #19
  20. 09.11.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    Travelling Woman finde ich auch schön, wenn es denn nicht zu schwer ist.
    Jacky, richtig, wir stricken alle zusammen ein bestimmtes Tuch oder Schal.
     
    #20

Diese Seite empfehlen