Neuer Mitbewohner

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von purzel_baum, 14.07.09.

  1. 14.07.09
    purzel_baum
    Offline

    purzel_baum

    Hallo ihr Lieben,
    nun habt ihr es geschafft.....:rolleyes:.

    Alfredo ist heute bei uns eingezogen. Habe ja nun schon eine ganze Weile überlegt. Und am Sonntag ist er fluggs bei A*azon bestellt worden.

    Und heute wurde er geliefert, Werde dann gleich den http://www.wunderkessel.de/forum/pi...-fuer-alles-pizza-fladenbrot-flammkuchen.html und die http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/11933-sosse-fuer-pizza.html ausprobieren.

    Mein Göga wäre ja fast :blob6:...... Aber der beruhigt sich wieder. O-Ton...."Wenn das so'n Teil ist, was nur im Keller steht....."

    Mal sehn, ob er sich nach der Pizza mit meinem neuen Hausfreund auch angefreundet hat. Wer weiß...am Ende wird mir noch :prayer:...=D.

    Na dann ans Werk....
     
    #1
  2. 14.07.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo purzel baum,

    da bin ich aber mal gespannt was Dein Göga nach der Pizza zu Alfredo sagt ;).
    Wir sind alle begeisterte Alfredofans und möchten ihn nicht mehr missen =D
     
    #2
  3. 14.07.09
    purzel_baum
    Offline

    purzel_baum

    Nun zu meinem Erfahrungsbericht....

    Es waren alle total begeistert von dem neuen Familienmitglied.
    Hat alles super geschmeckt. Die Kiddies haben Ihre Pizza selbst belegt und auch fast alles aufgegessen. Und das will was heißen.:happy_big:

    Nur die erste Pizza ist nicht so toll von den Brettchen gerutscht und nun sieht der kleine Italiener nicht mehr so hell aus. Aber die Südländer sind jha eh immer etwas gebräunt :rolleyes:.Aber das kriege ich schon noch raus, wie ich den Schaden ein bischen behebe.Ist eben ein Gebrauchsgegenstand.;)

    Habe noch von dem Teig übrig für noch ein paar Versuche. Muss ja schließlich üben....=D

    Auf jeden Fall ist mein Göga zu dem Entschluss gekommen, dass auswärts Pizza essen ab sofort gestrichen ist. O-Ton:" Wir müssen ja das Geld wieder reinholen..." :rolleyes: Ich sach nur: MÄNNER!!!!!

    Wünsche eine geruhsame Nacht.:sleepy2:
     
    #3
  4. 15.07.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo...

    ich hab ihn auch erst seit kurzem und bin begeistert....
    Pizza ist rucki zucki fertig und lecker... den Teig kann man vorbereiten, die Tomatensoße auch....

    Viel Spass und weiterhin gutes Gelingen...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #4
  5. 15.07.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :sunny:

    Also ich habe den Alfredo auch seit einer Weile, und habe den Kauf nicht bereut. Auch mein anfänglich sehr skeptischer Göttergatte ist ganz begeistert vom kleinen Italiener.
    Der Teig ist schnell gemacht, Tomatensoße habe ich auf Vorrat gemacht, und für den Belag findet sich im Kühlschrank auch immer etwas.
    Da ich in der Tiefkühltruhe noch Fertigpizza gefunden habe, werde ich diese heute Mittag im Alfredo aufbacken. Bin mal gespannt wie die dann schmeckt.

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #5
  6. 15.07.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Purzelbaum

    wir haben unseren Alfredo jetzt 16 Mon. und es gab so oft Pizza, daß er sich auf jeden Fall gerechtnet hat. Er ist so toll kann mal eine tolle Pizza-Party feiern. Meine Söhne machen die sich mittlerweile selbständig.
    Mein Großer schaut nur ob Teig in der Gefriertruhe ist und ab gehts Belag findet er immer. Er kann richtig kreativ ein.

    Wünsch Euch viel Freude und auch Dein Mann wird bald überzeugt sein.
     
    #6
  7. 16.07.09
    Plätzchen
    Offline

    Plätzchen Fahrradhexe

    Hallo Purzelbaum,

    ich wurde hier von den Hexen auch angesteckt und seit ca. 2 Wochen wohnt Alfredo bei uns.
    Vor der Einweihung habe ich sämtliche Erfahrungsberichte im Kessel gelesen und meine ersten Pizzen sind gleich (ohne Brandkatastrophen) suuuuuper gelungen und natürlich lecker geschmeckt. :p
    Allen hat es lecker geschmeckt, es hat in der Küche wirklich wie bei unserem Lieblingsitaliener gerochen und es geht superschnell.
    Du wirst es nicht bereuen !!!
    Bei diesen derzeitigen Temperaturen bleibt bei uns aber Alfredo kalt, denn die 470 Grad haben es schon in sich, die Küche kann sich dann schnell in einen Backofen verwandeln.
    Viel Spaß beim Pizzabacken!

    Buon Appetito
    Plätzchen:color:
     
    #7

Diese Seite empfehlen