neuer Mixtopf TM 21 - Spülmaschinenfest?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von paraguaykatja, 18.09.13.

  1. 18.09.13
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,

    wir haben einen neuen Mixtopf für den TM 21 gekauft, der alte war kaputt, das Messer haben wir mit ersetzt, weil es schon sehr alt und abgenutzt war.
    Bisher hatten wir eine altes Messer, nicht spülmaschinenfest.
    Ich habe aber mal gehört, die neu produzierten Messer seien auch für den TM 21 spülmaschinenfest.
    Stimmt das? Hat damit jemand Erfahrung? Nicht, dass ich mir das Messer gleich wieder kaputt mache...

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch,
    Katja.
     
    #1
  2. 18.09.13
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Katja,

    ich hab´mir vor einem Jahr ein neues Messer für den TM21 gekauft, soweit ich weiß ist es nicht spülmaschinenfest.
    Bin auf die Kommentare der Beraterinnen gespannt.
     
    #2
  3. 18.09.13
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Katja,

    das Messer für den TM21 ist nicht spülmaschinenfest, nur das vom TM31,
     
    #3
  4. 19.09.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    weder Topf noch Messer sollten in die Spülmaschine beim TM21.
     
    #4
  5. 20.09.13
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Danke, ihr Lieben,
    dann weiß ich ja Bescheid.

    Schönen Tag euch,
    Katja.
     
    #5
  6. 19.11.13
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara


    ups, der Topf auch nicht?
    gibt es dafür einen Grund? Edelstahl hätt ich jetzt wirklich als unproblematisch eingestuft... So.. Theoretisch....
     
    #6
  7. 19.11.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    der Mixtopf ist aus Edelstahl, aber der Sockel vom TM21 (Vorgänger vom TM31, das aktuelle Modell) ist aus Alu und das wird stumpf und die Qualität leidet doch sehr in der Spülmaschine.
     
    #7
  8. 20.11.13
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für die Info! An einen alusockel hätte ich wirklich denken können (ist nämlich schon so matt)
    danke! Du hast mir sehr! Geholfen
     
    #8
  9. 21.11.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    ;)
    gern geschehen
     
    #9

Diese Seite empfehlen