Frage - neuer TM 31? Hilfe!?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von backwunder, 10.12.07.

  1. 10.12.07
    backwunder
    Offline

    backwunder

    Hallo Ihr Lieben,
    ich trage mich mit dem Gedanken mir ganz schnell den TM 31 zu kaufen, nachdem ich bisher den TM 21 habe, wegen der unpraktischen Spülaktion aber etwas unzufrieden bin.
    Könnt Ihr mich mit weiteren Argumenten ganz schnell bei meiner Kaufvorstellung unterstützen.
    Ist ja doch ein stolzer Preis!

    Bitte helft mir schnell!
    backwunder:confused:
     
    #1
  2. 10.12.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    Hallo,
    Argumente für den TM 31 - kein Problem:
    - spülmaschinenfestes Messer
    - verbesserte Form des Mixtopfes - leichteres Entnehmen der Speisen
    - Linkslauf - dadurch erweitern sich die Möglichkeiten des TM um ein Vielfaches - du kannst nun darin ganz normal kochen.
    - rein optisch: ich finde die Form klasse, er ist einfach schöner
    - der neue Varoma ist toll, pflegeleicht, es klebt nichts mehr an
    - das Gerät ist leiser
    - das Messer schneidet auf 4 Ebenen, dadurch kannst du auch Kleinstmengen zerkäckseln.

    Das was´s so auf die Schnelle - da kommen sicherlich noch viele Argumente!
     
    #2
  3. 10.12.07
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    Hallo Backwunder!
    Ich ergänze mal:
    Im Angebot bis 21.12. enthalten das Backbuch zusätzlich zum Grundkochbuch;
    sofort nutzen und erst in 90 Tagen bezahlen oder flexible Finanziereung möglich.
     
    #3
  4. 10.12.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    Ich hab den Meinen jetzt seit 14 Tagen und kann den anderen in jedem Punkt zustimmen. Das mit dem Teigkneten klappt bei ihm auch besser...

    LG Kattl
     
    #4
  5. 10.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    Hallo Backwunder,
    ich habe meinen TM 31 jetzt seit Anfang November und bin sehr zufrieden damit. Schon einmal rein optisch sieht er wesentlich besser aus als der TM 21. Ich kenne die Handhabung vom 21 nicht, aber Freundinnen von mir haben sowohl den 21er als auch den 31er. Grundsätzlich sind sie beide zufrieden, aber es gibt doch neidische Blicke auf den ganz neuen, gerade der Linkslauf ist schon klasse. Bezüglich der Lautstärke kann ich nichts sagen, mir kommt auch der 31 in vollem Einsatz nicht gerade leise vor. Das spülmaschinentaugliche Messer des neuen kommt bei mir trotzdem nicht in die Spülmaschine, zum Einen brauche ich den Topf mehrmals täglich und zum Anderen kommt bei mir kein "gutes" Messer in die Maschine - aber das handhabt ja jeder anders.
    Ich denke, ich würde nicht unbedingt hopplahopp einen neuen anschaffen, vielleicht findest du ja jemanden, der dir den 21er abkauft. Generell habe ich, auch bedingt durch viel Lehrgeld, was ich schon zahlen musste, gelernt - auf dieser schönen Welt gibt es nichts, was es nicht auch noch morgen gibt, vielleicht einige Euronen teurer, aber es gibt es noch.
    Wenn du aber das Geld übrig hast und du mit dem 21er dann ja noch ein Zweitgerät zum Einsatz bringen kannst - gönn ihn dir. Er ist wirklich klasse.
     
    #5
  6. 10.12.07
    kochdoch
    Online

    kochdoch Guest

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    Hallöle,

    also wie schon geschrieben von Susasan, Fluggans, Sylvi und Kismet gibt es die schon angeführten unterschiede. Ausserdem finden es viele prakischer alles nur noch per Knopfdruck einzustellen (ausser den Geschwindigkeiten, die werden immer noch per Drehknopf eingestellt). Sei noch erwähnt, dass durch den neuen Varoma etwas mehr Platz drin ist, durch den leicht gebogenen Deckel...

    Gerne schreibe ich dir eine pn!

    Ciao Elke ;)
     
    #6
  7. 11.12.07
    backwunder
    Offline

    backwunder

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    Danke für Eure Unterstützung!
    Habe gestern den neuen TM telefonisch bestellt und übermorgen wird er warscheinlich kommen (freu, freu:blob8:).

    Bin ja noch sehr gespannt und werde Euch auf dem Laufenden halten!

    Viele adventliche Grüße
    backwunder:)
     
    #7
  8. 13.12.07
    backwunder
    Offline

    backwunder

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    Guten Abend!
    Mein "Neuer" ist eben bei mir eingezogen!
    Sofort hat er leckere Dinkelbrötchen für uns zubereitet.
    Ich glaube, wir werden noch viel Spaß miteinander haben und uns gut verstehen.

    Viele Grüße
    backwunder:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #8
  9. 13.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    Hallo Backwunder!
    Dann viel Spaß mit Deinem Neuen! Hast Du denn jetzt zwei TM`s oder hast Du den TM21 verkauft?
     
    #9
  10. 14.12.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    Hallo Backwunder!

    Viel Freude mit Deinem neuen TM

    lg Elke
     
    #10
  11. 14.12.07
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    Hallo Backwunder,

    ich bin leider einige Tage nicht im Forum gewesen, deshalb erst heute meine Antwort:
    Du kannst die Anschaffung wirklich auch aus finanziellen Gesichtspunkten sehen: Sicherlich hast du den TM21 schon längere Zeit, also keine Garantie mehr. Stell Dir mal vor, da geht was kaputt, wenn du da die Reparaturkosten rechnest ...
    Klar, der TM31 kostet auch eine ganz schöne Summe, aber ich bin auch total begeistert von ihm. Den TM21 habe ich zu einem ordentlichen Preis verkauft. Die werden ja gebraucht auch immer wieder gesucht.

    Viel Spaß mit dem TM31,

    heidrunelke
     
    #11
  12. 14.12.07
    backwunder
    Offline

    backwunder

    AW: neuer TM 31? Hilfe!?

    hallo Nelja,
    zur Zeit versuche ich den TM21 zu verkaufen. Hoffentlich klappts zu einem akzeptablen Preis!
    Werde heute und am Wochenende weiter ausprobieren.
    Danke für Euer Interesse!
    Schönen Freitag wünscht
    :hello2:
     
    #12

Diese Seite empfehlen