neuer TM 31 - Wiegefunktion?!?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Carolina21, 07.03.08.

  1. 07.03.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    Hallo liebe Leute im Wunderkessel,

    habe gestern meinen neuen TM 31 bekommen, auf den ich mich doch so gefreut habe und heute versucht, mehrere Dinge zu "fabrizieren".

    Da ich den TM 21 schon hatte, war die Umstellung nicht schwer.

    Nun habe ich aber mit der Waage bzw. der Wiegefunktion Schwierigkeiten. Ich habe das Gefühl, obwohl der TM plan steht und ich die Waage eingeschaltet habe, dass genau diese nicht grammgenau zählt.

    Es ist mir nicht nur beim Abwiegen von Mehl und Gelierzucker passiert, sondern auch bei Flüssigkeiten.

    Kennt Ihr das Problem? Ist es etwas anderes, an das ich denken muss? Funktioniert bei euch von Anfang an alles tadellos?

    Ich wäre euch für eine baldige Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße, Carolina
     
    #1
  2. 07.03.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: neuer TM 31 - Wiegefunktion?!?

    Hallo Carolina,

    mmmhhh, schon komisch. Ich hab das Problem nur, wenn der TM mal nicht richtig steht. Wende Dich doch besser mal an Deine TR. Zur Not wirst Du ihn wohl einschicken müssen (oh wie gemein!).

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Problem bald keines mehr ist!!!!
     
    #2
  3. 07.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: neuer TM 31 - Wiegefunktion?!?

    Hallo Carolina,

    leider gibt es dieses Problem öfters beim TM 31.
    Villeicht hilft dir dieser Link:

    Meine Waage geht nicht richtig!!! ([​IMG] 1 2 )
     
    #3
  4. 07.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: neuer TM 31 - Wiegefunktion?!?

    Hallo Carolina

    ich hatte das gleiche Problem hab aber sofort von Vorwerk einen neuen TM erhalten .
     
    #4
  5. 07.03.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    AW: neuer TM 31 - Wiegefunktion?!?

    Danke für Eure Hilfe, werde am Montag meine Repräsentantin bzw. bei Vorwerk-Thermomix anrufen.

    Herzliche Grüße und gute Nacht,
    Carolina
     
    #5
  6. 08.03.08
    Kesselkorn
    Offline

    Kesselkorn Exil-Sauerländer

    AW: neuer TM 31 - Wiegefunktion?!?

    Hallo Carolina,

    kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt?

    Der Jaques wiegt niemals "grammgenau", sondern von 5 - 100g in 5g- und ab 100g in 10g-Schritten.

    Oder habe ich dich nur falsch verstanden? :dontknow:
     
    #6
  7. 08.03.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: neuer TM 31 - Wiegefunktion?!?

    Hallo,

    habe auch ständig Probleme mit meiner Waage. Habe eben ein Brot gebacken und habe alle Zutaten auf meiner Küchenwagge gewogen. Am Montag bringe ich meinen TM eh in die Werkstatt, da werde ich das Problem gleich mal ansprechen. Es nervt irgendwie, wenn man sich nicht sicher ist, ob er richtig wiegt.
     
    #7
  8. 09.03.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    AW: neuer TM 31 - Wiegefunktion?!?

    Hallo Zusammen,

    nein, habe mich bei Thermomix/Vorwerk erkundigt. Wahrscheinlich ist die Waage beim Transport aus dem Gleichgewicht geraten, so dass sie neu justiert werden muss. Die Fa. hat mir erklärt, dass ginge, indem der Vorwerk-Techniker mein Gerät an einen PC anschließt und die Waage neu ausrichtet. Er ist aber erst am kommenden Donnerstag in unserer Gegend.

    Meine Thermomix-Repräsentantin hat sich bereit erklärt, das für mich zu erledigen. In der Zwischenzeit erhalte ich ein Leihgerät für ca. vier Tage.

    Ich hoffe mal, dass damit alles in Ordnung kommt.

    Viele Grüße,
    Carolina21
     
    #8

Diese Seite empfehlen