neuer TM mit hohem Laufgeräusch???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von anna26, 16.07.08.

  1. 16.07.08
    anna26
    Offline

    anna26 Inaktiv

    Hallo!
    Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines neuen TM!!!

    Allerdings habe ich gleich ein Problem:
    der TM macht beim Laufen ein hohes singendes Geräusch, das mit der Geschwindigkeit der Messerumdrehung an- und abschwillt, also so "uiuiuiuiui".

    Das ist ziemlich nervig, wie so ein Tinnitus...und den habe ich definitv nicht...
    Ich hatte vorher ein Testgerät, das hatte meiner Meinung nach nur das ja etwas schabende Laufgeräusch.

    Kennt das jemand von Euch, hatte das vielleicht auch schon mal jemand bei einem Neugerät?

    Hoffe, dass ich ihn nicht zurückschicken muss, wo er doch nun schon mal da ist :sad: schnief...

    liebe Grüße von Anna
     
    #1
  2. 16.07.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: neuer TM mit hohem Laufgeräusch???

    Hallo Anna,
    leider kann ich Dir nichts erfreuliches schreiben. Diese Geräusche sind nicht normal. Ruf schnellstmöglich Deine Beraterin an Sie soll einen Reparatur-Karton anfordern für Dich.
    Gruß Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #2
  3. 16.07.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: neuer TM mit hohem Laufgeräusch???

    Hallo Anna,
    dieses Problem hatten wir schon öfter im Forum. Gib unter Suchen (in der blauen Leiste) einfach mal Quitschen oder Pfeifen ein. Mein TM hat es auch eine Zeitlang beim Kochen gemacht, habe das Geräusch aber jetzt schon länger nicht meht gehört.
    Wünsche dir, dass du eine Lösung findest.:goodman:
    Du kannst auch mal unter folgenden Links lesen:
    Quitschen
    Pfeifen
     
    #3
  4. 16.07.08
    anna26
    Offline

    anna26 Inaktiv

    AW: neuer TM mit hohem Laufgeräusch???

    Oha, das klingt ja tatsächlich nicht sehr erfreulich....:eek:

    meine Beraterin habe ich schon angemailt, sie hat sich bisher aber noch nicht gemeldet...
    dann versuche ich sie mal anzurufen.

    Naja, und 10 TMs mit 10 verschiedenen Geräuschen ist ja auch keine befriedigende Erklärung...wenn die Geräusche denn angenehm sind, ok, aber so...!

    Danke für Eure Antworten und drückt mal die Daumen, dass es zu einem guten Ende kommt!

    liebe Grüße von Anna
     
    #4

Diese Seite empfehlen