Neues auf der Crockpotfront

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ulla, 20.07.05.

  1. 20.07.05
    Ulla
    Offline

    Ulla

    Schaut mal her http://www.crock-pot.de/.

    Der Crockpot geht mir immer noch im Kopf herum, deshalb habe ich mit der Fa. Beauty Case GmbH in Verbindung gesetzt. Daraufhin kam die obige Seite. Da wir allerding jetzt einige Tage wegfahren, wird der Crockpot noch etwas warten müssen.
    Übrigens ein großes Lob an Kurt. Deine Seite ist einfach SUPER [​IMG] [​IMG] .
    Ich dachte, es geht auch ohne Crockpot, aber jetzt ist es raus: so ein Teil muß her!!! Wenn bloß mein Mann wüßte, was ein einziges Hexentreffen bewirken kann! [​IMG]
     
    #1
  2. 20.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Ulla,

    das ist ja klasse!!!

    und ein paar nette Rezepte sind dort auch schon eingestellt

    Als ich den Crockpot kaufte, hatte die Firma noch keine Homepage. Scheinbar läuft das Geschäft jetzt doch an. :wink:
     
    #2
  3. 20.07.05
    Ulla
    Offline

    Ulla

    Hi,

    tut sich eigentlich auch schon etwas crockpotmäßig auf der Kochbuch-Front (noch so wie vor ungefähr 100 Jahren :lol: :lol: :lol: , als man noch primitiv so ein Teil mit gaanz vielen Seiten in die Hand nehmen musste!!!)?
    Allerdings schleppt man heutzutage die ganze Ausrüstung in die Küche [​IMG], so dass das Thema Kochbuch eigentlich hiermit abgehackt wäre.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] für meine lästerlichen Worte!!! [​IMG]
     
    #3
  4. 21.07.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Danke Ulla für Deine Recherchen.

    Dort fand ich wieder einige neue deutschsprachige Crockpot-Rezepte.

    Diese sind auch schon in die Rezeptsammlung aufgenommen. Stand: 20.07.05

    http://lungauer.heim.at/crockpot.htm
     
    #4
  5. 21.07.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Ulla!

    Das ist ja schön, dass du dich auch für Crocky entschlossen hast! Ich werde ihn heute auch mal wieder anschmeißen, damit mein lieber Göga die leckere Partysuppe essen kann - die hat ihm beim Hexentreffen auch soooo gut geschmeckt! Du siehst - einfach den Mann verwöhnen, dann ergibt er sich auch in sein Schicksal :wink: :rolleyes: !!

    Liebe Grüße von
    Tobby
     
    #5
  6. 21.07.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Booooooooooooooh Kurt das ist ja eine super Rezeptsammlung. [​IMG] Langsam glaube ich auch ich muss so einen Topf haben. :wink:
     
    #6
  7. 21.07.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Kurt,

    ich sag nur: Du bist echt klasse !!!

    [​IMG]
     
    #7
  8. 21.07.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    [​IMG]

    da hast du ja tolle Arbeit geleistet. Echt Super!!!
     
    #8
  9. 21.07.05
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    [quote="Rinna Langsam glaube ich auch ich muss so einen Topf haben. :wink:-(/quote]

    Wir haben gestern auch solch ein Teil bestellt.

    Wenn man mit dem Verkäufer telefoniert, sollte man mal gaaanz
    lieb anfragen, ob man den ohne jegliche Porto und Versandkosten
    bekommt. Stichwort: Wunderkessel :wink:

    Gr.

    Wuddel
     
    #9
  10. 21.07.05
    Ulla
    Offline

    Ulla

    @ Wuddel,

    danke für den Tipp.
    Au weia, was habe ich doch für einen Riesenstein ins Rollen gebracht. [​IMG][​IMG]
     
    #10
  11. 21.07.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    So langsam werde ich echt neugierig auf das Teil... :wink:
    Ich bin zwar in dem Sinn im Moment nicht berufstätig (und wenn, nur nachts). Aber ich überlege mir ernsthaft, daß das vielleicht doch eine Erleichterung ist , wenn demnächst (HOFFENTLICH BALD!!!!!!) der Zwerg auf der Welt ist. Am Anfang kommt man mit so einem kleinen Wurm ja doch zu (fast) nix und der Rest der Family sollte ja doch trotzdem nicht verhungern.
    Welche Größe würdet ihr mir für einen Haushalt mit 2 Erwachsenen und (dann) 3 Kindern empfehlen??
    Und noch eine Frage: Durch das lange Garen, gehen da nicht alle Vitamine flöten??? Wie sieht es aus mit dem Stromverbrauch?
     
    #11
  12. 21.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Nicole,

    ich würde dir auf jeden Fall immer zur größeren Variante raten. Da kannst du dann auch mal bei einem Fest etwas mehr Fleisch reintun. Wir sind zu viert und haben den größeren Topf und ich habe es noch nicht bereut.

    Wegen der Vitamine kann ich dir nur sagen, dass ich in diesem Topf hauptsächlich Fleisch mache, Gemüse und Kartoffeln mache ich weiterhin in James oder Jacques. Denn das Gemüse wird im Crocky nicht so weich, sprich die Kartoffeln werden gar nicht gar.
     
    #12
  13. 21.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulli,

    wieso werden die Kartoffeln im Slowcooker nicht gar???? Habe damit noch nie Probleme gehabt. :rolleyes:

    Hallo Nicole,

    nimm' auf jeden Fall den großen Crockpot, Du ärgerst Dich sonst. Habe ich am Anfang allen geraten und haben, glaube ich, auch alle gemacht! :wink:
     
    #13
  14. 21.07.05
    Wuddel
    Offline

    Wuddel


    Ja, 6,5 Liter für nur 10,00 € mehr, statt dem 3,5 Liter. Ich denke, das ist in der Relation gesehen, ein sehr guter Preis.

    Gr.

    Wuddel
     
    #14
  15. 22.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Susi,

    Kartoffeln, die größer als 1,5 cm - Würfel sind sind bei mir nach 8 Stunden immer noch nicht gar, sondern noch nicht genießbar, bei Gemüse ist es ähnlich :evil:
     
    #15
  16. 22.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulli,

    ich schneide Kartoffeln usw. immer in Scheiben und habe nie Probleme. Meistens schmurgel ich ja alles um die 8-10 Stunden auf low. :p

    Vielleicht solltest Du mal Deinen Crocky überprüfen lassen wenn es so bei Dir nicht klappt. Hast Du in Deiner Umgebung jemanden, der auch einen Slowcooker hat. Könnt Ihr mal vergleichen? :wink:

    Wenn Gemüse und Kartoffeln nicht gar werden, kannst Du ja viele der schönen Rezepte gar nicht machen!! :roll:
     
    #16
  17. 22.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #17
  18. 24.07.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Ulli,

    erst gestern habe ich wieder Kartoffel, Möhren und Rindfleisch im Pot gemacht. War echt Klasse. Hast du vielleicht nicht genug Flüssigkeit im Topf? Nur so kann ich mir erklären warum das bei dir nicht klappt.

    Gruß Regina :p
     
    #18

Diese Seite empfehlen