neues Buch von Rita Falk

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von zwagge, 02.07.13.

  1. 02.07.13
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    #1
  2. 02.07.13
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Birgit,

    :wav::wav: Jipppppppiiiiiieeeeeee!

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #2
  3. 02.07.13
    Lunamaria
    Offline

    Lunamaria

    Hallo Birgit,
    bin auch großer "Eberhofer-Fan"!=D
    Kann es kaum erwarten.
    Danke für den Tip.
    Einen netten Restabend wünscht Maria

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Upps, sollte natürlich Birgit heißen.......Sorry!!!!!!!

    LG Maria
     
    #3
  4. 02.07.13
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Am ersten Buch sitze ich schon länger, nehms immer nur mit in den Dienst. Irgendwie fand ich die Kluftinger Bücher fesselnder. Vielleicht werden die anderen ja noch spannender, lach, ich habe sie noch hier stehen! Bis zur Erscheinung des nächsten Buches kann ich sei ja noch alle schnell lesen! :)
     
    #4
  5. 03.07.13
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo Birgit,
    hatte schon gehört, dass es ein neues Buch von Rita Falk geben soll. Da kann man sich ja richtig auf den Herbst freuen ;)

    Ich finde die Geschichten und Firguren einfach klasse.

    Habe auch die Hörbücher. Die sind von Christian Tramitz gelesen. Einfach herrlich. Aber zuerst lese ich immer das Buch. Die Hörbücher sind nämlich gekürzt. Und bei längeren Autofahrten ist es köstlich zuzuhören. So wie Christian Tramitz liest, kann man sich den Franz Eberhofer, die Oma und seinen Vater so richtig bildlich vorstellen.

    Allen einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #5
  6. 03.07.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Birgit

    Danke für den Tipp, ich freu mich. Werds mir als EBook kaufen und als Hörbuch wieder von meinem Schwager leihen. Die Hörbucher sind der Knaller, grad die Oma, ich könnt mich kringeln vor Lachen.
     
    #6
  7. 03.07.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Birgit,

    danke für den Hinweis. Ich habe alle Bücher von Rita Falk und freue mich schon auf das Neue!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 04.07.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Ja, das lässt mein Leserherz doch höher schlagen. Ich liebe diese Krimis und freu mich schon auf den neuen Eberhofer und seine coole Oma
     
    #8
  9. 04.07.13
    grenzbewohner12
    Offline

    grenzbewohner12

    Super, danke für den Hinweis.... Bin totaler Fan von dieser Art Buch. Lies auch die Nicola Förg recht gern. =D Liebe Grüße Tamara
     
    #9
  10. 06.07.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Grad hab ich gesehen, der Film zum Buch "Dampfnudelblues" kommt am 1. August ins Kino
     
    #10
  11. 10.07.13
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo,

    ich habe auch schon gelesen, dass erstmal der zweite Roman verfilmt wird, warum fangen die nicht beim ersten an ??????:-O
    Den Eberhofer spielt Sebastian Bezzel, der Perlmann aus dem Bodensee Tatort. Ich bin gespannt, dafür würde ich sogar ins
    Kino gehen.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #11
  12. 10.07.13
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    ich habe heute eine Mail bekommen, dass das neue Buch "Sauerkrautkoma"
    schon am 13. September kommt. *freumichschontotal:p
     
    #12
  13. 11.07.13
    Mamacaren
    Offline

    Mamacaren

    Durch diesen Thread bin ich auf Rita Falk aufmerksam geworden und hab mich gleich in der Bücherei eingedeckt. Ich bin noch bei Band 1, einfach klasse!!!! Bis Band 5 rauskommt, hab ich mit Sicherheit die ersten 4 durch!!!
     
    #13
  14. 09.09.13
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen,

    schade... das Buch erscheint wohl doch erst am 16. Dezember :-(
    hatte mich schon auf Donnerstag gefreut :rolleyes:
     
    #14
  15. 09.09.13
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    :-OHallo tiamisu,
    wie, erst im Dezember???
    Oh mann das ist aber noch lange hin. Werde jetzt noch schnell in die Buchhandlung fahren und nochmal nachfragen.....
     
    #15
  16. 09.09.13
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo!

    Lt. Amazon ist der Erscheinungstermin am 13.09.
    Hoffentlich stimmt das, habe nämlich keine Lust bis Dezember zu warten.

    Hat jemand von Euch den Film im Kino gesehen? Habe es leider nicht geschafft.
     
    #16
  17. 09.09.13
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    ja, das ist ja kurios:-O vorhin, hatte auch noch nach der Mail reingeschaut, stand da 16. Dezember, jetzt wieder 13. September....
    und diese Mail hatte ich bekommen

    Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

    Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 304 vom 06. Juli 2013 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Falk, Rita "Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 16. Dezember 2013

    Na, da bin ich mal gespannt...
     
    #17
  18. 09.09.13
    Dinsche
    Offline

    Dinsche

    Hallo,

    hab die Mail ebenfalls bekommen, hatte mich doch schon so gefreut!! Den Film hab ich im Kino gesehen, und hab Tränen gelacht. Is ja meistens so, dass mich der Film dann enttäuscht,
    aber hier war das definitiv nicht der Fall. Und der Sebastian Bezzel ist echt die ideale Besetzung. Ich hab die ersten vier Bücher innerhalb von 2 Wochen verschlungen, das erste
    hab ich im Wartezimmer beim Zahnarzt angefangen, und wurde sehr seltsam angeguckt, hab mir halt manchmal das Lachen nicht verbeißen können!!

    Hoffen wir, dass wir nicht bis zum Dezember warten müssen!

    Liebe Grüße

    Nadine
     
    #18
  19. 09.09.13
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo, zusammen !
    Jetzt habt Ihr mich aber verunsichert !
    Habe die bisherigen Bände verschlungen und den Neuen vorbestellt.
    Hoffe doch sehr auf den 13. 09. damit ich mich im Urlaub daran erfreuen kann !!
    Daumen drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch,
    mousdeer
     
    #19
  20. 10.09.13
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallöchen,
    ich war im August im Kino. Die Besetzung der Rollen ist wirklich gelungen. Bis auf die Oma (Ilse Neubauer), die ist mir ein bißchen zu jung und zu wenig omahaft, da hätt ich mir eher so eine Oma wie in "Dahoam is Dahoam" vorstellen können. Der Hund Ludwig ist irgendwie abhanden gekommen, find ich schade, spielt ja in den Büchern doch schon bald eine tragende Rolle. Alles in allem war der Film sehr amüsant, wenn ich mir auch mehr erwartet hätte. Er lebt vom trockenen Humor, den Sebastian Bezzel wirklich mit einer sagenhaften Gleichmütigkeit umsetzt und der Rudi dazu, der das glatte Gegenteil ist. Ich habs nicht bereut, den Film gesehen zu haben, aber vom Hocker hat er mich jetzt auch nicht gerissen. Manche Szenen waren schon sehr langatmig. Für alle "Nicht-Bayern" (der Film läuft ja anscheindend nur in den bayrischen Kinos) - was man so liest, soll der Film im Dezember im ARD ausgestrahlt werden. Hier könnt ihr euch mal einen Trailer ansehen.
    Viel Vergnügen.
    LG; Gitte
     
    #20

Diese Seite empfehlen