Neues Forumlayout

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.05.08.

  1. 19.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    Hallo zusammen,

    also erst mal ein Lob an die Aktiven hier wie Sacha & Co. Danke das ihr
    euch bemüht ein tolles Forum zu erhalten und zu verbessern.

    Nur ich weis nicht wie es euch geht. Ich finde die erste Seite ist nun sooooo
    riesig, ich weis garnicht mehr wo ich was eintragen soll.

    Sicher ist dieser Beitrag auch hier nicht richtig plaziert und wird bald verschoben,
    denn jeder dritte Beitrag wird ja schon hin und her geschoben.....

    Naja ich muss zugeben ich blick hier grad garnicht mehr durch, wo ist der
    überschaubare Kessel hin ?

    Bitte nicht als Kritik ansehen, klar ich bin offen für Veränderungen und auch
    sicher kann man sich daran hier gewöhnen, nur naja für alles einen eigenen
    Bereich zu machen denke das ist sehr verwirrend......

    Vielleicht denke ich das alleine aber wollte es einfach mal sagen...

    Aber nochmals danke an alle Anstrengungen dieses Forum für uns allle
    atraktiv zu machen...

    LG
    Buddy
     
    #1
  2. 19.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Neues Forumlayout

    Hi Buddy,

    was GENAU meinst Du?? Die vielen einzelnen Foren??
    Ich finde es eingendlich eher praktisch mit mehr Unterforen..
    Umso schneller geht doch die Suche!!
    Und was mich nicht interessiert, kann ich so doch einfacher ausschalten.
    Klar, eine große Übersicht macht ein bissl mehr Arbeit zu überschauen, aber wenn ich was ganz bestimmtes Suche gehts doch schneller.

    Je größer ein Forum, umso mehr Beiträge kommen doch. Da ist ein "Überschauen" doch einfacher mit mehr Unter-Rubriken, findest Du nicht??

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #2
  3. 19.05.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Neues Forumlayout

    Hallo Buddy,

    die Unterforen sind schon Vorbereitungen für das neue Layout.

    Dort wirst Du nicht mehr die lange Forenliste fortfinden, sondern viel übersichtlicher die einzelnen Kategorien, die Du dann auswählen kannst.

    Also so:

    TM-Rezepte - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz
    TM-Saisonrezepte - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz
    Produkt- und Geräteforen - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz
    Hilfe, Anleitungen, Unterstützung - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz
    Mitgliederbereich - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz
    Sonstiges - Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz
     
    #3
  4. 19.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Neues Forumlayout


    Naja bin irgendwie ganz verwirrt hier grad......aber ihr helft doch einem
    alten Mann durchs Forum :cool:

    LG
    Buddy
     
    #4
  5. 19.05.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Neues Forumlayout

    Hallo Buddy,

    wusste gar nicht, dass du schon sooooooooo alt bist ;)
     
    #5
  6. 19.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Neues Forumlayout

    Hi Buddy,

    keine Sorge...Du bist ja nicht alleine hier im Forum!!
    Du weisst doch; "hier werden Sie gehelft!"

    Kichernde Grüsse, Kirsten
     
    #6
  7. 19.05.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Neues Forumlayout

    Hallo Buddy,

    was genau verwirrt Dich denn?
     
    #7
  8. 20.05.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Neues Forumlayout

    Hallo, hab mir gerade alles ein bischen genauer angeschaut [​IMG] und ich glaube, daß ich Tomaten auf den Augen habe...... [​IMG] ....wo ist Weihnachten geblieben....:confused: Hilfe, bin auch etwas verwirrt....Buddy.....aber bei mir liegt es eher am Alter..... [​IMG]
     
    #8
  9. 20.05.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Neues Forumlayout

    Hallo,

    ist wieder da!
     
    #9
  10. 20.05.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Neues Forumlayout

    Hallo Buddy,
    ich kann dich schon verstehen aber vorher wars nur auf den ersten Blick besser. Wenn man dann mal in Vermischtes reingeschaut hat, waren da auch ganz viele Beiträge und total durcheinander. Das hat zwar durchaus auch seinen Reiz, weil man da in Sachen reinschaut, die man sonst eher ignoriert aber übersichtlicher war es nicht wirklich. Falls es bei den neuen Foren welche gibt, die nicht genutzt werden, dann werden die auch wieder gelöscht. Wir haben nur festgestellt, dass es einige Schwerpunkte gibt und haben versucht, genau diese Schwerpunkte in Unterforen abzubilden.

    Da euch niemand böse ist, wenn ihr den Beitrag nicht optimal platziert, sollte euch auch das keine Kopfschmerzen bereiten. Wenn ihr euch nicht sicher seid, stellt es einfach unter Vermischtes ein, unsere fleissigen Bienchen sorgen schon dafür, dass alles an die richtige Stelle kommt.

    Ansonsten ist es so, wie Barbara sagt. In Zukunft wollen wir links eine Leiste mit den Forenkategorien haben und wenn man da draufklickt, sieht man nur die Foren der gewählten Kategorie. Die Forenstartseite stellen wir uns nicht mehr als lange Liste vor, sondern eher so wie die Starseite des Kontrollzentrums. Da soll das stehen, was euch wichtig ist und keine laaange Liste aus der ihr euch das erst heraussuchen müsst (wobei ihr die bei Bedarf natürlich auch noch irgendwo finden werdet).

    Ciao,
    Sacha
     
    #10
  11. 20.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Neues Forumlayout

    Hallo Melanie, Barbara und Sacha,

    es ist sicher am Anfang sehr viel Neues.
    Aber für meinen Geschmack habt Ihr genau ins Schwarze getroffen.
    Ich bin in Ordnungs-Sachen wirklich ein sehr exakter Typ, der lieber noch ein Blättchen dazwischen schiebt, nur um die Übersicht zu behalten. ;)
    Meine Word Dateien befinden sich auch in einigen Ordner und vielen, vielen Unterordnern.
    Selbst mein Rezepte-Ordner hat nochmal zig Unterordner.
    Ich finde mich wirklich sehr gut zurecht in den neuen Kategorien.
    Das Suchen fällt mir persönlich so auch wirklich leichter.

    Ein ganz, ganz dickes Lob an Euch und die viele Arbeit.
    Bis hierher habt Ihr das echt supidupi hinbekommen.
    Bin ja wirklich auch noch sehr gespannt auf das ganze Layout vom WK.

    VOLL TOLL alles...
    Dickes Lob an Euch.
    Wer da nicht gerne im WK ist...ist selber Schuld!! ;)


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #11
  12. 21.05.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Neues Forumlayout

    Hallo,

    ich weiß mal wieder nicht, wohin damit, aber es hat definitiv was mit Ordnung reinbringen zu tun ;). Es geht um 2 Sachen, bei denen ich auch schon Schwierigkeiten hatte/habe, was Ordentliches zu finden:

    1. Gärkörbchen: besteht nicht die Möglichkeit, zu diesem Thema mal alles in einem Beitrag zu sammeln ungefähr so wie beim Crockpot oder den Backsteinen? Die verschiedenen Sorten/Muster/Material/Form (Plastik, Peddigrohr, Holzschliff), evtl. Bezugsquellen, Größe, Zufriedenheit usw. Und am Tollsten wäre es, wenn dann noch Bilder von den Körbchen und den fertigen Broten dazu eingestellt werden. Ich hab mir die mühselig auf diversen Brotback-/Ebayseiten zusammengesucht - und wenn man keinen richtigen Plan hat, ist das noch fiel schwieriger :rolleyes:! Und ich hab mich durch die zig einzelnen Beiträge hier im Forum durchgewurstelt...

    2. Dörrautomat: diesen Beitrag verfolge ich schon seit Monaten, weil ich mir den als nächsten zulegen möchte ;). Da ist an Rezepten und Fragen nach den Geräten alles durcheinander und dadurch sehr unübersichtlich. Könnte man das nicht trennen? Auch wieder schön mit Geräten, Angaben und Bildern dazu. Im Internet gibt es z.B. zum Excalibur (fast) nur ein Standardbild mit dem ewig selben Blabla-Text. Ziemlich dürftig für die Preisklasse :-(.

    Ich bin ein Mensch, der das sehen will :-O, dann kann ich mir auch was drunter vorstellen. Ich fände sowas einfach sehr hilfreich und praktisch. Bei den Backsteinen ist das gut gemacht, beim Crocky haben mir nur noch die dazu gehörenden Bildchen gefehlt. Die Bildanleitungen von Philothea (?) zu den Thermomixis find ich z.B. extremst klasse. Da hab ich das Teil zum ersten Mal richtig gesehen ;)!

    Vielleicht habt ihr das ja sowieso vor zu ändern ;)... falls noch nicht, hätte vielleicht doch noch die ein oder andere Hexe Interesse daran?
     
    #12
  13. 24.05.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Neues Forumlayout

    Hallo Wolfsengel,

    ich hab "Dir":rolleyes:gerade im Bereich "Produkt- und Geräteforen" zwei Unterforen angelegt!

    Wenn Ihr Themen findet, die dort hinein gehören, dann meldet sie doch einfach über den Meldeknopf ([​IMG]).

    Es wird sich zeigen, ob wir die beiden neuen Unterforen noch weiter aufteilen müssen, damit sie übersichtlich bleiben.
     
    #13
  14. 25.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Neues Forumlayout

    Hallöchen,

    hab auch ganz schön gestaunt, als ich nach dem Urlaub wieder hier reingeschaut hab. Vieles neu....da muss ich mich erst mal durcharbeiten.

    Hier wird ordentlich gearbeitet =D.
     
    #14

Diese Seite empfehlen