Neues im Wurzelimperium: Gilden / Gildenhaus / Weltwunder

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von Dorilys, 28.07.09.

  1. 28.07.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo ins Wurzelimperium,

    habt Ihr schon gesehen? Es gibt etwas Neues: Gilden / Gildenhaus / Weltwunder!

    Vielleicht sollten wir Hexen (und mindestens ein Hexer) uns ja zu einer Gilde zusammentun. Das Kapital von 10 Coins würde ich stiften. Wer Interesse hat, kann sich ja mal im Spiel bei mir melden. Ich wurzele auf Server 7 und bin dort WK-Dorilys.



    Ich habe soeben die Gilde "Wunderkessel-Zwerge" mit dem TAG "WK" gegründet.Die Auflistung führe ich nicht weiter, bitte beantragt die Mitgliedschaft im Gildenhaus - denn: Ohne Antrag keine Mitgliedschaft.




    Es machen mit:

    WK-Dorilys
    WK-Anton (hoffe ich doch - wehe wenn nicht)
    steppi
    WKKnolli
    racing
    RenateO
    wkrebel (Simone3770-Göga)
    gaststaette (Simone3770)
    wksahae! (Sandi)
    WK-Tinti
     
    #1
  2. 29.07.09
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    Hallo Dorilys

    das wäre ja toll.Ich bin ja auch auf Server7 und wurzel so vor mich hin.
    Aber zusammen in einer Gilde...die lassen sich doch immer wieder was Neues einfallen,damit es uns nicht langweilig wird.
    Also...ich wäre dabei!
    Grüßle Steppi
     
    #2
  3. 29.07.09
    Knollie
    Offline

    Knollie

    ich bin auch dabei.. es soll uns ja nicht langweilig werden...
     
    #3
  4. 29.07.09
    racing
    Offline

    racing

    Hi was wird in einer gilde gemacht?
    Wäre auch dabei.
     
    #4
  5. 29.07.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo racing,

    schau mal im 1. Beitrag - da habe ich einen Link gesetzt zum WI-Forum. Es sollte eigentlich alles erklärt sein.

    @alle:

    Ich fände es schön, wenn wir WK-ler eine Gilde "gebacken" bekämen.:rolleyes:
     
    #5
  6. 30.07.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    ich ergänze jetzt mal hier im 1. Beitrag, wer sich bei mir meldet wegen Gildengründung.
     
    #6
  7. 30.07.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Dorilys
    ich habe ja Gögas Garten geerbt der macht auch mit und ich habe auch noch einen Garten sprich
    wkrebel und gaststaette.

    Gruß Simone
     
    #7
  8. 30.07.09
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Mein Name im Wurzelimperium ist WKKnolli

    Und ich würde mich auch an den Coins beteiligen ...
     
    #8
  9. 30.07.09
    tinti
    Offline

    tinti

    hallo Gartenfreunde,

    habt ihr die WK-Gilde schon gegründet?
    ich würde mich freuen wenn in meinem Garten Palmen wachsen =D
     
    #9
  10. 30.07.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wäre auch gern dabei. Dori, ich schick Dir noch eine Nachricht im Spiel. Danke für die Orga!! Allerdings muss ich mir am Wochenende erstmal ausführlich durchlesen, worum es da genau geht.... Mein Garten heißt wksahae!
    :) :)
     
    #10
  11. 30.07.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    schön, dass Ihr dabei seid. Heute abend werde ich mich mal an die Arbeit machen - Info kommt hier im WK und über PN im Spiel.
     
    #11
  12. 30.07.09
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    Hallo,

    ich habe gestern mal kurz drübergelesen und nicht richtig verstanden, worum und wie es geht.
    Wäre aber gerne dabei :eek:
     
    #12
  13. 30.07.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo,

    wenn ihr noch jemand braucht, bin ich auch dabei. (WK-Kerstin83)
     
    #13
  14. 30.07.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Wunderkessel-Zwerge,

    so heißt unsere Gilde im WI - "Wunderkessel-Zwerge" - unser TAG ist, wie könnte es anders sein: WK.

    Wenn Ihr Mitglied werden wollt, stellt den Antrag im Gildenhaus. Das ist in Wurzeltal im gleichen Gebäude wie der Gärtnerverein.

    Ich bin gespannt, was uns die Gilde alles so bringt und freue mich auf neue Spielimpulse.
     
    #14
  15. 30.07.09
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    So, bin dabei und hab mal die erste Nuss gepflanzt. Mal schauen, wie die Palme aussieht, wenn sie fertig gewachsen ist. Ist ja ganz schön teuer.
    Bin mal gespannt, wie viele wir werden.
     
    #15
  16. 30.07.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Habt Ihr gesehen? Wir stehen schon auf Platz 11 in der Mitgliederzahl - macht weiter so.

    Beim Bargeld-ranking sind wir auf Platz 9 und bei der Anzahl der Verkäufe auf Platz 5.

    Und wenn ich richtig mitgezählt habe, sind bis jetzt 4 Kokosnüsse gepflanzt:

    1 Anton
    2 ich und
    1 Kerstin
     
    #16
  17. 30.07.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Dori,

    ich habe grade auch eine gepflanzt. Was passiert, wenn das gute Stück Früchte trägt? Muss ich die irgendwo abgeben??
     
    #17
  18. 30.07.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hi Sandi,

    es trägt nur eine Frucht.

    Ja, die werden auf die Baustelle des Weltwunders geschafft. Wie das geht? Wer weiß? Ich mache mich noch schlau. Vielleicht hilft mir einer von Euch.

    Ich bin ja von morgen nachmittag bis Sonntag nachmittag weg. Aber Ihr könnt Euch vertrauensvoll per PN an WK-Anton wenden - er bewacht unsere Gärten.
     
    #18
  19. 30.07.09
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo,
    dann werde ich mich mal anmelden=D
    Habe leider heute noch keinen Platz zum anbauen:-(
     
    #19
  20. 30.07.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    habe es grade gefunden. Wenn man auf das Gildenhaus geht und dann auf Weltwunder klickt und dann den Palmengarten anklickt gibt es unten einen Link "Waren zur Baustelle schicken". Da kann man dann eingeben, wie viele Kokosnüsse man abgeben möchte.

    Dori - schönes Wochenende! Was hast denn vor?
     
    #20

Diese Seite empfehlen