Neues Logo....mir fehlt die Hexe

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Lalelu, 18.08.16.

  1. 18.08.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    mir fehlt unser Hexen-Logo. Das neue Logo ist sehr modern aber trotzdem gehört die Hexe seit so vielen Jahren dazu. Sehr schade.(n)
     
    #1
    Gartenfrosch gefällt das.
  2. 18.08.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Och,

    Mir gefällt das neue Logo ganz gut. (y)
     
    #2
    mapoleefin und mella gefällt das.
  3. 18.08.16
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Guten Morgen,

    das ist mir heute früh auch als erstes aufgefallen. Ich find das neue Logo gut, modern. Allerdings gehört die Hexe auch für mich zum Wunderkessel dazu. Vielleicht lässt sich da ja was machen.
     
    #3
    Gartenfrosch und mella gefällt das.
  4. 18.08.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...ich finde, daß das Logo so ist wie viele andere auch, es geht unter und ist nicht prägnant. Ich habe immer einige Tabs offen und sah immer sofort welches der WK war.
     
    #4
    Saint-Louis und Swyma gefällt das.
  5. 18.08.16
    hejula
    Offline

    hejula

    Ich finde es toll!
     
    #5
    Barbara70 und mella gefällt das.
  6. 18.08.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    mir fehlt die Hexe auch, die gehört einfach dazu. Vielleicht wollen ja viele keine Hex sein, aber ich war gerne eine Hex, hexhex
     
    #6
    Gartenfrosch gefällt das.
  7. 18.08.16
    emi
    Offline

    emi

    Hallo,
    mir fehlt sie sehr! Sie gehört einfach zum Wunderkessel.

    LG
    emi
     
    #7
    Gartenfrosch gefällt das.
  8. 18.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,
    ich mag das neue Logo....
    Die Farben sind schön <3

    Hauptsache man kommt noch in die Spielhalle (y)
     
    #8
    Barbara70 und mella gefällt das.
  9. 18.08.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo,
    Auch mir fehlt die Hex' :disappointed:
     
    #9
    Gartenfrosch gefällt das.
  10. 18.08.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich finde es auch modern und schön,aber nicht mehr "einzigartig" und unverwechselbar.
    LGRena
     
    #10
  11. 18.08.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    alte Zöpfe sind dazu da, dass man sie abschneidet - das ganze Leben besteht aus Veränderungen.

    Mir gefällt das neue Logo sehr gut. Auf mich wirkt es modern und sachlich.

    Mich würde aber interessieren, warum Sacha genau dieses Logo gewählt hat.

    Es heißt ja, ein "Logo sagt mehr als tausend Worte".
    Welche Assoziationen sollen beim User dadurch geweckt werden, welche "Botschaft" soll das Logo bringen.
    Welche Bedeutung hat die Kreisform (vielleicht ein Kessel aus der Vogelperspektive gesehen?), welche Bedeutung
    die Farbwahl grün-orange?

    Ich würde mich über eine Interpretation von Sacha sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen

    PS: unverwechselbar und einzigartig finde ich es schon, allein durch den eingearbeiten Schriftzug.
     
    #11
    mapoleefin, mella und pebbels gefällt das.
  12. 18.08.16
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    das neue Logo ist wie schon von Seepferdchen vermutet an einen Kochtopf mit einem Löffel von oben angelehnt. Bei den Farben haben wir uns zusammen mit einer Designerin Gedanken dazu gemacht, welche Farben man mit leckerem Essen und Kochen in Verbindung bringt.

    Die meisten Logos sind eher statisch, uns gefiel der Schwung und die Dynamik, die durch den Strich, der den Kreis durchbricht und nach rechts oben weggeht, sehr gut. Die Farben wollen wir auch auf unseren Webseiten verwenden, denn bisher sehen das Forum und der Shop noch zu unterschiedlich aus. Unser Ziel ist es, dass alle einheitlich wird und man Wunderkessel sofort erkennt.

    Die Hexe vermisse ich auch, sie ist Teil der Wunderkessel-Geschichte. Sie wirkte aber auch nicht mehr wirklich zeitgemäß und modern. Als Logo ließ sie sich auch schlecht verwenden, denn ein Logo muss auch auf einer Visitenkarte und anderen Medien benutzbar sein. Den Schuh mit der Beliebigkeit kann ich mir durchaus anziehen, da geht schon auch etwas verloren. Andererseits ist es auch ganz klar so, dass der Wunderkessel längst nicht mehr so lebendig ist, wie er es einmal war. Die Anmeldungen sind stark zurückgegangen und viele Menschen spricht das Forum und das alte Design ganz offensichtlich nicht mehr an. Wenn wir daran etwas ändern wollen, müssen wir uns auch verändern und das soll sich auch in der Gestaltung ausdrücken.

    Wir haben sehr viel Zeit und Energie in das neue Kochbuch gesteckt und gleichzeitig auch noch ein neues Layout entwickelt. Wir können nur hoffen, dass diese Veränderungen positiv aufgenommen werden.

    Ciao,
    Sacha
     
    #12
    tanue, Doriline, ollybe und 8 anderen gefällt das.
  13. 18.08.16
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sacha,
    sehr schön geworden! Und die Gedanken dahinter sind nachvollziehbar. Die Bezeichnungen "Oberhexe", "Ehrenhexe" usw gibt es schon lange nicht mehr, dennoch fühle ich mich hier immer noch als die alte Hexe :)! Aber vielleicht könnte das Hexchen irgendwo als Gimmick Platz finden? Sicher, es ist ruhiger geworden. Viele sind wohl ausschließlich nur noch bei FB zu finden, nicht aber ohne die Rezepte von hier mitzunehmen und dort zu posten, leider ohne Quellenangabe.... Sei es drum. Ich freue mich auf das neue Buch, schon vorbestellt :)! Und noch eins: Veränderungen sind Fortschritte, auf demselben Status Quo zu verharren bedeutet Rückschritt......
    Schön, dass Ihr Euch weiterhin so viel Arbeit macht, um uns allen den Wunderkessel zu ermöglichen! Vielen lieben Dank und Grüße,
     
    #13
  14. 18.08.16
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    auch ich vermisse die Hexe, jetzt kann ich nicht mehr auf den ersten Blick erkennen das es der WK ist. Sieht für mich wie das Logo von Firefox aus, also wie ne Seite die unbedeutend für mich ist. Farben kann ich beim Lesezeichen nicht erkennen und das da ein "Löffel" sein soll ???? Ausser oben in groß ist nix zu erkennen.
    Die Hexe ist/war markant der Kringel ist für mich nullachtfünfzehn, nicht alles was modern ist muss auch gleichzeitig schön sein.
    SCHADE - SEHR SCHADE

    Das der WK nicht mehr das ist was er war, liegt auch an dem rasanten Anstieg anderer Medien und viele tummeln sich lieber bei für mich negativen Seiten die massenhaft Geld verdienen mit den Daten ihrer Nutzer.
     
    #14
  15. 18.08.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Sacha,

    ganz liebe Dank für dein schnelles Reagieren auf meinen Post.

    Mir hat es Spaß gemacht, das neue Logo zu betrachten und zu versuchen, es zu interpretieren. Da lag ich doch gar nicht mal so daneben.

    Mir persönlich fehlt die Hexe nicht.

    Schön, dass ihr den Wunderkessel so innovativ führt!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #15
    mella gefällt das.
  16. 18.08.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...für mich sieht es wie Chrome oder Google aus, die Farben, die Form....naja, kann man nichts machen.:rolleyes:
     
    #16
    Manrena gefällt das.
  17. 18.08.16
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Susi,

    kommt wohl daher das ich im Lesezeichen genau darunter so nen Kringel von Firefox habe und Google und Chrome sind nicht in meinem Sortiment.:LOL::ROFLMAO:
     
    #17
  18. 18.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Also ich hab mich nicht wegen dem Design hier 2010 angemeldet und bin geblieben,sondern weil das hier ein ganz besonderes Forum ist :love:Ein Forum,wo man höflich und freundlich miteinander umgeht und in dem man sich gerne aufhält.Wo die Mitglieder hilfsbereit sind.

    Ich finde,das man das nicht oft genug erwähnen kann.
    Vielen Dank dafür.
     
    #18
  19. 18.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    ... und ich kann immer noch nicht richtig zitieren :sick:
     
    #19
  20. 18.08.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Biggi,

    ist doch egal, man kann deinen Beitrag auch so gut lesen. Und du hast recht, Qualität ist nicht vom Logo abhängig.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #20

Diese Seite empfehlen