Neues Messer

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von elra, 23.06.08.

  1. 23.06.08
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo,

    nachdem mein Messer vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat, habe ich Samstag ein neues Messer bekommen was wohl auch mit in die Spülmaschine kann. Wie mache ich das denn jetzt? Den Topf komplett mit Messer in die Spülmaschine oder das Messer ausbauen? Ist das schlimm wenn das dann "auf dem Kopf" liegt? Und der Schmetterling passt auch nicht mehr auf das neue Messer, oder habe ich mich dumm angestellt? Ich weiß Fragen über Fragen, aber wenn nicht hier wo dann? [​IMG]
     
    #1
  2. 23.06.08
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Neues Messer

    Hallo Andrea!
    Wie du den Mixtopf in den Spüler legst ist völlig egal. Ob komplett oder ausgebaut, ob Messer "auf dem Kopf" oder nicht-> völlig egal.
    Dass der Schmetterling nicht mehr paßt ist richtig, da fehlen am Messer die "Flügelchen". Der neue Schmetterling hat so eine Art Häkchen, die verhaken sich beim rühren unter den Messerklingen und so hält er. Sprich doch mal mit deiner Repräsentantin, vielleicht kann sie dir helfen.
     
    #2
  3. 23.06.08
    elra
    Offline

    elra elra

    AW: Neues Messer

    Hallo Sylvi,
    vielen Dank für deine schnelle Mail. Ich habe gerade Pudding gekocht und werde den Topf dann jetzt mal in die Spüli schmeißen. Ich habe im August eine Vorführung bei mir zu Hause, weil ich ganz viele Leute habe, die den kennenlernen wollen.
     
    #3
  4. 23.06.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Neues Messer

    Hallo Andrea,
    ich würde dir empfehlen, den Topf nach unten in die Spülmaschine zu geben und das Messer nach oben, also auseinandergebaut. Den Sockel gebe ich persönlich nie hinein, denn erstens wird er nicht schmutzig und nimmt Platz weg und zweitens, weil ich denke, dass ein innenliegender Metallring auf Dauer den Spülgang nicht unbeschadet überstehen wird. Hat hier schon mal jemand fotografiert, glaube ich:confused:
     
    #4

Diese Seite empfehlen