neuester Beitrag an erster Position

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Swyma, 07.06.08.

  1. 07.06.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    weiß mein Titel klingt irgendwie nicht so passend, aber mir fiel nichts gescheites ein. Wenn die Mods was Aussagekräftigeres wissen, bitte ändern.

    So, nun zu meinem Problem.
    Wenn ich bei einem Beitrag den Pfeil vom letzten Beitrag anklicke erscheint die erste Seite. Habe ich erst seid ich einen neuen Rechner habe, was natürlich ein Zufall sein kann.
    Wie bzw. wo kann ich was umstellen das ich beim Aufruf eines Berichtes immer den letzen Beitrag zuerst lesen kann??? Nervt mich irgendwie aber ich finde die Einstellmöglichkeit nicht mehr. Da war mal eine Möglichkeit des Einstellens ob man immer den ersten Beitrag zuerst haben wollte oder den letzten an oberster Stelle.
    ;)Büüüüütte helft mir.
     
    #1
  2. 07.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: neuester Beitrag an erster Position

    Hallo Swyma,

    du gehst in das Kontrollzentrum
    dann Einstellungen & Optionen
    Einstellungen ändern
    dort scrollst du etwas nach unten zu Anzeige von Themen
    Themenanzeigeart
    dann kannst du über das kleine Dreieck auswählen "Linear-neueste Beiträge zuerst"

    dann nach unten scrollen auf Änderungen speichern drücken und fertig!

    Hoffe, es ist verständlich erklärt.

    Jetzt schiebe ich deinen Beitrag noch unter Fragen zum Forum. Vielleicht ist das ja auch für andere User eine Möglichkeit der Einstellung.
     
    #2
  3. 07.06.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: neuester Beitrag an erster Position

    Hallolo Ulli,

    ich danke Dir für die schnelle Antwort.
    Aber...... das ist bei mir so eingestellt :eek:, darum verstehe ich das ja nicht. Ein neuer Rechner hat ja eigentlich nichts mit den Einstellungen im Internet zu tun, dachte ich bisher zumindest ;)=D. Aber Frau lernt nie aus das die Technik ein unbekanntes eigenständiges Wesen ist.:rolleyes:
     
    #3
  4. 07.06.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: neuester Beitrag an erster Position

    Hallo,

    dann wird es sich vermutlich um einen Beitrag handeln, der als "Rezept" verschlüsselt ist.
    Bei diesen Themen erscheint der allererste Beitrag aus dem Thread auf jeder Seite zunächst an erster Stelle. Darunter kommen dann erst die anderen.
     
    #4
  5. 07.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: neuester Beitrag an erster Position

    Hallo Barbara,

    ich hab das jetzt grad mal ausprobiert und mit diesem Rezept getestet, da dies ja als Rezept geschlüsselt ist, aber daran liegt es nicht. Die Einstellung klappt bei mir immer noch.

    @ Swyma,

    sollen wir mal die anderen Einstellungen noch vergleichen, wir können das ja per PN machen, wenn du möchtest.
     
    #5
  6. 07.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: neuester Beitrag an erster Position

    Hallo,

    habe dies auch des öfteren schon festgestellt.
    Wobei ich den Verdacht habe, dass es einen Unterschied macht, ob das Rezept im alten oder neuen Outfit ist.
    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine... jetzt in der neuen Version steht ja der Rezepteinsteller auf der rechten Seite!

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #6
  7. 07.06.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: neuester Beitrag an erster Position

    Hallo,

    ich hab nach wie vor dasselbe Problem - hab hier schon mal danach gefragt. Ich mußte auf "linear älteste Beiträge" umstellen, weil es mit den neuesten zuerst nicht geht (hab grad noch mal geschaut :-(). Fällt natürlich nur bei mehrseitigen Beiträgen auf... ;).
     
    #7
  8. 07.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: neuester Beitrag an erster Position

    Hallo Wolfsengel,

    schickst du mir mal einen Link bei dem es bei dir nicht funktioniert.

    Bei mir klappt es bisher bei allen Beiträgen.
     
    #8
  9. 07.06.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: neuester Beitrag an erster Position

    Hallo Ulli,

    da brauch ich keinen bestimmten schicken. Bei allen mehrseitigen Beiträgen lande ich bei dem letzten Beitrag auf der ersten Seite! Bei einseitigen ist das ja richtig... d.h. es fällt nicht auf, daß er da was falsch macht ;)

    Hier lande ich z.B. bei Beitrag 31 von Königas, welcher der letzte auf der ersten Seite ist... obwohl ich in dem Kästchen letzter Beitrag "heute 12:26 von die rote Zora" den blauen Eckpfeil anklicke... vor der Umstellerei hat das ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert :rolleyes:
     
    #9
  10. 07.06.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: neuester Beitrag an erster Position

    Hallo,

    habe gerade mal auf linear- äleste Beiträge zuerst umgestellt und da klappt es.

    Bei diesem Thread
    http://www.wunderkessel.de/forum/ve...g-eigenen-beitraegen-benutzerloeschungen.html
    hab ich getestet.
    Wenn ich linear die neuen Beiträge zuerst eingestellt habe und auf den blauen Pfeil hinter dem letzen Beitrag klicke, kommt der erste Beitrag.

    hier klappt es auch nicht:
    http://www.wunderkessel.de/forum/ve...g-eigenen-beitraegen-benutzerloeschungen.html
     
    #10

Diese Seite empfehlen