Neujahrs-Krapfen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 26.12.06.

  1. 26.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Frohe Weihnachten!
    :razz:
    Hallo ,
    ich möchte euch meine Krapfen vorstellen:

    Zutaten:

    100g Butter
    150g Zucker
    200g Quark
    3 Eier
    350g Mehl
    3TL Backpulver
    abger. Zitrone
    Zucker zum Wälzen


    Zucker und Butter im TM St. 4-5 3 Min. schaumig rühren.
    Andere Zutaten hinzufügen und ebenf. St. 4-5 vermengen.
    Fritierfett im Topf (oder in der Fritöse) heiß werden lassen, kleine Bällchen mit zwei Eßlöffeln abstechen und ausbacken.
    Die heißen Krapfen in Zucker wälzen.

    Super lecker sag ich euch, die Kalorien darf man natürlich nicht zählen......

    Noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

    Liebe Grüße

    Kerstin
    :wav:
     
    #1
  2. 31.12.07
    lissi60
    Offline

    lissi60 Inaktiv

    AW: Neujahrs-Krapfen

    Hallo Du,
    bin das 1. Mal im Forum, den TM31 habe ich ein Jahr, backe und koche jede Menge, beim Bäcker war ich schon lange nicht mehr, nun hab ich dein Rezept ausprobiert, feiern mit Freunden Sylvester und jeder soll was mitbringen, habe die Krapfen vorgestern schon mal getestet, man sind die lecker :rolleyes:.

    Heut hab ich noch mal Krapfen gebacken, direkt 2 Partien, sonst reicht das ja nicht für 12. Hab schon davon probiert, kann man ja nicht mit den fingern von bleiben :blob2::wav:

    Also dann, nen Guten Rutsch für 2008 und lieben Dank fürs leckere Rezept

    lissi 60
     
    #2

Diese Seite empfehlen