Neuling fragt nach Hackfleisch

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von turtle, 31.05.07.

  1. 31.05.07
    turtle
    Offline

    turtle

    Hallo,
    nachdem ich nun fast eine Woche meinen Crocky habe, möchte ich auch einiges ausprobieren. Nun meine Frage: Wenn lange braucht ein Pfund Rinderhack, bis es durch ist? Ich würde es zwei Stunden auf high und dann nochmals mind. eine Stunde auf low garen. Käme das hin? Natürlich kommen noch andere Zutaten hinein; wenns klappt, verrate ich euch natürlich das Rezept.
     
    #1
  2. 31.05.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Neuling fragt nach Hackfleisch

    Hallo Turtle,

    fast liegst du richtig.
    Ich würde sagen, 6 - 7 Stunden mußt du schon rechnen.
     
    #2
  3. 31.05.07
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Neuling fragt nach Hackfleisch

    Echt? Das ist ja der Hammer. Aber wie gesagt, ich bin noch totale Anfängerin. Also füttere ich zukünftig morgens erst den Crocky, bevor ich an die Cafemaschine gehe......Trotzdem danke. Ich werde demnächst berichten.
     
    #3
  4. 31.05.07
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Neuling fragt nach Hackfleisch

    Mhmm, wenn ich es mir recht überlege, kommt es mir doch recht lange vor. 6-7 Stunden. Ich habe am Samstag das viel gelobte Malzbiergulasch gemacht. Da sind die Fleischstücke doch um einiges größer und es hat nicht so lange gedauert und das Fleisch war super zart geworden.
     
    #4
  5. 01.06.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Neuling fragt nach Hackfleisch

    Huhu turtle,

    ich habe ja keine Ahnung, welches Rezept mit Hackfleisch du so andenkst, dieses allerdings kann ich dir empfehlen (ich hab's auch schon komplett mit Rinderhack gemacht), es schmeckt superlecker:
     
    #5
  6. 01.06.07
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Neuling fragt nach Hackfleisch

    Huhu Nicole,
    welches denn?

    Neugierig frag.......

    Ich habe ein noch nicht crockytaugliches Rezept, welches ich gerne umändern möchte:

    500 g Rinderhackfleisch anbraten in etwas Öl mit Butter
    2 Zwiebeln kleinwürfeln und dazugeben
    1/8 l Brühe
    ca. 3 EL Tomatenmark
    ca. 2 EL Senf - je nach Schärfe
    1 - 2 Stangen Lauch in Scheiben geschnitten dazugeben. Umrühren. Mit Pfeffer, Paprike und wenig Salz (wegen der Brühe) würzen und ca. 10 Min. kochen. Dann noch 1 Becher saure Sahne unterrühren - fertig.

    Dazu schmecken Spirelli- oder Sputnik-Nudeln besonders gut. Meine Kids mögen Lauch nicht so gerne, aber in dieser Form schon. Ich mache das Essen dann, wenn in der Gemüsekiste mal wieder Lauch ist.

    Mhm, vielleicht probiere ich es einfach mal im Crocky aus? Learning by doing.
     
    #6
  7. 02.06.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Neuling fragt nach Hackfleisch

    Huhu turtle,

    ich hatte den Beitrag gestern komplett geschrieben, allerdings hatte Sacha ja angekündigt, dass es Donnerstag und Freitag Probleme geben könnte. Soeben habe ich versucht, diesen Beitrag zu vervollständigen, funktionierte irgendwie wieder nicht... daher hier nochmal der link zu dem leckeren Rezept von Andrea: http://www.wunderkessel.de/forum/cr.../18814-reistopf-balkan-art-hackroellchen.html

    Viel Spaß beim Ausprobieren,
    Nicole
     
    #7

Diese Seite empfehlen